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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Probleme beim Schalten mit hydraulisch betätigter Kupplung - Road King Police 2017

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Probleme beim Schalten mit hydraulisch betätigter Kupplung - Road King Police 2017

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Axel64 ist offline Axel64 · 8 Posts seit 18.05.2014
aus Limburg an der Lahn
fährt: 2017er Road King Police
Axel64 ist offline Axel64
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aus Limburg an der Lahn

fährt: 2017er Road King Police
Neuer Beitrag 02.10.2017 15:25
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Erst mal ein freundliches "Hallo" in die Runde. großes Grinsen  

Ich fahre seit zwei Monaten eine 2017er Road King Police mit 107er Milwaukee Eight Motor und hydraulisch betätigter Kupplung.
Vorher bin ich drei Jahre lang ich eine 2012er Road King Classic mit mechanisch betätigter Kupplung gefahren.
Ich habe bei der neuen Maschine Probleme mit dem Schalten. Auf den ersten Kilometern funktioniert das sehr gut, ruckelfrei und fast ohne Geräusch. Nach einigen Kilometern wird es allerdings immer schwieriger ohne deutlich spür- und hörbares "Klack" zu schalten. Beim Hochschalten geht das noch einigermaßen, beim Runterschalten ist es jedoch fast unmöglich ohne Geräusch und Ruckeln zu schalten. Es "kracht" dabei nicht im Getriebe, sondern "klackt" sehr deutlich. Das Problem tritt offensichtlich erst auf, wenn der Motor warmgelaufen ist.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder evtl. einen Erklärungsansatz?

Und ja, ich weiß dass Harleys nur mit einiger Übung (fast) ruckel- und geräuschfrei zu schalten sind. Ich fahre jährlich über 10.000 km, habe also schon etwas Übung.
Bei der 2012er mit mechanischer Kupplungsbetätigung hate ich dieses Problem nicht.

Gruß Axel

__________________
Grüße
Axel

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1186 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
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1186 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
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Neuer Beitrag 02.10.2017 15:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Axel64
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder evtl. einen Erklärungsansatz?

Ich!  

2017er RGS, anfänglich super begeistert vom Getriebe (1.Gang "Klonk", der Rest butterweich). Im Sommer dann wurden die Schaltgeräusche immer heftiger...  Mal beim Dealer moniert. 2 Mann Probe gefahren, YEs we can. Kupplungshauptzylinder wurde auf Garantie ausgetauscht.  Danach war es eine Zeitlang besser,  bevor mir das vor ein paar Wochen wieder auffiel.  Wieder hin, Probefahrt machen lassen, keine Diskussionen.  bekomme jetzt auf Garantie ein neues Getriebe....  (okay Erklärungen habe ich nicht wirklich, nur Vermutungen....)

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

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Axel64 ist offline Axel64 · 8 Posts seit 18.05.2014
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fährt: 2017er Road King Police
Axel64 ist offline Axel64
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aus Limburg an der Lahn

fährt: 2017er Road King Police
Neuer Beitrag 02.10.2017 16:00
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@Mulligan1: Vielen Dank für Deine schnelle Antwort


Puuh ... das liest sich nicht sehr gut.

So etwas ähnliches habe ich nach einem ersten Gespräch mit meinem freundlichen HD-Dealer fast befürchtet.

Ich werde die Maschine also hin bringen und das untersuchen lassen. NOCH ist ja Garantie drauf.

__________________
Grüße
Axel

bestes-ht ist online bestes-ht · 23980 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 02.10.2017 16:11
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Entlüften der Anlage, Kupplungsgrundeinstellung durchführen. 
Sollte bei dem Baujahr dein Dealer machen....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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FastGlider ist offline FastGlider · 2292 Posts seit 05.03.2012
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fährt: Pan America und Yamaha NIKEN
Neuer Beitrag 02.10.2017 16:32
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Guckst du HIER ...

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
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fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 02.10.2017 18:01
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Die Geräusche kenne ich so auch...

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Poobahh ist online Poobahh · 276 Posts seit 13.08.2017
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Neuer Beitrag 03.10.2017 08:52
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War bei mir identisch! Nachdem ich festgestellt habe, dass mein Motor auch vom Öltransfer betroffen ist, habe ich die Ölmenge im Primär wieder richtiggestellt und siehe da, die Geräusche sind weg und blieben auch weg, solange die Ölmenge im Primär und im Getriebe stimmen.

FeuerzangeBF ist offline FeuerzangeBF · 20 Posts seit 26.06.2017
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fährt: FLHTP 107
Neuer Beitrag 03.10.2017 09:16
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Hallo und Guten Morgen!
Ich schließe mich meinem Vorschreiber -Poobahh- an, bin in gleicher Situation! FLHTP mit Getriebe-/Primärölproblem!!!
Es wurde auch schon Gertriebeöl nachgefüllt bei Thunderbike in Hamminkeln. Kostenlos!!! Man wartet Klärung/Findung des Problems ab. Dann erfolgt Reparatur!

Gute Fahrt.......

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
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fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 03.10.2017 11:56
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Also trotz korrektem Ölstand habe ich sehr deutliche Schaltgeräusche, wenn die Maschine richtig heiss ist. Also so alles über 50-70km Strecke je nach Aussentemperatur...

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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3678 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 03.10.2017 13:40
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meine FLHP 2017 schaltet auch nicht wirklich leise, obwohl ich noch öl im Getriebe habe!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

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fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
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798 Posts seit 07.03.2014
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fährt: FLSB
Neuer Beitrag 03.10.2017 17:13
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Habe wegen Öltransfer ein neues Getriebe bekommen. Das hat zwar am Transfer nichts geändert, ist aber hinsichtlich Geräuschen und Schalten deutlich besser. Da heult nix mehr und es schaltet sich butterweich.

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Axel64 ist offline Axel64 · 8 Posts seit 18.05.2014
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aus Limburg an der Lahn

fährt: 2017er Road King Police
Neuer Beitrag 04.10.2017 22:35
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Vielen Dank für euer Feedback.

Offensichtlich bin ich mit diesem Problem also nicht alleine.
(Ich hatte schon ernsthaft an meinen Fahrkünsten bzw. meinem Schalten gezweifelt...)

Ich habe das mit meinem freundlichen HD-Dealer erörtert.
Die Maschine geht jetzt in die Werkstatt und wird dort überprüft.
Mal sehen was dabei herauskommt. Ich werde euch berichten.

__________________
Grüße
Axel

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