Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Qualitätsmanagement Technik - Sportster Modelle

Qualitätsmanagement Technik - Sportster Modelle

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Qualitätsmanagement Technik - Sportster Modelle

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von haka48
haka48 ist offline haka48 · 57 Posts seit 10.02.2017
aus Dresden
fährt: fortyeight
haka48 ist offline haka48
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 10.02.2017
Avatar (Profilbild) von haka48
aus Dresden

fährt: fortyeight
Neuer Beitrag 11.04.2017 23:39
Zum Anfang der Seite springen

Sportster fortyeight 2015

1. Betrieb: ganzjährig

2. 8.000  Km  pro Jahr/ km stand 13.000

3. Mängel - schwingenlager verschlissen, deutliches Spiel in alle Richtungen, Fahrverhalten merkbar beeinträchtigt

4. Häufigkeit - immer

5. Ursache - Sehr wahrscheinlich die Qualität der Lager!

6. Abhilfe - ist zum Glück! Ein garantiefall.

Avatar (Profilbild) von Andreas Düsseldorf
Andreas Düsseldorf ist offline Andreas Düsseldorf · 32 Posts seit 16.05.2017
fährt: Sportster 48
Andreas Düsseldorf ist offline Andreas Düsseldorf
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 16.05.2017
Avatar (Profilbild) von Andreas Düsseldorf

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 28.06.2017 10:05
Zum Anfang der Seite springen

48 Baujahr 2012

1. Betrieb: ganzjährig

2. laufleistung: ca 6000 km pro Jahr

3. geringfügiger Mängel: Schrauben rosten vor sich hin

4. Häufigkeit: ständig

5. Mögliche Ursache: Material smile

6. Abhilfe: Reparatur, regelmäßige Pflege, Austausch
 

Skywalksan ist offline Skywalksan · 6 Posts seit 21.09.2017
fährt: 2016er Roadster XL1200CX
Skywalksan ist offline Skywalksan
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 21.09.2017
fährt: 2016er Roadster XL1200CX
Neuer Beitrag 27.09.2017 13:24
Zum Anfang der Seite springen

2016er Roadster

1. Betrieb: ganzjährig

2. Laufleistung: ca 4.000 km pro Jahr / km-Stand 6.800

3. Schraube zur Sitzbankbefestigung lockert sich ständig (auch mit Loctite)

4. Häufigkeit: bereits 4 mal ersetzt

5. Mögliche Ursache: Fehlkonstruktion?

6. Abhilfe: Wird demnächst individuell modifiziert mit Kontermutter und anderer Schraube (jedoch unpraktisch ...)
 

Maddin-mv ist offline Maddin-mv · 73 Posts seit 24.10.2017
fährt: Iwl Berlin, Sportster 883
Maddin-mv ist offline Maddin-mv
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 24.10.2017
fährt: Iwl Berlin, Sportster 883
Neuer Beitrag 05.11.2017 20:36
Zum Anfang der Seite springen

883 Baujahr 2008 aus Italien                                   1.saison ohne Regen.                                         2.ca. 3000km.                                                   3. Rost an Speichen, sämtliche Kanten an kotflügel vorne und hinten , keine Grundierung erkennbar. Rocker Boxen schwitzen, hintere abgedichtet vordere diesen Winter.                     4. so gekauft und vorher gewusst was mich erwartet.                                                          5.bei den Speichen breche ich mal ne Lanze, glanzverzinken ist schon die beste Möglichkeit den Spagat zwischen Stabilität und aussehen zu meistern und das gibt es häufig auch bei anderen Herstellern. Die Lackierung ist Amerika-typisch sehr lässig durchgeführt. Die Boxen verlangen nach einer gründlichen Überarbeitung ab Werk, ich werde meine sofern sie wieder schwitzen nochmal planen lassen und dann schauen.                                                           6. Abhilfe schafft nur die persönliche Überarbeitung bzw. Sehr gründliche Pflege, ich verwende da Produkte aus dem oldtimerbereich. Ansonsten bin ich von der Qualität nicht enttäuscht, alles ist funktional und üppig dimensioniert, steckverbimdungen mit ner Art polfett versehen, sowas kenne ich nur ausm oldtimerbereich wo man sich richtig Mühe gibt.

schattenparker ist offline schattenparker · 53 Posts seit 16.05.2017
aus Köln
fährt: XL1200R
schattenparker ist offline schattenparker
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 16.05.2017 aus Köln

fährt: XL1200R
Neuer Beitrag 19.11.2017 00:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag 1200er roadster Bau. 2007

1. Betrieb: ganzjährig

2. Laufleistung: ca 5000 km pro Jahr

3. angkündigter größerer Schaden, keine


__________________
sekundenschlaf habe ich stundenlang

https://youtu.be/nvUeo5sagkA

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von schattenparker am 14.02.2018 07:03.

starke ist offline starke · seit
starke ist offline starke
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.11.2017 18:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
2016er Roadster

1. Betrieb: ganzjährig

2. Laufleistung: ca 4.000 km pro Jahr / km-Stand 8000

3. Schraube zur Sitzbankbefestigung lockert sich ständig

4. Häufigkeit: nch jeder Fahrt

5. Mögliche Ursache:  ??

6. Abhilfe: Dankbar für Vorschläge

Werbung
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 19.11.2017 20:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von starke
zum zitierten Beitrag
2016er Roadster

1. Betrieb: ganzjährig

2. Laufleistung: ca 4.000 km pro Jahr / km-Stand 8000

3. Schraube zur Sitzbankbefestigung lockert sich ständig

4. Häufigkeit: nch jeder Fahrt

5. Mögliche Ursache:  ??

6. Abhilfe: Dankbar für Vorschläge

Versuch's mal mit einem Tropfen mittelfestes Loctite (oder ein anderes Schraubensicherungsmittel).

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

likeme ist offline likeme · 66 Posts seit 28.11.2017
aus Kipfenberg
fährt: Sportster Nightser 1200 XL2
likeme ist offline likeme
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 28.11.2017 aus Kipfenberg

fährt: Sportster Nightser 1200 XL2
Neuer Beitrag 10.01.2018 12:43
Zum Anfang der Seite springen

Mein Bastelprojekt, bisher nicht gefahren aber gekauft und gleich komplett zerlegt.
Nightster 2008, 60000 km


1. Betrieb: nie gefahren aber schätze ganzjährig außer Salzsaison.

2. Laufleistung: ca 6.000 km pro Jahr / km-Stand 60000

3. Rostbefall:
An den Speichen, hinten mehr wie vorne. Aber beide nicht mehr schön.
Heckfender innen komplett verrostet, innen wie Außen.
Frontfender innen und Außen rostig.
Felgenkranz vorne schön, innen an einer Stelle blank und rostig.
Felgenkranz hinten mittelmäßig, kleine Pickelchen in der Beschichtung, innen ringsum rostig.
Beltschutz, Lack ist unterlaufen.
Heckschwinge, Beschichtung an der Stelle der Bremsaufnahme weg -> verwundert, nur etwas Rost.
Motorhalteschrauben rostig. 
Kümmerhalter mit Int. Rohr unschön, rostig.
Graue Motorbeschichtung ist fleckig.
Scheinwerferglas angelaufen, matt.

4. Häufigkeit: 
5. Mögliche Ursache: Mangelhafte Herstellung. 

6. Abhilfe: Alles abbauen und vernünftig lackieren. -> Das war der Sinn der Aktion, ein günstiges Bike zum Basteln ;-)
Scheinwerferglas angelaufen -> öffnen putzen, passt
Edelstahlschraubensortiment.

AlexHD69 ist offline AlexHD69 · 131 Posts seit 16.01.2018
aus Müden/ Aller
fährt: Sportster1200c EZ1999
AlexHD69 ist offline AlexHD69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 16.01.2018 aus Müden/ Aller

fährt: Sportster1200c EZ1999
Neuer Beitrag 17.01.2018 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Meine Sportster  1200C EZ 1999

1. Betrieb :  Fast immer ,ausser bei Glätte

2. Laufleistung : 6500km Jährlich  c.a 

3. Schrauben : alle top immer mit WD40 behandelt  monatlich 

4. Häufigkeit : Tanken fröhlich. nein Z.zt keine Probleme nehme mir zeit für Techn.Dst .nach dem Fahren . 

5. Mögliche Ursachen : ? keine 

6. Abhilfe : Wartung & Pflege . 

__________________
Richtige Freunde sitzen beim Weltuntergang neben Dir , saufen ,lachen und wetten wer zuerst abkratzt.

michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 18.01.2018 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Sportster Roadster EZ sept 2016. Die rote Warnlampe für Fehler Elektronik lauchtet ab und an beim Fahren, manchmal nach 5m, manchmal nach 5 Km, geht wieder aus, irgendwann wieder an. Hatte sie von Anfang an. Wenn ichs nicht vergesse lasse ich sie mal auslesen wenn die eh auf der Rolle ist.

michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 27.01.2018 20:20
Zum Anfang der Seite springen

Scheinbar ist das die Meldung, dass das Schlüsselsignal manchmal fehlt. Gespeichert ist nichts.
Gruß  Michi
















 

Avatar (Profilbild) von W+5EDO
W+5EDO ist offline W+5EDO · 113 Posts seit 25.09.2017
aus Wien
fährt: XL1200CX
W+5EDO ist offline W+5EDO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 25.09.2017
Avatar (Profilbild) von W+5EDO
aus Wien

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 31.01.2018 11:40
Zum Anfang der Seite springen

Roadster 2017


1. Betrieb : Ende Juni - Ende Oktober.  2. Laufleistung : ~6500km 3. Bröserl: Batterie 2 Wochen nach Kauf im A****, Schraube Sitzhalterung verloren, Muttern vom Krümmerflansch nach Umbau auf V&H futsch, 1 wieder gefunden ???? 4. Häufigkeit : einmal, Tausch; ersetzt halten nun recht gut 5. Mögliche Ursachen : Batterie war fix schlecht gelagert, bzw gewartet. Sitzschraube ganz einfach Schrott, Krümmermuttern lags am Mechaniker (also ich selbst) ???? 6. Abhilfe : Sitzschraube neu hält irgendwie besser, wird nicht mehr locker, orig. Krümmerdichtungen entfernt (konisch), V&H Teile verwendet, hält alles besser nun. Bei der Batterie lag es am Händler, Garantieersatz von HD, alles fein! 

__________________
To ride, shoot straight & speak the truth!

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 10.02.2018 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Sportster Fortyeight 2017

1. Betrieb: Ganzjährig

2. 8.000  Km  pro Jahr/ km stand 8000

3. Mängel - Schwingenlager verschlissen wurde auf Garantie ausgetauscht, Ölüberdruckventil nicht Ordnungsgemäß festgezogen daher Ölaustritt am Luftfilter (sichtbar an den Zylinderrillen)

4. Häufigkeit - bisher beides 1 mal

5. Ursache - Sehr wahrscheinlich die Qualität der Lager!

6. Abhilfe - ist zum Glück! Ein garantiefall.

__________________
Life your dream....

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 30.04.2018 09:19
Zum Anfang der Seite springen

Sportster Iron 883 2017

1. Betrieb: Saison ohne Regen

2. 4.000  Km  pro Jahr/ km stand 5000

3. Mängel - großer, oberer Beltschutz an hinterer Halterung gebrochen

4. Häufigkeit - 1 mal

5. Ursache - Konstruktionsbedingt - oberer Teil des Beltschutzes vibriert mit, unterer Teil ist fest fixiert --> irgendwann muss es kaputt gehen

6. Abhilfe - Garantiefall. Habe trotzdem einen anderen Beltschutz montiert, weil das Problem meiner Meinung nach wieder auftritt.

lilapferd ist offline lilapferd · seit
lilapferd ist offline lilapferd
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.04.2018 10:24
Zum Anfang der Seite springen

Sportster Fortyeight 2017

1. Betrieb: Ganzjährig

2. 20.000  Km  pro Jahr/ km stand 23.000 Km

3. Mängel - Keine

4. Häufigkeit - 0

 

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
RH1250S: Quickshifter an der Sportster S
von Softail-Wolle
0
340
14.11.2024 09:00
von Softail-Wolle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
743
21.10.2024 18:49
von tylezone
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
749
03.10.2024 12:25
von Vivian_Iron883
Zum letzten Beitrag gehen