Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 24.03.2018 23:05
Zum Anfang der Seite springen

Antirunterfallhilfe ... Begriff des Tages großes Grinsen

__________________
Gruß

Chris

HenningVII ist offline HenningVII · 70 Posts seit 07.10.2017
fährt: 2019er SG CVO & 2014er 48
HenningVII ist offline HenningVII
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 07.10.2017
fährt: 2019er SG CVO & 2014er 48
Neuer Beitrag 25.03.2018 07:12
Zum Anfang der Seite springen

Warte eigentlich auf die Endtopf+Krümmerlösung von Penzl, die für viel Geld (gehe von ca. 3.500€ aus) bald für unsere Fetten verfügbar werden soll. 

Zwischenzeitlich hat mir jemand FMC empfohlen. Hab mit denen telefoniert und erfahren, dass in den kommenden 2-3 Woche auch eine Endtopf+Krümmerlösung angeboten wird. Im Vergleich zu Penzl nicht verstellbar, dafür aber mit ca. 1.500€ auch deutlich günstiger. Da es mir „nur“ um Guten und legalen Klang geht und Lautstärke mir nicht wichtig ist, könnte FMC eine Alternative sein. 

Jetzt meine Frage: kennt jemand FMC Anlagen und kann zu deren Klang und Qualität etwas berichten? 

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 25.03.2018 07:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HenningVII

Jetzt meine Frage: kennt jemand FMC Anlagen und kann zu deren Klang und Qualität etwas berichten?

Es gibt zu den V&H Thor Anlagen einen eigenen Thread.

__________________
Gruß

Chris

Hörbi ist offline Hörbi · 786 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
786 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag 25.03.2018 07:43
Zum Anfang der Seite springen

Das Wetter wird langsam besser und der Grill wurde wieder ausgepackt.
Die Emaille ist arg mitgenommen. Die Hitze der Grillkohle und die ein oder andere Flamme hat sie zerstört.
So wird es wohl auch Auspuff Dämmwolle bei großer Hitze gehen.
Habe noch einen alten Schalldämpfer  in der Garage liegen. Ob ich den mal mit kleinen Grillkohlestücken füllen soll, welche durch die Löcher  fallen können um bei der Dämmwolle ihr Werk zu verrichten?
Für die ersparten € könnte ich endlich meinen alten Benzinrasenmäher in Rente schicken und mir einen schicken Mähroboter zulegen.

HenningVII ist offline HenningVII · 70 Posts seit 07.10.2017
fährt: 2019er SG CVO & 2014er 48
HenningVII ist offline HenningVII
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 07.10.2017
fährt: 2019er SG CVO & 2014er 48
Neuer Beitrag 25.03.2018 13:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von HenningVII

Jetzt meine Frage: kennt jemand FMC Anlagen und kann zu deren Klang und Qualität etwas berichten?

Es gibt zu den V&H Thor Anlagen einen eigenen Thread.

Danke für den Hinweis. Bin bzgl. FMC Wissenstechnisch komplett blank und dachte, dass die neben der Thor Thematik auch noch was eigenes am Start haben. Haben die nichts eigenes?
 

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 25.03.2018 13:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HenningVII
zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von HenningVII

Jetzt meine Frage: kennt jemand FMC Anlagen und kann zu deren Klang und Qualität etwas berichten?

Es gibt zu den V&H Thor Anlagen einen eigenen Thread.

Danke für den Hinweis. Bin bzgl. FMC Wissenstechnisch komplett blank und dachte, dass die neben der Thor Thematik auch noch was eigenes am Start haben. Haben die nichts eigenes?

Schau Dich bei FMC-Store.com um ... ich sehe da für aktuelle HD-Modelle nur V&H-Thor-Anlagen. Oder hab' ich was übersehen?

__________________
Gruß

Chris

Werbung
HarryP ist offline HarryP · 11 Posts seit 05.12.2017
fährt: Fat Bob 2018
HarryP ist offline HarryP
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 05.12.2017
fährt: Fat Bob 2018
Neuer Beitrag 25.03.2018 15:19
Zum Anfang der Seite springen

Meine 114er Fat Bob steht seit ende Januar in der Garage und hängt am Ladegerät.
Ich konnte allerdings in der ersten März Wochen schon 450km drauf fahren. 

Neben ihr liegt schon die schöne Brass Collection (Tankdeckel, Griffe, Fußrasten v+h, Timer - und Derby Deckel und Schalthebel) sowie Brems- und Kupplungshebel in schwarz. Leider bin ich derzeit noch beruflich in Frankreich und hoff dies bald montieren zu können.

LED Blinker hab ich mir schon ausgesucht, bisher hält mich nur die leidige Wiederstandlöterei ab (vorne Thunderbike Stripe LED und hinten Wunderkind 3 in 1).

Beim Thema Auspuff bin ich derzeit einen sehr eigenen Weg :-) gegangen und hab mir die originalen ESD einfach mal matt schwarz lackiert damit ich mir zumindest über die Farbe bei einer späteren Bestellung sicher bin. 

HenningVII ist offline HenningVII · 70 Posts seit 07.10.2017
fährt: 2019er SG CVO & 2014er 48
HenningVII ist offline HenningVII
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 07.10.2017
fährt: 2019er SG CVO & 2014er 48
Neuer Beitrag 25.03.2018 17:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von HenningVII
zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von HenningVII

Jetzt meine Frage: kennt jemand FMC Anlagen und kann zu deren Klang und Qualität etwas berichten?

Es gibt zu den V&H Thor Anlagen einen eigenen Thread.

Danke für den Hinweis. Bin bzgl. FMC Wissenstechnisch komplett blank und dachte, dass die neben der Thor Thematik auch noch was eigenes am Start haben. Haben die nichts eigenes?

Schau Dich bei FMC-Store.com um ... ich sehe da für aktuelle HD-Modelle nur V&H-Thor-Anlagen. Oder hab' ich was übersehen?

Danke dir. Vor allem auch für den Hinweis zum 59seitigen FMC Thread. Bin „schon“ auf Seite 10 und lese mir den jetzt sukzessive durch. Mir haben die V&H optisch schon immer gut gefallen und wenn in den nächsten Wochen was legales für die Fat Bob 2018 erscheint, werd ich das wohl mal testen und berichten. 

HenningVII ist offline HenningVII · 70 Posts seit 07.10.2017
fährt: 2019er SG CVO & 2014er 48
HenningVII ist offline HenningVII
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 07.10.2017
fährt: 2019er SG CVO & 2014er 48
Neuer Beitrag 25.03.2018 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Hat schon jemand bzgl. Tacho etwas getan? Meiner soll unbedingt weg vom Tank. Am liebsten ne Lösung wie an der aktuellen Breakout. Mal sehen was mein Händler diesbezüglich so machen kann. 

Avatar (Profilbild) von Olek
Olek ist offline Olek · 122 Posts seit 15.01.2013
aus Oyten
fährt: ein paar ( nur das nötigste )
Olek ist offline Olek
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 15.01.2013
Avatar (Profilbild) von Olek
aus Oyten

fährt: ein paar ( nur das nötigste )
Neuer Beitrag 25.03.2018 19:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleykarl
Ich habe bei meiner neuen FB 114 direkt die Screamin Eagles montieren lassen. Mir gefällt die Optik und ich bin mir sicher das ich mit dem Klang auch sehr gut leben kann.
Die Preise der anderen Anlagen sind dermaßen überzogen, das sich die Hersteller mit Sicherheit bei jedem ins Fäustchen lachen der eine bestellt. Die Preise sind m.M. alles
andere als gerechtfertigt, aber jeder wie er möchte...... Angesichts solcher Preise würde mir der Spaß am fahren schnell vergehen.... Aber, wie gesagt, jeder wie er will.....
Hinzu kommt, das mir bisher KEINE der Anlagen wirklich optisch zusagt, sehen so aus als wurde auf die Schnelle etwas auf den Markt geworfen um bei den Erstbesstellern 
mit im Boot zu sein, wenn die neuen Mopeds passend zum Frühjahr (das dann hoffentlich bald kommt....) ausgeliefert werden.....
ich für meinen Teil habe „blind“ die SE bestellt, bin mir aber sicher das das meine Vorfreude nicht im geringsten schmälern wird.....
Meine FB steht fertig und angemeldet beim Händler, wo sie auch stehen bleibt bis der Winter und das Salz von den Straßen verschwunden sind......

Kann den Frust und das Erstaunen über die aufgerufenen Preise schon verstehen. Zum kompletten Bild sollte man sich ebenfalls auf den Stuhl der Hersteller von Klappenanlagen setzen. Allein 12 neue Modelle ( 8 plus Motorvarianten ) hat HD mit der neuen Softail-Serie herausgebracht. Für jedes Modell muss die Anlage homologiert, bzw eine allgemeine Betriebserlaubnis erworben werden - ich schätze das ist der teuerste Part in der Kalkulation, die Integration in die verschiedenen CAN-BUS-Systeme vielleicht der nächste. Diese Vorinvestitionen geteilt durch die geringen Stückzahlen in Deutschland und die kalkulierte mögliche Absatzmenge ergibt betriebswirtschaftlich diese Manufakturpreise.

Der Messerabatt lindert ein wenig den Anschaffungspreis und die Anbaukosten bei Neukauf eines Mopeds mit solch einer Anlage sind verhandelbar.

Eine SE-Anlage, die ohne Technik auskommt und eine europaweite ( weltweite ? ) Zulassung erhält kann von HD anders kalkuliert werden da die Absatzmenge europa- weltweit betrachtet werden kann.

HenningVII ist offline HenningVII · 70 Posts seit 07.10.2017
fährt: 2019er SG CVO & 2014er 48
HenningVII ist offline HenningVII
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 07.10.2017
fährt: 2019er SG CVO & 2014er 48
Neuer Beitrag 25.03.2018 21:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Olek
zum zitierten Beitrag Zitat von Harleykarl
Ich habe bei meiner neuen FB 114 direkt die Screamin Eagles montieren lassen. Mir gefällt die Optik und ich bin mir sicher das ich mit dem Klang auch sehr gut leben kann.
Die Preise der anderen Anlagen sind dermaßen überzogen, das sich die Hersteller mit Sicherheit bei jedem ins Fäustchen lachen der eine bestellt. Die Preise sind m.M. alles
andere als gerechtfertigt, aber jeder wie er möchte...... Angesichts solcher Preise würde mir der Spaß am fahren schnell vergehen.... Aber, wie gesagt, jeder wie er will.....
Hinzu kommt, das mir bisher KEINE der Anlagen wirklich optisch zusagt, sehen so aus als wurde auf die Schnelle etwas auf den Markt geworfen um bei den Erstbesstellern 
mit im Boot zu sein, wenn die neuen Mopeds passend zum Frühjahr (das dann hoffentlich bald kommt....) ausgeliefert werden.....
ich für meinen Teil habe „blind“ die SE bestellt, bin mir aber sicher das das meine Vorfreude nicht im geringsten schmälern wird.....
Meine FB steht fertig und angemeldet beim Händler, wo sie auch stehen bleibt bis der Winter und das Salz von den Straßen verschwunden sind......

Kann den Frust und das Erstaunen über die aufgerufenen Preise schon verstehen. Zum kompletten Bild sollte man sich ebenfalls auf den Stuhl der Hersteller von Klappenanlagen setzen. Allein 12 neue Modelle ( 8 plus Motorvarianten ) hat HD mit der neuen Softail-Serie herausgebracht. Für jedes Modell muss die Anlage homologiert, bzw eine allgemeine Betriebserlaubnis erworben werden - ich schätze das ist der teuerste Part in der Kalkulation, die Integration in die verschiedenen CAN-BUS-Systeme vielleicht der nächste. Diese Vorinvestitionen geteilt durch die geringen Stückzahlen in Deutschland und die kalkulierte mögliche Absatzmenge ergibt betriebswirtschaftlich diese Manufakturpreise.

Der Messerabatt lindert ein wenig den Anschaffungspreis und die Anbaukosten bei Neukauf eines Mopeds mit solch einer Anlage sind verhandelbar.

Eine SE-Anlage, die ohne Technik auskommt und eine europaweite ( weltweite ? ) Zulassung erhält kann von HD anders kalkuliert werden da die Absatzmenge europa- weltweit betrachtet werden kann.

Deine Argumentation ist schlüssig. Trotzdem frage ich mich warum es nicht einfach ab Werk nen ordentlichen Sound gibt. Es gibt ganz aktuelle Mopeds die sich ab Werk gut anhören. Meine BMW NineT von 2015 gefiel mir mit den Serientöpfen (von Akrapovic) sehr gut. Hatte keinen Bedarf etwas zu ändern. Allerdings bei meiner 2014er Softail Slim und jetzt bei der 2018er Fat Bob geht der Sound ab Werk für mich nicht dauerhaft klar.

lange Rede kurzer Sinn: für den Preis sollte ne Harley mMn auch in Europa nach Harley klingen. 

Hörbi ist offline Hörbi · 786 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
786 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag 26.03.2018 06:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

lange Rede kurzer Sinn: für den Preis sollte ne Harley mMn auch in Europa nach Harley klingen.

Wir würden in unserer Firma auch gerne gewisse Produkte in gewissen Varianten herstellen, aber wir dürfen nicht, weil andere bereits Patente darauf haben.

Also müssen wir andere deutlich abweichende Varianten generieren.



Der frühe Vogel fängt den Wurm. Auch beim Sound Management.



 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hörbi am 26.03.2018 09:48.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 26.03.2018 06:26
Zum Anfang der Seite springen

Man sollte auch nicht vergessen, dass HD Zubehör verkaufen will. Sie haben schließlich die Screaming Eagle Pötte im Sortiment. Manche Leute finden die Dinger wohl vor allem bei den Tourern durchaus ausreichend.

Und ganz nebenbei habe ich den Eindruck, dass Politik und Industrie hier über den Preis die Lautstärke senken. Ich jedenfalls zahle nicht über 2 Mille für einen besseren Sound, schon gar nicht wenn die Originalpötte u.U. die bessere oder zumindest gleiche Leistung bringen.

Zudem steht Euro 5 vor der Tür und die neuen M8-Maschinen wurden bestimmt bereits dahingehend entwickelt, um doppelte Entwicklungskosten zu sparen.

__________________
Gruß

Chris

kdb ist offline kdb · seit
kdb ist offline kdb
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.03.2018 08:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Bei den fatbob pics sind bilder meiner maschine wo der tacho vom tank weg ist und jetzt oben am lenker.

Gruss kdb

Houy123 ist offline Houy123 · 14 Posts seit 28.04.2015
fährt: Fat Bob 114
Houy123 ist offline Houy123
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 28.04.2015
fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 26.03.2018 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich fahre derzeit eine V Rod. Das war immer die einzige Harley die für mich in frage gekommen ist weil ich halt schon noch etwas Dampf haben wollte. Ist auch total ungebaut. Jetzt habe ich mich tatsächlich in die Fat Bob von der optik her verliebt. Hat schon mal jemand der eine V rod hat das teil probe gefahren ? Wie geht das Teil so im Vergleich?

« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
322
407823
09.03.2025 10:58
von Ljspeedy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Alle Softail: Fat Bob 114 vs. Breakout 114 M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Prime114
19
3733
06.03.2025 22:09
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Evo Softail Unterschiede Schwinge Evo
von EXCer
3
954
21.02.2025 23:23
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen