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FLHX Street Glide: Windverwirbelungen

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FLHX Street Glide: Windverwirbelungen

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fossy ist offline fossy · 1251 Posts seit 05.09.2015
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Neuer Beitrag 12.03.2018 22:59
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Hat jemand Erfahrung mit den Lower Fairings, also den Plastikdingern am Sturzbügel?

Die sollen so viel bringen, dass auch die Gabeldeflektoren weggelassen werden können.

Ich weiß, jetzt nicht unbedingt der optische Bringer aber auf der Street Glide Special der japanischen Dame hier sieht das für mich fein aus...

https://www.youtube.com/watch?v=iFSkLc0IYzI
 

Stonie22 ist offline Stonie22 · 180 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
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fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Neuer Beitrag 12.03.2018 23:25
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Die Beinschilder bringer bezüglich der Verwirbelungen nicht wirklich was.
Gabeldeflektor und Windabweiser bringen in Verbindung mit der Scheibe am meisten. 
Habe die Dinger von GADS bei den Blinkern rangemacht bringen auch noch etwas damit es von unten ruhiger wird. 

 
Attachment 279085

Timo K. ist offline Timo K. · 1541 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
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Neuer Beitrag 12.03.2018 23:34
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So sehe ich das auch Stonie...
Von den GADS Teilen hab ich noch nichts gehört..wo gibt's die ?

Stonie22 ist offline Stonie22 · 180 Posts seit 14.04.2017
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Neuer Beitrag 12.03.2018 23:37
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Hi Timo,
habe die in der Bucht aus USA bestellt.
Bin aber dran mir die in etwas veränderter Form aus Lexan noch mal nach zu bauen. 

Timo K. ist offline Timo K. · 1541 Posts seit 05.05.2016
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Neuer Beitrag 13.03.2018 09:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Stonie22
Wird aber etwas dauern mit dem Eigenbau.
Moped ist grad beim ????
wegen Ölproblem Getriebe, Lenkerflattern, pendeln bei höherer Geschwindigkeit, angelaufenem Tacho und DZM. Bin sehr erfreut über die Mängel bei nem 30000€ Fahrzeug.
Aber zurück zum Thema.
Der Deflektor unter der Gabel bringt einiges.
Noch was zu den Beinschildern wenn die Klappen geschlossen sind wird es schon noch etwas ruhiger. Es ist aber wirklich so das alles was zwischen Batwing und Beinschilder nach oben zieht die unangenehmen Wirbel verursacht.
Hatte auch vorher bei meiner Goldwing hier nachgebessert. Das beste Ergebnis hatte ich da mit den Baker-Wings.
Mal schauen evtl. teste ich da mal was.

so long
Stonie


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Ölprobleme beim MW 8 sind ja leider hinreichend bekannt - neues Modell - Versuchskanickel ist der Kunde !
Angelaufenen Tacho / DZM hatte ich auch wechseln lassen - nach 2 Monaten wieder der gleiche Sch ...
Lenkerflattern hatte ich mal gelesen dass die Steckachse nicht 100 % rund war und dadurch Unwucht erzeugte ... ???
Eindeutig ist für mich, dass die Gabeldeflektoren EXTREM viel bringen in Verbindung mit hoher Scheibe.
Ohne diese nutzt die hohe Scheibe auch nicht viel - bei mir ab ca. 90 km/h ist das wuppern wieder sehr unangenehm.
Man merkt nun dass der Wind von unten, quasi am Bein nach oben gelenkt wird und dann vom Oberkörper unter den Helm geleitet wird.
Kann jeder mal selbst testen, wenn man die Beine breiter macht, dann wird bei mir das Wuppern stärker.
Mit den Gabeldeflektoren wird der Wind an den Knieen / Beinen nach außen vorbei geleitet wodurch dann der Luftstrom nach oben erst gar nicht zustande kommt.

Mit 10 " und Gabeldeflektoren war es sehr ruhig und fahrbar  - die Batwingdeflektoren haben dann m.M.n nicht mehr soooo viel Verbesserung gebracht.
Den Tri - Deflektor habe ich auch montiert - kann ich nicht wirklich beurteilen ob er was bringt - vielleicht in Kombination ein wenig ???

Eben entdeckt ...
https://www.wildbike.it/catalogo/de/gabe...y-davidson.html
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Timo K. am 13.03.2018 10:40.

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Neuer Beitrag 13.03.2018 10:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Walt


@czuk: vielleicht meinst du Klock Werks https://www.getklocked.com/shop/shop-by-...are-windshields

Irgendwie schaut die ähnlich aber doch irgendwie anders aus. Ich mache gleich mal ein Foto von der. Hat bei mir jedenfalls sehr geholfen. Es gibt zwar weiterhin einen schwachen Luftstrom hinter dem Windshield, dieser ist aber vergleichsweise laminar und damit akzeptabel.

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Stonie22 ist offline Stonie22 · 180 Posts seit 14.04.2017
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Neuer Beitrag 13.03.2018 10:10
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Wird aber etwas dauern mit dem Eigenbau.
Moped ist grad beim ????
wegen Ölproblem Getriebe, Lenkerflattern, pendeln bei höherer Geschwindigkeit, angelaufenem Tacho und DZM. Bin sehr erfreut über die Mängel bei nem 30000€ Fahrzeug.
Aber zurück zum Thema.
Der Deflektor unter der Gabel bringt einiges.
Noch was zu den Beinschildern wenn die Klappen geschlossen sind wird es schon noch etwas ruhiger. Es ist aber wirklich so das alles was zwischen Batwing und Beinschilder nach oben zieht die unangenehmen Wirbel verursacht.
Hatte auch vorher bei meiner Goldwing hier nachgebessert. Das beste Ergebnis hatte ich da mit den Baker-Wings.
Mal schauen evtl. teste ich da mal was.

so long
Stonie


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Timo K. ist offline Timo K. · 1541 Posts seit 05.05.2016
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Neuer Beitrag 13.03.2018 10:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Stonie22
Wird aber etwas dauern mit dem Eigenbau.
Moped ist grad beim ????
wegen Ölproblem Getriebe, Lenkerflattern, pendeln bei höherer Geschwindigkeit, angelaufenem Tacho und DZM. Bin sehr erfreut über die Mängel bei nem 30000€ Fahrzeug.
Aber zurück zum Thema.
Der Deflektor unter der Gabel bringt einiges.
Noch was zu den Beinschildern wenn die Klappen geschlossen sind wird es schon noch etwas ruhiger. Es ist aber wirklich so das alles was zwischen Batwing und Beinschilder nach oben zieht die unangenehmen Wirbel verursacht.
Hatte auch vorher bei meiner Goldwing hier nachgebessert. Das beste Ergebnis hatte ich da mit den Baker-Wings.
Mal schauen evtl. teste ich da mal was.

so long
Stonie


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Ölprobleme beim MW 8 sind ja leider hinreichend bekannt - neues Modell - Versuchskanickel ist der Kunde !
Angelaufenen Tacho / DZM hatte ich auch wechseln lassen - nach 2 Monaten wieder der gleiche Sch ...
Lenkerflattern hatte ich mal gelesen dass die Steckachse nicht 100 % rund war und dadurch Unwucht erzeugte ... ???
Eindeutig ist für mich, dass die Gabeldeflektoren EXTREM viel bringen in Verbindung mit hoher Scheibe.
Ohne diese nutzt die hohe Scheibe auch nicht viel - bei mir ab ca. 90 km/h ist das wuppern wieder sehr unangenehm.
Man merkt nun dass der Wind von unten, quasi am Bein nach oben gelenkt wird und dann vom Oberkörper unter den Helm geleitet wird.
Kann jeder mal selbst testen, wenn man die Beine breiter macht, dann wird bei mir das Wuppern stärker.
Mit den Gabeldeflektoren wird der Wind an den Knieen / Beinen nach außen vorbei geleitet wodurch dann der Luftstrom nach oben erst gar nicht zustande kommt.

Mit 10 " und Gabeldeflektoren war es sehr ruhig und fahrbar  - die Batwingdeflektoren haben dann m.M.n nicht mehr soooo viel Verbesserung gebracht.
Den Tri - Deflektor habe ich auch montiert - kann ich nicht wirklich beurteilen ob er was bringt - vielleicht in Kombination ein wenig ???

Eben entdeckt ...
https://www.wildbike.it/catalogo/de/gabe...y-davidson.html

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Timo K. am 13.03.2018 10:41.

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
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fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
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fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 13.03.2018 11:52
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Ich finde keinen Preis und wo die sind. Die Teile scheinen mir interessant.

Stonie22 ist offline Stonie22 · 180 Posts seit 14.04.2017
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Neuer Beitrag 13.03.2018 12:19
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@Timo
Der Tri-Deflektor hat bei meiner schon was gebracht. Denke aber das hier das Vorhandensein der Beinschilder schon ne Rolle spielt.



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Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
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Neuer Beitrag 13.03.2018 12:40
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OK. Habe Preis und Sitz entdeckt. Hat einer von euch erfahrung mit der Fa. WildBike?

Softail70 ist offline Softail70 · 13 Posts seit 07.07.2017
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fährt: Street Glide FLHTC
Neuer Beitrag 13.03.2018 13:54
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Hallo,

diesen Gabel Windabweiser sollten also passen auf eine FLHTC ohne Beinschilder, sehe ich das richtig! Freude

https://shop.thunderbike.de/H-D-Original...iser-chrom.html

Danke,
Gruß aus dem Ösiland
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Softail70 am 13.03.2018 14:44.

Timo K. ist offline Timo K. · 1541 Posts seit 05.05.2016
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Neuer Beitrag 13.03.2018 14:50
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Richtig.  Die hatte ich dran. .
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Middach ist offline Middach · 3051 Posts seit 20.04.2017
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3051 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 13.03.2018 15:15
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Ich hab bei mir nur die Batwingdeflektoren und ein 9" Windshild montiert, alles ist gut, Wind darf ruhig und ist jetzt nicht mehr störend. Meine Frau als Beifahrerin empfand den Wind bei 140 km/h so wie vorher bei 80 km/h.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Timo K. ist offline Timo K. · 1541 Posts seit 05.05.2016
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Neuer Beitrag 13.03.2018 15:18
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Wind und Verwirbelungen sind ein RIESSEN Unterschied !
Bei meiner Fat Boy habe ich auch Wind ... das ist nicht das Problem .
Dieses " Buffeting" wie es die Amis nennen ist das was nervig ist und verursacht bei mir Kopfschmerzen unglücklich

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