Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Kein Spannung bei eingeschalteter Zündung

Alle Softail: Kein Spannung bei eingeschalteter Zündung

Alle Softail: Kein Spannung bei eingeschalteter Zündung

Sporty91 ist offline Sporty91 · 5 Posts seit 28.02.2016
fährt: FXST Softail Bj. 1987
Sporty91 ist offline Sporty91
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 28.02.2016
fährt: FXST Softail Bj. 1987
Neuer Beitrag 12.01.2018 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Hi, habe folgendes Problem.

hatte vor kurzem den Öltank ausgebaut weil ich ans Getriebe musste.

Nachdem ich wieder alles zusammen hatte, habe ich meine süße kurz gestartet um das neue Öl kurz zirkulieren zu lassen. Auf einmal ging sie aus und die komplette Elektrik war tot. 

Seit dem habe ich natürlich einiges geprüft und zwar:

Anlasser überbrückt, funktioniert, Motor dreht durch.
sicherungen durchgemessen, so wie ich das sehen konnte,
alle drin. 
Habe das Zündschloss heute auf Verdacht getauscht, Problem besteht noch immer unverändert.

Wenn sie ein paar Tage steht, gehen kurz die Kontrolllampen an, erlischen dann aber auch sofort wieder.

Batterie hat 12,8-12,9 Volt Spannung.

Wenn ich den Ignitionschalter auf 0 stehen habe, habe ich dieselbe Spannung am Dauerplus anliegen.
Sobald ich ihn irgendwie betätige habe ich nur noch 0,2-0,3 Volt am Dauerplus, Batteriespannung ist unverändert bei ca. 13Volt, also volle Ladung.

Ich denke mal das es nur eine verflixte Kleinigkeit sein wird. Habe leider nicht so die Wahnsinnsahnung von Elektrik.

Achja, wenn ich sie kicke oder den Anlasser überbrücke, leuchten auch die Kontrollampen. Die Lichtmaschine arbeitet also und gibt den Strom auch ab.

Es handelt sich im übrigen um eine FXST Softail von 1987.

ich bin echt ratlos und den Tränen nahe weil ich so verzweifelt bin ????????

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 12.01.2018 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn der Akku schön die Spannung hält, könnte es das dicke Massekabel oder die Hauptsicherung (klickt bei Masseschluss) sein.

=> Mit einer Prüflampe oder einem Voltmeter die Stelle der Unterbrechung suchen.



 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Sporty91 ist offline Sporty91 · 5 Posts seit 28.02.2016
fährt: FXST Softail Bj. 1987
Sporty91 ist offline Sporty91
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 28.02.2016
fährt: FXST Softail Bj. 1987
Neuer Beitrag 12.01.2018 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Danke, werd ich schnellstens überprüfen smile

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
FXDB/C Street Bob: Dyna Street Bob 06 Map Zündung TC88
von andrewhey
5
1080
06.05.2026 17:32
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
19
19715
05.04.2026 09:22
von Franz-REMCM
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Tour Pack kein Radio mehr
von Kallpaul2022
11
4353
31.03.2026 20:00
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen