Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 83 84 [85] 86 87 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 83 84 [85] 86 87 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 02.01.2018 20:50
Zum Anfang der Seite springen

na was soll man davon halten.....

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Döppi ist offline Döppi · 21810 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21810 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 02.01.2018 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Hat interessant schnell reagiert die DM auf die Anfrage eines Users hier.  Freude

Allerdings waren Softails doch noch nie betroffen, da keine hydraulische Kupplung.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

V-Michel ist offline V-Michel · 532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
Neuer Beitrag 02.01.2018 21:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
Nun endlich auch in der DREAM-MACHINES (1/1cool thematisiert: Probleme seit 2014 usw. Und dann „... das klingt so, als wenn das Problem beim Mikwaukee Eight noch virulenter wäre“. Aha... aber es wird noch besser. „ Die gute Nachricht: Die neuen Softails scheinen von dem Problem nicht betroffen zu sein, denn der Fehler ist werkseitig erkannt worden, die Behebung ist längst in die Produktion eingeflossen.“ 

Sorry, aber wir machen uns gerade das nächste Bier auf und feiern kräftig ab. geschockt

Zu Recht wird die DM "Biker Bravo" genannt. Schöne Bilder, aber von Technik so ziemlich null Ahnung. Recherchieren ist nicht ihr Ding...

Das soll wohl mehr so eine Besänftigungspille sein, man will es wohl auch gar nicht so genau wissen, schließlich soll HD nicht verärgert werden.

Baby

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Poobahh ist offline Poobahh · 269 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 03.01.2018 22:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
Nun endlich auch in der DREAM-MACHINES (1/1cool thematisiert: Probleme seit 2014 usw. Und dann „... das klingt so, als wenn das Problem beim Mikwaukee Eight noch virulenter wäre“. Aha... aber es wird noch besser. „ Die gute Nachricht: Die neuen Softails scheinen von dem Problem nicht betroffen zu sein, denn der Fehler ist werkseitig erkannt worden, die Behebung ist längst in die Produktion eingeflossen.“ 

Sorry, aber wir machen uns gerade das nächste Bier auf und feiern kräftig ab. geschockt

Also ich habe mich heute richtig geärgert beim Lesen des Editorials der neuen DM Ausgabe, da für mich hier suggeriert wird, das Problem wäre wirklich behoben, und das ist ja nun wirklich nicht der Fall... Ein bisschen Geduld habe ich noch, aber dann wird man wohl über eine Wandlung sprechen müssen, denn mit 220 ml Öltransfer auf 700 km kann man wohl kaum noch von einem Tourer sprechen...

Das wäre zwar schade, da ich mit meinerm Bike sonst wirklich zufrieden bin, aber irgendwo ist auch mal gut...

Gruß,
Jürgen

Reifenchecker ist offline Reifenchecker · 60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Reifenchecker ist offline Reifenchecker
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Neuer Beitrag 04.01.2018 09:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Poobahh
Ein bisschen Geduld habe ich noch, aber dann wird man wohl über eine Wandlung sprechen müssen, denn mit 220 ml Öltransfer auf 700 km kann man wohl kaum noch von einem Tourer sprechen...

Hi.
Das macht natürlich  keinen Spaß.
Wurde schon die Ausrückstange gewechselt. Da gibt es doch sehr gute Ergebnisse.
Bei mir ist seidem Ruhe.(Der Reparaturumfang ist gering. Ob das jetzt "ewig" hält weiss eh niemand, aber das ist bei jeder Instandsetzung so).
Es gibt, zumindest für mich, kaum Alternativen. (ich hatte z.B. mal eine F6C, die lief super gut hatte aber kein ABS, meine Crosstourer mit DCT lief sensationell war aber langweilig und nach 50 km taten mir alle Knochen weh.)
Ist man aus einem anderen Grund unzufrieden, zu unbequem? zu schwer? zu wenig Leistung? zu lautfröhlich?, ist vermutlich Inzahlunggeben die stressfreiere Möglichkeit.
Stress und Streit verdirbt schnell den Spaß. Dafür ist unser Hobby viel zu schade. Besser freuen, reparieren, fahren (und scheiß drauf denken).
viele Grüße

Avatar (Profilbild) von harley-jr
harley-jr ist offline harley-jr · 104 Posts seit 23.08.2010
aus Überlingen
fährt: Electra Glide Ultra Limited / Triumph Rocket 3
harley-jr ist offline harley-jr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 23.08.2010
Avatar (Profilbild) von harley-jr
aus Überlingen

fährt: Electra Glide Ultra Limited / Triumph Rocket 3
Homepage von harley-jr
Neuer Beitrag 04.01.2018 17:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde - ist denn bekannt ob auch die CVO Motoren - Öltransport Probleme haben ?  also jetzt die neuen Modelle 2018 dieses Problem  eben haben - Ich weiß  es ist noch nicht 2018 im Sommer - also wenig Fahrpraxis Ergebnisse vorhanden . ... Könnte ja sein das es auch schon 2017 wegen besserer ??? Qualitätskontrollen schon Ergebnisse gab -  Vorzugsweise OHNE Verlust - Mercy - Grüße  JR

Werbung
Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 04.01.2018 17:27
Zum Anfang der Seite springen

Die CVOs haben es auch.
 

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2282 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2282 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 04.01.2018 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Es liegt doch nicht am Motor...
...es liegt am GETRIEBE!

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Rolf64 ist offline Rolf64 · 854 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
854 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 04.01.2018 22:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von V-Michel
zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
Nun endlich auch in der DREAM-MACHINES (1/1cool thematisiert: Probleme seit 2014 usw. Und dann „... das klingt so, als wenn das Problem beim Mikwaukee Eight noch virulenter wäre“. Aha... aber es wird noch besser. „ Die gute Nachricht: Die neuen Softails scheinen von dem Problem nicht betroffen zu sein, denn der Fehler ist werkseitig erkannt worden, die Behebung ist längst in die Produktion eingeflossen.“ 

Sorry, aber wir machen uns gerade das nächste Bier auf und feiern kräftig ab. geschockt

Zu Recht wird die DM "Biker Bravo" genannt. Schöne Bilder, aber von Technik so ziemlich null Ahnung. Recherchieren ist nicht ihr Ding...

Das soll wohl mehr so eine Besänftigungspille sein, man will es wohl auch gar nicht so genau wissen, schließlich soll HD nicht verärgert werden.

Baby

Gruß Michel

da verwechselst du etwas.... die Bikersnews wird  gerne als Rocker oder Bikerbravo tituliert fröhlich

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rolf64 am 04.01.2018 22:21.

Avatar (Profilbild) von harley-jr
harley-jr ist offline harley-jr · 104 Posts seit 23.08.2010
aus Überlingen
fährt: Electra Glide Ultra Limited / Triumph Rocket 3
harley-jr ist offline harley-jr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 23.08.2010
Avatar (Profilbild) von harley-jr
aus Überlingen

fährt: Electra Glide Ultra Limited / Triumph Rocket 3
Homepage von harley-jr
Neuer Beitrag 05.01.2018 00:23
Zum Anfang der Seite springen

Hi -Ich weiß das es am Getriebe liegt , habe eine 4 / 2017 er Electra Glide Ultra Limited   .  Wenn es sicher wäre das die CVO diesen Öltransfer nicht haben könnte man ja eine kaufen und die alte in Zahlung geben . Bin deswegen schon mal beim Freundlichen gewesen . Meine E Glide hat mit allen Umbauten auch knapp 39 gekostet - da isses ja nicht mehr weit zur CVO Dark Earth - die Mir echt gut gefällt .  Bis die allerdings auch wieder umgebaut ist leg Ich ja auch wieder reichlich drauf . Wäre ja OK - aber nicht wenn der 50 Mille Hobel dann auch transportiert .. Deswegen die Frage ..  
Bei meiner Neubestellung hat man das Problem ja nicht gekannt - das ist halt jetzt anders - sehenden Auges in die Sch.... braucht keiner ..   Grüße   JR

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 05.01.2018 06:12
Zum Anfang der Seite springen

Betroffen sind momentan alle M8 mit Hydraulik Kupplung, eine offizielle Lösung des Problems gibt es noch nicht. Neben dem Transferproblem gibt es weitere Probleme, wie das Sumping und lose, ungenaue Ventilsitze. Letztere könnten im Zusammenhang stehen. Wie man im 21.Jahrhundert einen Verbrenner konstruieren bzw eine Fertigung/Montage aufbauen kann, der/die mit derartigen Problemen daher kommt, bleibt freilich ein Rätsel. Und vermutlich macht es Sinn, einen 2017er Tourer nicht allzu lange zu besitzen, denn die vielen Berichte in den US Foren über Schäden bei Laufleistungen größer 15000km, lassen darauf schließen, dass es doch konzeptuale Mängel gibt. Das Harley Techtalk Forum ist eine recht gute Quelle für die aktuellen Probleme.

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 05.01.2018 09:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Betroffen sind momentan alle M8 mit Hydraulik Kupplung, eine offizielle Lösung des Problems gibt es noch nicht. Neben dem Transferproblem gibt es weitere Probleme, wie das Sumping und lose, ungenaue Ventilsitze. Letztere könnten im Zusammenhang stehen. Wie man im 21.Jahrhundert einen Verbrenner konstruieren bzw eine Fertigung/Montage aufbauen kann, der/die mit derartigen Problemen daher kommt, bleibt freilich ein Rätsel. Und vermutlich macht es Sinn, einen 2017er Tourer nicht allzu lange zu besitzen, denn die vielen Berichte in den US Foren über Schäden bei Laufleistungen größer 15000km, lassen darauf schließen, dass es doch konzeptuale Mängel gibt. Das Harley Techtalk Forum ist eine recht gute Quelle für die aktuellen Probleme.

eigentlich tut es mir um die rk-police schon etwas leid, war echt ein geiles bike!
aber wenn man das alles so liest (jaja in foren wird hauptsächlich negatives berichtet, schon klar. aber nur ganz nüchtern betrachtet) bin ich froh den transferierenden klotz los zu sein!
schade finde ich auch, dass der kunde (vorsätzlich?) voll verarscht wird. sieht man allein an der tatsache, dass meine FLHP sofort wieder vom händler im netz angeboten wurde. Augen rollen



 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Stonie22 ist online Stonie22 · 178 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Stonie22 ist online Stonie22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Neuer Beitrag 05.01.2018 09:35
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

bei nem Tourer dürfte es ja kein Problem sein die 15–20000 km innerhalb der ersten 2 Jahre zu erreichen. Wenn ein Motor aufgrund von Fertigungsproblemen einen Fehler hat sollte sich das in diesem Zeitraum äußern. Und da ist noch Garantie​​​​​​.
Diese und ähnlich Probleme haben auch andere Moped Hersteller u.a. Aus unsere Heimat..
Zu den Berichten aus dem Amiland sollte man bedenken das die Jungs schon gerne innerhalb kurzer Zeit zu Tunningmassnahmen neigen.
Von den ersten EVO‘s oder Twincam‘s laufen etliche heute noch ohne nennenswerte Serienfehler des ersten Produktionsjahres.

Zu dem Transfer Problem wird es meiner Meinung nach erst ne Verbesserung geben wenn der Brembo Zylinder mit der Ölabdichtung getauscht wird, die Druckstange ist ja auch schon vorher drin gewesen. Mit dem Vorgänger Zylinder war da anscheinend kein Problem. Habe auf jeden nicht viel dazu gehört. 
Wie gesagt nur meine Meinung dazu. 
 

Pepperoni ist offline Pepperoni · 35 Posts seit 05.08.2016
fährt: Slim S
Pepperoni ist offline Pepperoni
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 05.08.2016
fährt: Slim S
Neuer Beitrag 05.01.2018 09:45
Zum Anfang der Seite springen

Wollt eigentlich von einer Slim auf eine RKS Modell 2018 wechseln. Sind die 2018 auch noch betroffen? Bin jetzt schon ein wenig verunsichert.

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 05.01.2018 10:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pepperoni
Wollt eigentlich von einer Slim auf eine RKS Modell 2018 wechseln. Sind die 2018 auch noch betroffen? Bin jetzt schon ein wenig verunsichert.

imho, ja. weil kein freundlicher konnte sagen was, wenn überhaupt etwas geändert wurde, gemacht wurde. 
und wenn man etwas gemacht hätte, würden die händler dies doch ganz freudig mitteilen um ja keinen kunden deswegen zu verlieren, desweiteren hätte man ja auch eine lösung für die bereits betroffenen.
beides scheint nicht der fall zu sein unglücklich

der supergau wäre, wenn man das problem zwar löst, diese änderung aber in die alten nicht übertragbar wäre.........

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

« erste ... « vorherige 83 84 [85] 86 87 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 83 84 [85] 86 87 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
17755
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
6643
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen