Habe auch gerade so einen Fall. HD-Händler verkauft eine RKC "im Kundenauftrag". Bei Besichtigung ist aufgefallen: Sturzbügel rechts vorne Rost und Schleifschäden, hinterer Sturzbügel am Koffer ebenso..... offensichtlicher Sturzschaden.
Frage an HD: "Unfall gehabt?" - Antwort: "Ist Kundenauftrag, frag den."
Preis wie vom HD-Händler exorbitant, Sevice von HD = Null, da ja im Kundenauftrag.
Da kann ich auch von privat kaufen, wenn der Verkäufer einen für mich guten Eindruck macht. Zumintest habe ich dann noch glatte 6000 Euro eingespart, die ich in Reparaturen investieren kann/könnte. Und da ist es mir auch Wurscht, ob das Teil mal aus GB, oder USA importiert wurde.
Historie, Wartungsbelege, Rechnungen und Verkäufer okay? - Dann zuschlagen und was sparen im Vergleich zum Händler, der dann im Kundenauftrag verhökert.......
Meine Meinung.