Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Evo-Motor - vorderer Zylinderkopf verölt

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Evo-Motor - vorderer Zylinderkopf verölt

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HD-FXSTS ist offline HD-FXSTS · 134 Posts seit 22.01.2014
aus Merdingen
fährt: Softail Deluxe, FLSTN
HD-FXSTS ist offline HD-FXSTS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 22.01.2014 aus Merdingen

fährt: Softail Deluxe, FLSTN
Neuer Beitrag 01.01.2018 21:42
Zum Anfang der Seite springen

Euch allen erst mal ein Guten Neues Jahr! Freude

Hab nun die Dichtungen der leckenden Rockerbox eingebaut.
War gar nicht so schwer, hab zuerst die Batterie abgeklemmt, die beiden Tanks entleert und abgenommen, Zündkerzen raus und den Rockerboxdeckel u. das mittlere Segment entfernt. Danach den 5. Gang eingelegt u. so lange am Hinterrad gedreht (das Bike vorher mit einem Lifter hochgehoben), bis die Ventilfedern so weit wie möglich entspannt waren. Danach die oberen Stößelrohrverkleidungen ausgeclipst und die unteren Teleskoprohre nach oben geschoben. Danach nochmal zur Feinabstimmung das Hinterrad vorsichtig bewegt, bis ich mit Daumen und Zeigefinger beide Ventilstangen drehen konnte (das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern das hab ich in einem guten amerikanischen Schraubervideo auf youtube gesehen).
Danach die Schrauben der Rockerarm-Einheit jeweils immer nur um 90 Grad über Kreuz gelöst, so dass diese quasi parallel ohne Schieflage gelöst werden konnte und diese dann kpl abegenommen. Alle Kontaktflächen von alten Dichtrestesten peinlichst gereinigt,  alle Dichtungen u. O-Ringe  erneuert u. das Ganze wieder rückwärts. Die Schrauben wurden laut Vorgaben mit einem Drehmomentschlüssel angezogen.
Nach einer Probefahrt von ca. 20 km ist nun kein Ölaustritt mehr festzustellen, alles dicht!!!
Das müsste doch schon mal für das kleine "Harley-Schrauber-Zertifikat" ausreichen, oder? Augenzwinkern  War außer den normalen Wartungsarbeiten meine erste richtige Reparatur.

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2293 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America und Yamaha NIKEN
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2293 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America und Yamaha NIKEN
Neuer Beitrag 02.01.2018 09:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-FXSTS
War außer den normalen Wartungsarbeiten meine erste richtige Reparatur.

Vorsicht!

SO fängt es an (mit Stolz), und endet dann in ein paar Jahren in der eigenen Customizer-Bude (mit furchtbar viel Stress)...
Also nicht zuviel schrauben...

großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2534 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2534 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 02.01.2018 10:08
Zum Anfang der Seite springen

Erfolg bei der Öl-Leck-Beseitigung ist doch immer wieder was Schönes.....gratulinsky

und super, daß Du`s berichtet hast, das Ende fehlt ja oft dann in threads....

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): HILFE !!! Motor geht aus bei längerer Fahrt TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Marvin2811
29
3489
14.07.2025 10:24
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FXD: Vollgas-E10-Autobahn-Motor aus TC103
von ruffryder204
5
1304
13.07.2025 11:16
von ruffryder204
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
36
21911
11.06.2025 15:45
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen