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Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

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Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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fährt: `89 FLST Bob
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Neuer Beitrag 29.03.2018 08:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von schupp
Genau wegen dem Wärmewert war ich mir unsicher.

... welcher Wärmewert ist denn aktuell drin?

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
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Neuer Beitrag 29.03.2018 22:51
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Vanes & Hines hat sich wieder bez. meiner Map zurück gemeldet.
Nachdem ich die Twin Slash Standard Map hochgeladen habe, hat V&H die Map nun angepasst und mir wieder zur Verfügung gestellt.

Werde morgen die angepasste Map flashen und dann sehen wir mal weiter.

Kalle-Pille ist offline Kalle-Pille · 53 Posts seit 20.08.2017
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Neuer Beitrag 30.03.2018 09:55
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Guten Morgen, 
will heute meine erste autotune Runde drehen. Wenn ich autotune starte, kann ich dann Bluetooth am Handy deaktivieren? Und muss ich irgendwas beachten, wenn ich dann meine 48 wieder abstelle und 3 Tage später mit Autotune fortfahren will oder läuft das dann automatisch weiter bis ich in der App wieder was auswähle?

​​​​​​​LG und frohe Ostern 

Mondeo ist offline Mondeo · 9640 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 30.03.2018 10:02
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Du gibst mit deinem Handy nur den Befehl ans Fuelpak und sonst nix. Heißt also dein Handy kann zu Hause bleiben eigentlich. Und ja es läuft und läuft und läuft bis du es mit deinem Handy wieder beendest.

Kalle-Pille ist offline Kalle-Pille · 53 Posts seit 20.08.2017
fährt: Forty Eight 2014 US
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53 Posts seit 20.08.2017
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Neuer Beitrag 30.03.2018 10:35
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Ok, super. Und wie kann ich mir die autogetunte map/Diagramm angucken und bewerten ob ich sie schon flashen will?

schupp ist offline schupp · 24 Posts seit 01.05.2017
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24 Posts seit 01.05.2017 aus Laudenbach

fährt: Sportster XL1200CX Roadster
Neuer Beitrag 30.03.2018 15:05
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Ich habe gestern einen kleinen Tip bekommen um das Leistungsproblem, bei der V&H ShortShot mit Thor Cat, im oberen Drehzahlbereich zu eliminieren.
Die eingeschweißte Scheibe hat einen Innendurchmesser von 19mm, diese Scheibe auf 22mm aufbohren. Einmal Bohrer besorgt, €35,- erst wollten die €42,-, sehr langsam und behutsam die zwei Scheiben
aufgebohrt. Danach neue Autotune Fahrt über 300km gemacht, und sie da!!!! PERFEKT
Von wem ich diesen TIP bekommen habe kann ich hier nicht verraten, aber sprecht mal mit der Technischen Hotline von FMC.....
Jetzt bin ich glücklich, hätte nie gedacht, dass 3mm solch eine Auswirkung haben kann.
Gruß

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schupp ist offline schupp · 24 Posts seit 01.05.2017
aus Laudenbach
fährt: Sportster XL1200CX Roadster
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Neuer Beitrag 30.03.2018 15:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von schupp
Genau wegen dem Wärmewert war ich mir unsicher.

... welcher Wärmewert ist denn aktuell drin?

Ich habe einen Wärmewert von "8" verbaut.

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
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689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 30.03.2018 16:12
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Moin moin,

war heute wieder ne längere Strecke unterwegs.
Habe vom V&H ja eine angepasste Map bekommen die ich mir heute runtergeladen und geflasht habe.

Siehe da - die Mühle läuft optimal smile! Kein Knallen, kein Ruckeln, keine Fehlermeldungen, nichts. im 3. Gang durch Ortsschaften tuckern ist auch kein Problem im Gegensatz zum Original Setup.

Der Support hat zu mir gesagt ich soll die Map 2 Tankfüllungen fahren, falls ich was bemerke soll ich AutoTune Fahrten machen aber sie gehen davon aus, dass ich die Map so lassen kann wie sie ist.
Bisher kann ich das bestätigen :-)
 

Kalle-Pille ist offline Kalle-Pille · 53 Posts seit 20.08.2017
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Neuer Beitrag 31.03.2018 00:20
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Hallo Leute,
der nächste Versuch des Autotunes ist wieder gescheitert...ich fange mal ganz vorne an:
ich habe die mir von v&h empfohlene map geflashed auf Slot 1 und habe sie blau hinterlegt, sodass diese aktiv ist. 
Nun habe ich autotune ausgewählt, die map ausgewählt und auf quick Setup geklickt. Das leere Diagramm wurde sichtbar und oben stand klein "bitte warten"...dann stand nach ein paar Sekunden oben "bereit zum flashen" und zack wurde irgendwas geflashed ohne es beeinflussen zu können...das Diagramm verschwand. Ich startete den Motor, weil autotune ja jetzt eigentlich aktiv ist...im standgas soweit so gut...ich gebe ein wenig Gas, der Motor läuft nicht, knallt ein zwei mal und geht aus. Dieses Prozedere habe ich 3 mal gemacht und dann keinen Bock mehr gehabt. Habe die auf Slot 2 nun abgelegte map wieder gelöscht und map auf Slot 1 ausgewählt. Das fuelpack habe ich dran gelassen und bin gute 100km mit der map von v&h gefahren. Sie fährt gut und besser als mit der Standard map aber ich will es so gut wie möglich haben und auch autotune anwenden.

Ich weiss nicht was ich falsch mache...sagt es mir bitte!!! So schwer kann das doch nicht sein.

LG und Danke 

Mondeo ist offline Mondeo · 9640 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
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9640 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 31.03.2018 07:48
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Bist du denn Autotune gefahren. Das Diagramm darf nicht leer sein. Da bekommst du Quatsch geflasht.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
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Aymara ist offline Aymara
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1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 31.03.2018 07:57
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Kleiner Tip: Wenn man einigermaßen Englisch kann, findet man recht gute Videos bei Youtube, die das Prozedere des Autotune ganz gut erklären. Einfach nach FP3 Autotune bei Youtube suchen ... da gibt's einiges.

__________________
Gruß

Chris

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Aymara am 31.03.2018 08:18.

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
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Neuer Beitrag 31.03.2018 08:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kalle-Pille
Hallo Leute,
der nächste Versuch des Autotunes ist wieder gescheitert...ich fange mal ganz vorne an:
ich habe die mir von v&h empfohlene map geflashed auf Slot 1 und habe sie blau hinterlegt, sodass diese aktiv ist. 
Nun habe ich autotune ausgewählt, die map ausgewählt und auf quick Setup geklickt. Das leere Diagramm wurde sichtbar und oben stand klein "bitte warten"...dann stand nach ein paar Sekunden oben "bereit zum flashen" und zack wurde irgendwas geflashed ohne es beeinflussen zu können...das Diagramm verschwand. Ich startete den Motor, weil autotune ja jetzt eigentlich aktiv ist...im standgas soweit so gut...ich gebe ein wenig Gas, der Motor läuft nicht, knallt ein zwei mal und geht aus. Dieses Prozedere habe ich 3 mal gemacht und dann keinen Bock mehr gehabt. Habe die auf Slot 2 nun abgelegte map wieder gelöscht und map auf Slot 1 ausgewählt. Das fuelpack habe ich dran gelassen und bin gute 100km mit der map von v&h gefahren. Sie fährt gut und besser als mit der Standard map aber ich will es so gut wie möglich haben und auch autotune anwenden.

Ich weiss nicht was ich falsch mache...sagt es mir bitte!!! So schwer kann das doch nicht sein.

LG und Danke

welchen Auspuff / Luftfilter hast du denn verbaut und welche Basismap hast du geflasht?

Das hört sich im übrigen an als wäre auf Slot 2 bereits eine map geflasht worden?! Evtl eine noch keinen Kilometer gefahrene auto tune map?

an deiner Stelle würde ich das Prozedere nochmal wiederholen.
basismap neu flashen und mit dieser dann autotune starten.
wie bereits erwähnt gibt es sehr gute Videos auf YouTube die zeigen wie man autotune richtig anwendet
 

Kalle-Pille ist offline Kalle-Pille · 53 Posts seit 20.08.2017
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Kalle-Pille ist offline Kalle-Pille
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53 Posts seit 20.08.2017
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Neuer Beitrag 31.03.2018 16:57
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Habe einen Penzl (mechanisch verstellbar; zu 99,9% offen) und einen offenen big sucker verbaut. 
Die map von v&h heißt "Twin Slash 3" Slip-ons Standard Baffle"...14X1200913

habe kein autotune machen können, da das Moped nicht losgefahren wäre und ich ihr das Geknalle und das verschlucken nicht zumuten wollte...keine Chance!!!

slot0: Standard map
slot1: 14X1200913
slot2 14X1200913 - wahrscheinlich die noch nicht getunte map, die ohne Zutun geflashed wurde...verwirrt

auf youtube machen alle wie ich es mache - nur wird bei denen nicht irgendein Quatsch direkt geflashed. 

Hilfe!!!!!

 

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
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fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 31.03.2018 17:16
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In Slot 2 sollte dann eigentlich die Autotune Map sein.

Mach mal folgendes:

Flash deine Standard Map im Slot 0.
Dann löscht du alle anderen Maps (Slot 1 und 2).

Wählst deine Twin Slash wieder aus und flasht diese.
Startest Autotune.

Wenn es dann immer noch Probleme gibt, gehst du im Menü auf Customer Support und schreibst Vance & Hines von deiner Problematik (möglichst auf Englisch).
Dann werden Sie dich vermutlich anweisen eine Map hochzuladen, damit Sie diese anpassen können und Dir wieder zur Verfügung stellen. (das wird dir schritt für schritt vom Support erklärt, wie du es zu tun hast).

Grüße

Mondeo ist offline Mondeo · 9640 Posts seit 17.06.2015
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9640 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 31.03.2018 17:22
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Slot 2 und 3 haben die gleiche Bezeichnung? Normalerweise ist die Standardmap von V&H die richtige. Dann kannst du noch den Puff offen stellen. Hast du das? Welche ist den blau hinterlegt und aktiv?

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