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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Forcewinder an meiner Sporty!

Forcewinder an meiner Sporty!

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Forcewinder an meiner Sporty!

Avatar (Profilbild) von Lostioz
Lostioz ist offline Lostioz · 45 Posts seit 06.05.2008
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fährt: Cross Bones '09
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aus Neuburg (Bayern)

fährt: Cross Bones '09
Neuer Beitrag 07.02.2009 16:04
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Moin

Mir juckts extremst in den Fingern und da ich im Moment schon nicht fahren kann, dann will ich wenigstens rumschrauben (am Bike Augenzwinkern )!

Ich hab vor, mir den Forcewinder Lufi ans Moped zu klatschen, da er mir von der Optik einfach mehr zusagt als der Standard Brotkasten.

Natürlich stellt sich mir die Frage, was ich da noch alles beachten muss? (Jetzt mal vom TÜV abgesehen) Hat jemand schon Erfahrung mit der Montage (leicht/schwer) etc.!

Meine Sporty is ausm Jahre 99

Gruß

LosTioz

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Neuer Beitrag 08.02.2009 03:20
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Hola LosTioz

Mit der Montage sollte es ja keine Probs geben,die Vergasereinstellung sollte dann halt stimmen, wenn mehr Luft durchströmt. Die Teile sehen ja schon gut aus denk ich mal,
aber mit so einem Phallus an der Seite bekommste da noch deine Haxen bequem auf die
Rasten und wenn, dann solltest Du nie in einen Regenschauer kommen wenn Du nicht den Preser für glaub 40€ mitbestellst.(und dann tuckelt sie nur noch)
Also das Thema Luftfilter beschäftigt mich auch schon lange, ich finde nix auf dem Markt,
was einen K&N in der Orginaldose schlägt(technisch gesehen), die Optic lass ich mal weg, finde aber inzwischen die Brotdose noch die beste Lösung, da es einfach Harley ist,
seit ich die Sportsters kenne werden die mit dem Ding ausgeliefert und alles andere Aftermarket Gedöns hat immer einen Beigeschmack, sei es Küryakin oder Forcewinder,
das ist alles Gedööns, selbst wenn Dus eingetragen bekommst.

sry, nur meine momentane Meinung großes Grinsen

werde mir vmtl mal nur nen Trichter über die Sommermonate hinbauen und gucken,
wieviele Punkte ich damit bis Winter einfahre geschockt

Saludos y buenas noches
Callao

Avatar (Profilbild) von drhackstock
drhackstock ist offline drhackstock · 251 Posts seit 18.06.2008
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fährt: E-GLIDE CLASSIC ,NIGHTSTER 08 , XJR 1300
drhackstock ist offline drhackstock
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251 Posts seit 18.06.2008
Avatar (Profilbild) von drhackstock
aus oggau

fährt: E-GLIDE CLASSIC ,NIGHTSTER 08 , XJR 1300
Neuer Beitrag 08.02.2009 12:41
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ich steh auf S&S , gefällt mir persönlich am besten, ist halt viel arbeit weil es ihn für die EFI sportster noch nicht gibt .


BigBlue ist offline BigBlue · 64 Posts seit 28.09.2008
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fährt: 883 Custom 2009 SE LuFi/GronksterMod
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fährt: 883 Custom 2009 SE LuFi/GronksterMod
Neuer Beitrag 08.02.2009 17:00
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Ich muss hier mal mit einklinken....

@Callao
Auch ich bin daran sehr interessiert.......
Meine 883 Custom BJ 2008 hat grad mal 600 km runter. Ist der K+N LuFi deinem Gefühl nach die optimale Lösung ? Macht sich das Leistungmässig bemerkbar ? Ausser vielleicht im Ansauggeräusch ;-)

Ich habe eigentlich das Screaming Eagle LuFi Kit für Sportster im Auge gehabt.....da muss sogar die EFI angepasst werden( neues Mapping ?)

Aber wenn der K+N ähnliches bringt....der ist natürlich etwas billiger wie die Screaming Eagle Variante.

Augenzwinkern Blue

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Callao ist offline Callao · seit
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Neuer Beitrag 08.02.2009 17:21
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Hi BigBlue
also der K&N mit zusätzlich durchlöcherter Grundplatte sorgt für super Durchzug.
kostet nur 69€ und wie du sagst dtl billiger als der SE.
Hier mal ein Bild der Grundplattte,wo mit einem Steckdosenbohrer zusätzliche
Löcher eingeschnitten sind.


hab gerade in einem Amiboard gelesen, dass die auf einen deutschen Shop stehen,
wenn es um Leistungsoptimierung geht, also Powercommander etc.
http://xlforum.net/vbportal/forums/showthread.php?t=423096
http://www.gr-sohn.com/deutsch/index.html

Grüsse
Callao

BigBlue ist offline BigBlue · 64 Posts seit 28.09.2008
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fährt: 883 Custom 2009 SE LuFi/GronksterMod
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fährt: 883 Custom 2009 SE LuFi/GronksterMod
Neuer Beitrag 08.02.2009 17:56
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Super...das nenne ich schnell antworten....den G+R Shop kenn ich, die Jungs rufen aber auch böse Kurse auf....Powercommander, SE LuFi, und Auspuffbearbeitung für 1479.- Euronen.... für etwas mehr Geld gibts dann ja schon von SE die 1200 ccm Zylinder+SE LuFi....das ist mir aber doch voerst etwas üppig.


Eins noch....wenn der dann mehr Luft ansaugen kann....muss das Mapping der EFI angepasst werden ? Und wer viel Luft holen kann muss sie ja auch wieder rauskriegen......bleibt die Abgasanlage unberührt ?

smile Blue

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...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2959 Posts seit 07.11.2007
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fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 08.02.2009 18:00
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Wenn beides gemacht wird, Einlass (Lufi) und Auslass (Auspuff), dann sollte auf jeden Fall ein Powercommander, Thundermax, oder Ähnliches verbaut sein!
Sonst wird die Mühle zu heiß!

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cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
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Neuer Beitrag 08.02.2009 18:08
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Die Auspuffanlage sollte schon modifiziert werden.
schau mal nach der Gronk Methode im Forum., hier wird der Dämpfer rausgesägt
und die Löcher im selbigen von 3mm auf 6 mm aufgebohrt, Ergebnis: Super Sound, bassig net zu laut und guter Durchzug. Den PCIII wird ann mit Mapping 004
programmiert, was bei der Nightster dann zu gefühlten 10-15 PS Mehrleistung führt http://www.xlforum.net/vbportal/forums/s...a7fb129&t=16948

Callao

BigBlue ist offline BigBlue · 64 Posts seit 28.09.2008
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fährt: 883 Custom 2009 SE LuFi/GronksterMod
Neuer Beitrag 08.02.2009 18:30
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Thx für die Info´s.....

großes Grinsen Blue

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Avatar (Profilbild) von Lostioz
Lostioz ist offline Lostioz · 45 Posts seit 06.05.2008
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fährt: Cross Bones '09
Neuer Beitrag 09.02.2009 14:21
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Zitat von uwer1100s
Wenn beides gemacht wird, Einlass (Lufi) und Auslass (Auspuff), dann sollte auf jeden Fall ein Powercommander, Thundermax, oder Ähnliches verbaut sein!
Sonst wird die Mühle zu heiß!

Kennt jemand von euch ne Seite, auf denen ältere Powercommander verkauft werden? Diese "III USB"-Version gibts anscheinend nicht für meine oder bin ich blind? Power-commander-shop.de

@Callao
Irgenwo hat ich mal gelesen, dass die Beinfreiheit ein weiterer Vorteil des Forcewinder sein soll. Augenzwinkern Und TÜV interessiert mich nicht großartig... Ich weiß ich bin Jung und Naiv cool

Gruß
LosTioz

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lostioz am 09.02.2009 14:40.

v2devil ist offline v2devil · 2422 Posts seit 09.10.2007
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fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 13.02.2009 13:17
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watt´n Glück hab ich nen Versager an meiner Sporty und muß mich mit sowas nicht rumärgern... Forcewinder dran und weiter geht´s. großes Grinsen

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Gruß
v2devil großes Grinsen

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2959 Posts seit 07.11.2007
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Neuer Beitrag 13.02.2009 13:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
watt´n Glück hab ich nen Versager an meiner Sporty und muß mich mit sowas nicht rumärgern... Forcewinder dran und weiter geht´s. großes Grinsen

So einfach ist es mit Vergaser auch net....Die Bedüsung und Einstellung kann ganz schön haarig sein! Außer Dir ist egal wie die Mühle läuft.....

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v2devil ist offline v2devil · 2422 Posts seit 09.10.2007
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Neuer Beitrag 13.02.2009 14:23
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das ist klar, aber da kann man sich relativ easy selbst rantasten ohne teure Elektronik kaufen zu müssen...

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v2devil großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Skid
Skid ist offline Skid · 9 Posts seit 05.03.2009
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Avatar (Profilbild) von Skid
aus Kerzenheim

fährt: '99 Sportster Custom
Neuer Beitrag 05.03.2009 09:42
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Habe auch '99 Sporty Custom. Habe Hypercharger drauf gemacht. Was mann machen muss ist auf jeden fall neue beduesung. bei mein Mopped habe ich auf 175 hauptduese und 48 leerlauf. habe auch ein etwas oeffener auspuff anlage (97 db). Mopped faehrt gut mit diesen einstellung.

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If I have to explain. You wouldn't understand

Johnboy ist offline Johnboy · seit
Johnboy ist offline Johnboy
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Neuer Beitrag 05.03.2009 10:33
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Hi Skid,

wer bist Du denn. verwirrt

Geh erst mal auf LOS zurück --> Los und stell dich da mal vor. großes Grinsen

Ich wünsche Dir hier schon mal viel Spaß im Forum.

Vell Jrööß
Johnboy

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