fährt: HD Sportster XL883C 2010/ Honda Africa Twin
26.11.2017 18:29
Hallo zusammen, mal ein Bild von meinem kleinem Hexenbesen... HD XL 883 C Baujahr 2010, Umbau auf Einzelbetrieb mit progressiveren Federbeinen, aktuell Umrüstung auf LED- Beleuchtung. Weihnachten kommt noch ein Mustang Solo- Sitz dazu...
__________________ Wer für Alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Thomson · 45 Posts
seit 17.11.2017
fährt: Harleys
Thomson
Mitglied
45 Posts seit 17.11.2017
fährt: Harleys
27.11.2017 09:52
@ Kitkat
Ich hatte es erst in der Mitte,... aber so richtig psst es da auch nicht. Irgendwie überall blöd.
Aus meiner Sicht muss bei einem Tracker das Schild hinten ran, dient auch als Spritzschutz.
Den Reifen sieht man trotzdem, so seitlich wird die Linie verdorben.
Super umgesetzt Thomson!
Daumen hoch.
__________________ "Ride on"
Socke Berlin · 180 Posts
seit 07.10.2012
fährt: 73er Shovel Bobber , 89er HD Scrambler
Socke Berlin
Langes Mitglied
180 Posts seit 07.10.2012
fährt: 73er Shovel Bobber , 89er HD Scrambler
27.11.2017 21:54
Als Spritzschutz nutze ich das Blech auch ... optisch stört so ein Nummernschild wirklich immer.
Da das Geraffel recht hoch hängt, ist der komplette Reifen sichtbar
Thomson · 45 Posts
seit 17.11.2017
fährt: Harleys
Thomson
Mitglied
45 Posts seit 17.11.2017
fährt: Harleys
28.11.2017 08:37
zum zitierten BeitragZitat von Socke Berlin
... optisch stört so ein Nummernschild wirklich immer.
Stimmt uneingeschränkt...
Vorn werde ich aber noch ein (kleines) Schutzblech bauen. Auf Feldwegen oder bei Regen ist es eher unangenehm ohne.
Mal ein Bild von der Entstehungsphase...
Grüße Thomson
SteveHD · 5503 Posts
seit 07.07.2008
aus Dormagen fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
zum zitierten BeitragZitat von Socke Berlin
... optisch stört so ein Nummernschild wirklich immer.
Stimmt uneingeschränkt...
Vorn werde ich aber noch ein (kleines) Schutzblech bauen. Auf Feldwegen oder bei Regen ist es eher unangenehm ohne.
Mal ein Bild von der Entstehungsphase...
Grüße Thomson
wäre vorsichtig mit dem heften schweißen in motor nähe wegen der massezange wenn du Pech hat’s und der Massefluß über eine lager läuft kann dies festgehen.
__________________ Gruß Steve
Night Train driver the best in class
Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben
Thomson · 45 Posts
seit 17.11.2017
fährt: Harleys
Thomson
Mitglied
45 Posts seit 17.11.2017
fährt: Harleys
28.11.2017 12:58
zum zitierten BeitragZitat von SteveHD
wäre vorsichtig mit dem heften schweißen in motor nähe wegen der massezange wenn du Pech hat’s und der Massefluß über eine lager läuft kann dies festgehen.
Hm...?
Naja es ist alles gut gegangen.
Grüße Thomson
Flat · seit
Flat
Ehemaliges Mitglied
28.11.2017 15:14
Seitliches Kennzeichen an einer Enduro / Scrambler , ich lach ab , das fetzt doch sofort ab im Gelände , aber beim Eisdielenposen ist das natürlich ein muss ...
Thomson · 45 Posts
seit 17.11.2017
fährt: Harleys
Thomson
Mitglied
45 Posts seit 17.11.2017
fährt: Harleys
28.11.2017 16:54
zum zitierten BeitragZitat von Flat
Seitliches Kennzeichen an einer Enduro / Scrambler , ich lach ab , das fetzt doch sofort ab im Gelände , aber beim Eisdielenposen ist das natürlich ein muss ...
Gut bemerkt Flat, es geht gerade um die Optik und nicht ausschließlich um den Praxiswert.
Für die Enduro-WM gibt es sicher bessere Motorräder, aber für Bordstein und Feldweg ist es okay.
Auch hab ich keine Lust mich damit im Schlamm zu sulen. Dazu benötigt man gar kein Kennzeichen.
Belustigte Grüße Thomson
Flat · seit
Flat
Ehemaliges Mitglied
29.11.2017 06:28
Aha , das ist dann wie ein Africa Twin mit riesen Aluboxen dran der aber über den Landkreis nicht raus kommt .....
Oder der Rangerover der mit Matsch aus der Spraydose decoriert wird ,
Alles nur für die Leute
Thomson · 45 Posts
seit 17.11.2017
fährt: Harleys
Thomson
Mitglied
45 Posts seit 17.11.2017
fährt: Harleys
29.11.2017 07:37
zum zitierten BeitragZitat von Flat
Aha , das ist dann wie ein Africa Twin mit riesen Aluboxen dran der aber über den Landkreis nicht raus kommt .....
Oder der Rangerover der mit Matsch aus der Spraydose decoriert wird ,
Alles nur für die Leute
Na ganz so ist es nun auch nicht, aber ein gewisser Showfaktor ist schon vorhanden. Wenn man wirklich nur den Praxiswert betrachtet gibt es bessere (leichtere) Motorräder fürs Gelände.
Und nur fürs Gelände gedacht ist so ein Umbau eh Quatsch. Jeder nochso unbegabte 250ccm Zweitakt-KTM Fahrer lacht Dich dort aus.
Deine Motorräder sind sicher sehr praxisorientiert gebaut (Bilder)?
Lachende Grüße Thomson
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thomson am 29.11.2017 07:47.