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FLST/C Heritage: Dynatek s Dual Fire Zündung einbauen

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FLST/C Heritage: Dynatek s Dual Fire Zündung einbauen

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Mibra ist offline Mibra · 181 Posts seit 20.04.2013
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fährt: Softail Heritage Evo
Neuer Beitrag 09.03.2018 16:10
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Hallo,
wie einige schon gelesen haben möchte ich mir in meine Evo eine andere Zündung einbauen.  Erst war mein Plan auf Kontaktzündung zurück zu bauen. Ja, ich weiss es ist ein Rückschritt. Da ich den Einbau und die Wartung gerne selbst machen möchte, würde ich mich wegen der geringeren Wartung für eine Dynatek S Dual fire entscheiden. Jetzt wüsste ich gerne was ich beachten muss wenn ich diese Zündung gegen meine serienmäßige austausche. Kann ich sie plug and play anschließen oder muss ich mir auch erst den OT suchen, etc. Leider verstehe ich die Einbauanleitung nicht gut. Für eine möglichst präzise Einstellung würde ich anschließend noch die Zündung abblitzen lassen. 

Ich habe bereits einen neuen Rivera Fliehkraft Zündversteller gekauft.
Dann feht noch die Dynatek S Dual Fire und eine 5 Ohm Zündspule.

Hintergrund: Ich möchte Kabel und mögliche Störquellen minimieren und den VOES weg haben.

Danke Micha

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c53 ist offline c53 · 2298 Posts seit 07.07.2012
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c53 ist offline c53
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aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 09.03.2018 16:21
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Ich habe noch eine Dyna S inklusive Zündunspule. Schicke dir heute Abend eine PN.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 09.03.2018 16:50
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Micha,

gut, dass Du den Rückschritt bekennst - mein Beileid hast Du.  traurig

Anyway,
  • den OT des FrontZylis (Strich auf der KuWe links) im Arbeitstakt(!) suchen.
  • Prüflampe an die Spule (blau) und Masse.
  • Versteller gg die Feder verdrehen
  • Motor langsam vorwärts drehen
  • bei 35°vOT (Punkt @KuWe) soll die Lampe leuchten


Das war statisch, überprüft wird das dynamisch mit einem Strobo.


Übrigends ist diese Prozedur viel umständlicher als mit der OEM-Zdg!  Augen rollen


 

__________________
   Grüßung Bernde
 

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Neuer Beitrag 09.03.2018 21:52
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Hier noch die Ani (klick) zum verwirrenden Text:
 
Attachment 278787

__________________
   Grüßung Bernde
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bernde am 09.03.2018 22:21.

LSO ist offline LSO · 3 Posts seit 09.06.2018
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3 Posts seit 09.06.2018
fährt: Softail Evo 92
Neuer Beitrag 01.07.2018 07:30
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Dyna S dual fire einstellen!

Ich bau mir auch gerade eine Dyna S dual fire Zündung in meier 92iger Evo ein.
Nun Habe ich den Zündzeitpunkt bestimmt. (Zylinder vorne: OT, dann 35° zurückdrehen, Prüflampe an Zündspule blaues Kabel = leuchtet)
OK::::: Jetzt weiß ich aber noch nicht wie ich die Grundplatte mit Chip von Dyna S verdrehen muß?
Kann mir einer helfen?
Viele Grüße Ludger

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