Meinst du das Legend Air Aero (zwei getrennte Dämpfer) oder das L2 (zwei Dämpfer als komplette Einheit)? Beide für Baujahr 2000-2017.
So wie es aussieht wird der Dämpfer am Rahmen/Schwinge verschraubt. Die Höhe u. Härte wird dann über die Dämpfer pneumatisch verstellt. Über Gewinde wird da nichts ein- oder verstellt.
Um die grösstmögliche Bodenfreiheit zu bekommen, muss man den/die Dämpfer ganz hoch fahren. Somit wird auch der Dämpfer hart. Möchte man mehr Federungskomfort, muss der Druck geringer werden, damit geht einher dass die Bodenfreiheit geringer wird. Das Legend System sackt ohne Druck auf die tiefste Position (Anschlag), ggf. bei Undichte nicht fahrbar. Legend Händler in D ist Ricks, dieser kann dieses System auch eintragen lassen.
Ich bin das L2 eine Zeit lang gefahren, die Grunddämpferlänge war kürzer als der original Dämpfer, was somit schon zu einer Tieferlegung führte. Um ein Aufsetzen im 2 Mannbetrieb zu vermeiden musste der Dämpfer schon ordentlich aufgepumpt werden, da war nicht viel mit Fahrkomfort.
Wegen dem Absacken auf Anschlag bei Luftverlust bin ich auf das mittlerweile nicht mehr hergestellte Progressive Suspension gewechselt. Auch da es eintragungsfähig war. In US Foren wird das geschlossene Komplettsystem Shotgunshock gelobt. Gibt auch hier im Forum User die dieses fahren.
https://www.legendsuspensions.com/downlo...nstallguide.pdf
https://www.legendsuspensions.com/produc...st-softail-2000
__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....
Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden.....
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 09.01.2018 13:10.