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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200N Nightster: Getriebeöl Ablassschraube O-Ring?

XL 1200N Nightster: Getriebeöl Ablassschraube O-Ring?

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XL 1200N Nightster: Getriebeöl Ablassschraube O-Ring?

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Zwanzigmarkmann ist offline Zwanzigmarkmann · 68 Posts seit 25.03.2018
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Neuer Beitrag 25.03.2018 19:34
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Hallo!
Bin neu hier und habe in der Suche nix zu diesem Thema gefunden.  Folgendes Problem: ich habe an meiner Nightster Bj. 2007 Motoröl und Getriebeöl gewechselt.  Material hatte ich von eightball-custom so ein Inspektionskit. Nun habe ich beim der Ölablassschraube vom Getriebe den mitgelieferten O-Ring verwendet und bin mir aber nicht sicher,ob sich die Schraube nicht lose vibriert.  Da im Handbuch was von Loctite Schraubendichtung steht. Bräuchte mal ein paar Meinungen dazu. Danke schon mal ????❓

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Cobra_85 ist offline Cobra_85 · 188 Posts seit 28.02.2015
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Neuer Beitrag 25.03.2018 19:40
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Genau, da kommt eigentlich Loctite oder ähnliches zum abdichten drauf.
Ich habe einfach Teflonband um die schraube gewickelt, dass wird genau so dicht.

__________________
Gruß
Marc

Zwanzigmarkmann ist offline Zwanzigmarkmann · 68 Posts seit 25.03.2018
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Neuer Beitrag 25.03.2018 19:49
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Also wird der O-Ring alleine wohl nicht halten?!  Oder kann man die im Nachhinein noch irgendwie sichern? Ansicht ist es ja dicht,frage mich nur, warum eightball-custom dann einen bzw. zwei O-Ringe im Kit hat?!

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 25.03.2018 19:55
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Zieh immer mit Drehmoment an ohne loctite ist noch nie losgerappelt bei einer der harley´s

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Gruß Steve

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Laultima04 ist offline Laultima04 · 194 Posts seit 28.08.2016
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Neuer Beitrag 25.03.2018 20:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Zwanzigmarkmann
Also wird der O-Ring alleine wohl nicht halten?!  Oder kann man die im Nachhinein noch irgendwie sichern? Ansicht ist es ja dicht,frage mich nur, warum eightball-custom dann einen bzw. zwei O-Ringe im Kit hat?!

Hi,
ich hatte das mit dem 2. O-Ring auch nicht verstanden ich schätze der ist für den Kupplungszug.

__________________
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Zwanzigmarkmann ist offline Zwanzigmarkmann · 68 Posts seit 25.03.2018
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Neuer Beitrag 25.03.2018 20:39
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Danke für die blitzschnelle Antworten.  Dann zieh ich den morgen nochmal mit Drehmoment nach und hoffe mal!

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 25.03.2018 21:21
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Das weiße auf der ablassschraube ist Loctite 565 gewindedichtmittel 

__________________
Gruß Steve

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Zwanzigmarkmann ist offline Zwanzigmarkmann · 68 Posts seit 25.03.2018
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Neuer Beitrag 30.03.2018 19:43
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Wollte nur mal die Geschichte zum Ende bringen . Hatte die Schraube mit Drehmoment nachgezogen, bin heute gute 2h unterwegs gewesen und anscheinend ist alles gut. Danke nochmal für die Hilfe. Bis zum nächsten Problem 

efes.p ist offline efes.p · 70 Posts seit 27.10.2013
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efes.p ist offline efes.p
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70 Posts seit 27.10.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 31.03.2018 09:52
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wie macht Ihr das mit dem Getriebeölwechsel.

Primärdeckel abschrauben oder nicht?

 

Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Marcel77 ist offline Marcel77
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Neuer Beitrag 31.03.2018 09:59
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Ich lasse es durch die Ablassschraube ab, mache den Magneten sauber, setze die mit Schraubensicherung und neuen O-Ring ein, fülle das frische Öl durch den Inspektionsdeckel wieder auf, der bei der Gelegenheit auch ne frische Dichtung bekommt. Fertig. 

Zum Auffüllen benutze ich ne Einfülltülle eines 5l Kanisters als Trichter.

Laultima04 ist offline Laultima04 · 194 Posts seit 28.08.2016
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Laultima04 ist offline Laultima04
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fährt: Forty Eight 2014
Neuer Beitrag 31.03.2018 13:57
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Und wenn du eh den Deckel offen hast schau gleich nach der Kettenspennung...
 
Attachment 280750

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