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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Stoßdämpfer RK Special Milwaukee 8

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Stoßdämpfer RK Special Milwaukee 8

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Stoßdämpfer RK Special Milwaukee 8

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
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372 Posts seit 12.03.2009
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Neuer Beitrag 07.04.2018 18:11
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Hallo Leute,
hoffe ich wärm hier nichts auf, habe aber speziell hierzu keinen Fred gefunden.
Meine Frage ist: Wie seid ihr zufrieden mit der Serien Federung hinten bei der Roadking Special?
Hier sind ja die kürzeren Dämpfer der Street Glide verbaut, laut Fahrberichten von Redakteuren sollen die kurzen Federwege nicht sehr komfortabel sein.
Hat jemand hierzu Erfahrungen?
Die Dämpfer sehen aus, wie die 2009 bei der CVO E-Glied verbauten. Die hatte ich damals gegen Ikons getauscht weil mir die Dinger zu bockig waren.
Sind das jetzt wieder die selben? Oder sehn die nur so aus?
Ich bekomme meine RK Special Mitte MAi, bin auch nur mit der Classic Probe gefahren und die hat die längern Dämpfer drin.
Wäre super hier Meinungen und auch Umbauvorschläge zu erhalten.

Grüße aus Stuttgart

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Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
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Neuer Beitrag 07.04.2018 18:37
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Moin.

Sollte ich bei meiner was ändern wollen, dann das hier http://www.wilbers.de/produkte/federbein...bers-apart.html

Passt sich automatisch der Zuladung an.Für mich optimal, da ich mal solo oder zu zweit mit und ohne Gepäck unterwegs bin.Aber erstmal fahre ich die Seriendämpfer.

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
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Neuer Beitrag 07.04.2018 21:13
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Ich hatte die Wilbers auch schon in anderen Bikes verbaut, diese gabs damals nicht. Was kostet der Spaß?

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shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
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Neuer Beitrag 07.04.2018 21:56
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OK habs auf der Homepage geschaut. Ist nichts für mich da ich Solo FAhre und nicht nenneswert belade.
Ich würde gern wissen was díe Serien Shocks der RK Special taugen. Ob das die selben Teile sind wie schon früher in CVO Modellen verbaut.

Wenn ich zu Wilbers greife, nehme ich die Ecoline, die reichen vollkommen aus.

Grüße aus Stuttgart

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fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
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Neuer Beitrag 08.04.2018 06:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von shark-hd
OK habs auf der Homepage geschaut. Ist nichts für mich da ich Solo FAhre und nicht nenneswert belade.
Ich würde gern wissen was díe Serien Shocks der RK Special taugen. Ob das die selben Teile sind wie schon früher in CVO Modellen verbaut.

Wenn ich zu Wilbers greife, nehme ich die Ecoline, die reichen vollkommen aus.

Grüße aus Stuttgart

Die hier sind in der Road King Special verbaut, das sind auch die, welche schon früher in den CVOs drinnen waren und in den letzten Jahren (ab MJ 2015 ?) auch in den Street Glides.

Die Federleistung ist aufgrund der Tieferlegung reduziert. Kannst Du nur "erfahren" ob dir das reicht.


Die normale Road King mit den langen Dämpfern fährt sich deutlich komfortabler
Attachment 281452

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fossy am 08.04.2018 06:30.

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
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Neuer Beitrag 08.04.2018 07:31
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Danke, das hatte ich vermutet. Ich war mit der "nicht tiefergelegten Version" der E-Glide schon nicht zufrieden.

Kann jemand sagen wie genau die Länge dieser Teile ist? Und wieviel länger die in der normalen Roadking sind?
Würde mir dann gleich welche von Wilbers bestellen, bis der Ofen da ist und die eingebauten vom Neufahrzeug gleich verkaufen.

Grüße aus Stuttgart

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fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
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Neuer Beitrag 08.04.2018 07:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von shark-hd
Danke, das hatte ich vermutet. Ich war mit der "nicht tiefergelegten Version" der E-Glide schon nicht zufrieden.

Kann jemand sagen wie genau die Länge dieser Teile ist? Und wieviel länger die in der normalen Roadking sind?
Würde mir dann gleich welche von Wilbers bestellen, bis der Ofen da ist und die eingebauten vom Neufahrzeug gleich verkaufen.

Grüße aus Stuttgart

12" tiefergelegt, 13" Standardlänge,

Hier findest Du alles zum Thema, weil die Street Glide dasselbe Problem hat:

Stoßdämpfer

Anders ist auch bei der Road King Special und den SG (und RG) Specials von 2018, dass die hinten auf 18" Rädern mit Niederquerschnittreifen rollen, das müße dann grundsätzlich noch härter werden, da ja auch der Gummi an den Reifenflanken weniger hoch ist als bei den 16" Hinterädern der normalen Road Kings und älteren Tourern....und das dämpft dann weniger, mehr Gummi, mehr Dämpfung

 

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
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Neuer Beitrag 08.04.2018 07:57
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Ok danke,
Vielleicht reichen die 12", wenn es die Wilbers werden, sonst würde ich 12,5 bestellen, ob das optisch soviel ausmacht?
Die RK Special ist ja mit Absicht tiefer gehalten.


Grüße aus Stuttgart

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shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
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Neuer Beitrag 08.04.2018 08:46
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Würdet ihr mir die Version mit einstellbarer Zugstufe empfehlen?
Oder reiche die Ecoline, die nur die Federvorspannung haben und auf das Fahregewicht abgestimmt kommen?

Grüße aus Stuttgart

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Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 523 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
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523 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 09.04.2018 06:49
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Hängt davon ab wie stark Du die Federbeine auf Deine individuellen Ansprüche abstimmen möchtest.
Ruf bei Wilbers an, die Beratung ist meiner Meinung sehr gut.

__________________
Its CoolMan

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Its_CoolMan am 11.04.2018 20:33.

Avatar (Profilbild) von bobo75
bobo75 ist offline bobo75 · 104 Posts seit 27.10.2012
aus Wiesenttal
fährt: Low Rider ST , 1250 GS Adventure
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aus Wiesenttal

fährt: Low Rider ST , 1250 GS Adventure
Neuer Beitrag 09.04.2018 16:57
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Hallo,

ich habe mir bei RRC ein Hyperpro Fahrwerk geordert, Preis Leistung ist top, kenne die Jungs noch aus meinen Buell Tagen.
Die hinteren Federbeine werden individuell nach deinen Wünschen gefertigt. Hatte auch erst mit Wilbers gedanklich gespielt, mich aber dann dagegen entschieden.

Ende April wird das Fahrwerk eingebaut.

Meiner Meinung nach geht das org. Fahrwerk in Ordnung, zu zweit ist es aber wenig komfortabel. Ein gutes Fahrwerk ist das a und o bei nem Mopped.  

Gruß

Boris
 

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
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387 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 09.04.2018 17:59
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Ich habe auch komplett Hyperpro auf meiner SGS 2016.
Absolut perfekt und dazu noch preiswert und ABE.
Habe mir die hinteren in 330 m mit Zugstufe bauen lassen. Vorn habe ich Federn und Öl von Hyperpro.
Das fährt sich jetzt wie ein Tourer fahren sollte.

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

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bobo75 ist offline bobo75 · 104 Posts seit 27.10.2012
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aus Wiesenttal

fährt: Low Rider ST , 1250 GS Adventure
Neuer Beitrag 09.04.2018 18:02
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Genau mein Konfig. bin schon echt gespannt!! Und freu mich smile

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
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fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 09.04.2018 18:03
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wie soll  denn ein Tourer fahren. Erklär doch malverwirrt

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
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387 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 09.04.2018 20:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
wie soll  denn ein Tourer fahren. Erklär doch malverwirrt

Also, für mich sollte ein Tourer komfortabel und stabil gerade aus und um die Ecke fahren können.
D.h.
- kein Pendeln bei schnellerer Gangart auf der Bahn
- kein tiefes Eintauchen der Gabel beim kurzen Antippen der Vorderradbremse
- kein Durchschlagen der Federbeine , selbst bei Solobetrieb
- kein Martyrium für Wirbelsäule und Hüfte bei nicht topfebenen Straßen
- kein "Wobbeling" bei schnell gefahrenen, lang gezogenen Kurven
- So spontan fällt mit erst morgen wieder noch mehr dazu ein.

Kurz gesagt: wenn ich eine brettharte unkomfortable Poserkiste will, dann kauf ich mir eine Solche .
Über das originale Fahrwerk meines Tourers war ich echt erschrocken.....das wollte ich damit sagen.
 

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

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