Hallo,
habe gestern meine Luftfiltereinheit abmontiert zum putzen und danach wieder drauf. Beim Anlassen ist der Motor sofort auf extrem hohe Drehzahlen gesprungen (schätze so 3000-4000) und nach ein paar sekunden dann wie "abgesoffen" (alles im Stand).
Beim Einschalten (ohne Anlassen) erscheint nach ca. 10s auch das Motorwarnzeichen und im Diagnoesmode bekommen ich den Fehlercode p0108. (Map Sensor high)
Habe mich dann mal auf die Suche gemacht und wieder alles demontiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Lufteinlasseinheit (#10 unten) allgemein rech locker sitzt. Meiner Erinnerung nach war das aber schon immer so, nicht das erste Mal, dass ich die Luftfiltereinheit tausche.
Aufgefallen ist mir dann, dass Schraube und Dichtring #12 fehlen! Nachdem ich da nichts rumgeschraubt habe habe ich fast zu befürchten, dass das schon eine Weile so ist, aber die Luftfiltereinheit bis dato eher zufälligerweise passgenau gesessen hat. Vor dem Hintergrund macht natürlich der p0108 vollkommen Sinn.
Nun meine Frage, ist die Einheit #10 wirklich nur mit einer Schraube (#12) befestigt? Es gibt ja direkt drüber nochmal ein Gewinde bzw. Loch für eine weitere Schraube. Möchte vermeiden, dass mir das gleiche nochmal passiert...
Gehe davon aus, dass nach erneuter Befestigung das ganze wieder sauber läuft, werde Fortschritte melden.
http://www.jerseyh-d.com/hd/Sportster2012_files/Sportster2012-14.jpg?maxwidth=799
Danke schonmal und viele Grüsse, niv
p.s. kann im Erstellmodus das Bild sehen, allerdings nicht wenn ichs mir regulär ansehe, da ist nur der Link da. Keine Ahnung was ich da verboickt habe.