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FLS/S/L Slim: Softail Slim S

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FLS/S/L Slim: Softail Slim S

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Avatar (Profilbild) von Micha68
Micha68 ist offline Micha68 · 37 Posts seit 28.02.2017
aus Essenheim
fährt: Slim S olive
Micha68 ist offline Micha68
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37 Posts seit 28.02.2017
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aus Essenheim

fährt: Slim S olive
Neuer Beitrag 23.07.2017 10:35
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Moin!

Sagt mal, wie weich/hart lässt sich eure FLSS denn schalten?

Erster Gang im Stand ist klar, deutliches *KLONK*.

Beim Schalten während der Fahrt habe ich alles von einem butterweichen, kaum hörbaren *klink* bis hämmerndes *KLANK*.

Das ist alles unabhängig von der Temperatur, Geschwindigkeit, Drehzahl etc.
Ich konnte da noch keine Regelmäßigkeit finden.

Bei der 1600er Inspektion habe ich darauf hingewiesen und die Testfahrt wurde als "normal" bezeichnet.

Gruss,
Micha

Skogr ist online Skogr · 6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist online Skogr
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6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 23.07.2017 10:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grisly_de
Ich wäre vorsichtig mit dem Vulcanet Zeugs. Scheint vor allem die Verkäufer zufrieden zu machen. Schaut mal in den entsprechenden Foren nach (Googlen)! Z.B. http://www.autopflegeforum.eu/forum/inde...ngst%C3%BCcher/

Interessant, 
ich muss sagen, dass ich mit den Tücher nicht über Schmutz gegangen bin. 
Verstehe auch nicht recht wieso das jemand macht. Man reinigt vor, dann zur Endpflege drüber mit dem Zeug.
Also ich bin zufrieden.  Gehalten hat die Dose über 1 Jahr. Da sind mir 40 € wert da ich sonst nix brauche außer 2x p.a. Silikonspray. 
Ich verlass mich lieber auf eigene Erfahrungen,  nicht auf Mutmaßungen.
Aber guter Hinweis  auf jeden Fall von dir.


 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

schrauber1805 ist offline schrauber1805 · 46 Posts seit 01.02.2017
fährt: Softail Springer Evo
schrauber1805 ist offline schrauber1805
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46 Posts seit 01.02.2017
fährt: Softail Springer Evo
Neuer Beitrag 23.07.2017 14:35
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Hey Micha 68 habe eben bei mir mal nachgesehen wegen dem Schauglas am kupplungshebel ich habe  auch keins dran !! Ist vielleicht Fahrgestellnummer abhängig !! Gruß Dirk !! 

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 636 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
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636 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 29.07.2017 05:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von schrauber1805
Hey Micha 68 habe eben bei mir mal nachgesehen wegen dem Schauglas am kupplungshebel ich habe  auch keins dran !! Ist vielleicht Fahrgestellnummer abhängig !! Gruß Dirk !!

Moin Moin ,

ich auch nicht ,nur alt bekanntes an der Bremse .
Attachment 266421

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

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Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
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fährt: Slim S
Neuer Beitrag 29.07.2017 07:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Micha68
Moin!

Sagt mal, wie weich/hart lässt sich eure FLSS denn schalten?

Erster Gang im Stand ist klar, deutliches *KLONK*.

Beim Schalten während der Fahrt habe ich alles von einem butterweichen, kaum hörbaren *klink* bis hämmerndes *KLANK*.

Das ist alles unabhängig von der Temperatur, Geschwindigkeit, Drehzahl etc.
Ich konnte da noch keine Regelmäßigkeit finden.

Bei der 1600er Inspektion habe ich darauf hingewiesen und die Testfahrt wurde als "normal" bezeichnet.

Gruss,
Micha

Ich habe keine Schaltprobleme mit meiner FLSS! Alles gleichmäßig und o.k. Nur den Leerlauf einzulegen ist manchmal etwas kniffelig.

Calculator ist offline Calculator · 45 Posts seit 29.07.2016
fährt: FLSS
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fährt: FLSS
Neuer Beitrag 29.07.2017 13:25
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 Ich habe heute bemerkt, dass ich an meiner Kesstech an der Slim S am Auspuff unten Kratzer habe.
Scheint, als ob ich in Rechtskurven ab und an "aufsetze" - hat das sonst noch wer oder sollte ich mir da Sorgen machen?

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wex ist offline wex · 38 Posts seit 14.12.2015
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fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 29.07.2017 13:29
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Meine Jekyll ist mit kurzen Krümmern und Tritbretterhöhung nun das erste was rechts aufsetzt...
durch forcierte Fahrweise gerade auf Serpentinenstrecken sieht die Endkappe nun leider entsprechend aus...

bedauerlich aber leider relativ normal...( zumindest wenn man die ohnehin bescheidene Schräglagenfreiheit der Slim voll ausnutzt)

 

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Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
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fährt: Slim S
Neuer Beitrag 30.07.2017 05:44
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Dazu braucht es keine forcierte Fahrweise! Das passiert recht schnell und wenn noch eine Bodenwelle dazu kommt, werden die Schmarren immer mehr. Deshalb habe ich mir den Krümmer der Fat Boy mit dem Knick ranbauen lassen. Nun schleift nichts mehr. Das hatte ich aber hier schon zu früheren Zeiten mit Fotos eingebracht! Aber selbst ich finden den Beitrag nicht mehr, also hier nochmal ein Bild. War bei mir auch angekratzt, habe ich mit Schmirgelleinen und schwarzem Auspufflack ausgebessert. Am angeschliffenen Schildchen konnte ich natürlich nichts mehr ändern, fällt aber kaum auf. Dummerweise mussten bei der J&H, abgesehen von der anderen Halterung, auch die Züge gewechselt werden. War nicht ganz billig. Bei der KessTech gibt es ja keine Züge.
Attachment 266480

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Grisly_de am 30.07.2017 06:26.

Calculator ist offline Calculator · 45 Posts seit 29.07.2016
fährt: FLSS
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fährt: FLSS
Neuer Beitrag 30.07.2017 08:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Micha68
Moin!

Sagt mal, wie weich/hart lässt sich eure FLSS denn schalten?

Erster Gang im Stand ist klar, deutliches *KLONK*.

Beim Schalten während der Fahrt habe ich alles von einem butterweichen, kaum hörbaren *klink* bis hämmerndes *KLANK*.

Das ist alles unabhängig von der Temperatur, Geschwindigkeit, Drehzahl etc.
Ich konnte da noch keine Regelmäßigkeit finden.

Bei der 1600er Inspektion habe ich darauf hingewiesen und die Testfahrt wurde als "normal" bezeichnet.

Gruss,
Micha

Morgen!

Ist bei mir auch so, mach dir mal keine Sorgen.
Anfangs hat mich auch das "nähmaschinenartige" Geräusch der Slim unterm Helm verunsichert.
Hab dann eine andere Slim Probe gefahren - war dort dasselbe. Keine Ahnung, warum man als Fahrer das hört...ich weiß nur, dass sie für hinter mir herfahrende Verkehrsteilnehmer alles andere als nach Nähmaschine klingt. :-)

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 30.07.2017 08:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grisly_de
Dazu braucht es keine forcierte Fahrweise! Das passiert recht schnell und wenn noch eine Bodenwelle dazu kommt, werden die Schmarren immer mehr. Deshalb habe ich mir den Krümmer der Fat Boy mit dem Knick ranbauen lassen. Nun schleift nichts mehr. Das hatte ich aber hier schon zu früheren Zeiten mit Fotos eingebracht! Aber selbst ich finden den Beitrag nicht mehr, also hier nochmal ein Bild. War bei mir auch angekratzt, habe ich mit Schmirgelleinen und schwarzem Auspufflack ausgebessert. Am angeschliffenen Schildchen konnte ich natürlich nichts mehr ändern, fällt aber kaum auf. Dummerweise mussten bei der J&H, abgesehen von der anderen Halterung, auch die Züge gewechselt werden. War nicht ganz billig. Bei der KessTech gibt es ja keine Züge.

Dein Glöckchen muß in Bodennähe. Freude

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Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
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fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
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aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 30.07.2017 11:54
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Wieso Bodennähe? Da wäre es ziemlich ungeschützt. Die meisten die ich kenne, haben es am Lenker. Einer hatte es in Bodennähe, nach der 2. Fahrt war es weggeflogen.

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4T8 ist offline 4T8 · 201 Posts seit 13.07.2015
fährt: Buell X1
4T8 ist offline 4T8
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fährt: Buell X1
Neuer Beitrag 30.07.2017 12:36
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Es begab sich in Amerika, Anfang des 20 Jahrhunderts. 
Zwei befreundete Biker waren mit ihren Maschinen bei Freunden zu Besuch. Es wurde gefeiert bis spät in die Abendstunden, 
und keiner machte sich Gedanken über die Heimfahrt. Was soll passieren, die Bikes sind in Ordnung, die Strassen schlecht, 
aber befahrbar, und es ist eine mondhelle Nacht. Einer der Beiden beschloss dann spät Abends sich auf den Weg zu machen, 
der zweite trank noch etwas und wollte dann nachkommen, es war ja nicht sehr weit bis nach Hause.

Auf halbem Weg, es war eine einsame Landstrasse durch die Wüste, bemerkte er ein leises Rattern vorne an seiner Maschine, 
wodurch er kurz Unaufmerksam war. Ein Schlagloch, dazu etwas Sand den der leichte Wind auf die Strasse gebracht hatte und 
schon war es geschehen. 
Das Vorderrad rutschte Seitlich weg und die Maschine schlitterte samt Fahrer Richtung Strassengraben. Durch das Ledergewand 
gut geschützt landeten beide unsanft ca. 20 Meter abseits der Strasse im Wüstensand. Zuerst lag er benommen da, 
er hatte noch gar nicht realisiert was geschehen war, aber dann fing er sich recht schnell wieder und richtete sich auf. 
Erst da bemerkte er an seiner Maschine etwas seltsames, ein kleines pelziges Etwas das vorne an der Gabel hing. 
Und als er sich umsah sah er noch einige dieser Dinger, und Sie kamen langsam auf Ihn zu. 
Gehört hatte er diese Legenden schon öfter, aber er hätte nie gedacht das so etwas wirklich sein kann. 
Diese kleinen Dinger wurden Road Gremlins genannt, kleine böse Tierchen, die für Schäden und Defekte am Motorrad verantwortlich sind. 
Und es waren viele von Ihnen rund um Ihn versammelt. Nun ist es soweit, dachte er, diese Dinger sehen nicht sehr freundlich aus, 
und ich bin ganz alleine mitten unter Ihnen. 
Plötzlich wurde aus dem leisen Wind ein böiger Sturm und ganz leise und weit entfernt war etwas zu hören, 
das helle Läuten einer Glocke die sich im Sturm bewegte. 
Und der Biker traute seinen Augen kaum, die Gremlins waren von diesem Klang nicht sehr angetan, im Gegenteil, 
sie verabscheuten das Läuten und wanden sich wie vor Schmerzen. Und als der Wind noch stärker wurde und das läuten lauter, 
verschwanden Sie so schnell wie sie gekommen waren. 

Der Biker wollte gerade aufstehen und nach seinem Motorrad sehen, als sein Freund auf der Strasse langsam näher kam. 
Er hatte die Spuren des Unfalls im Mondlicht erkannt und blieb natürlich sofort stehen um nachzusehen was passiert war. 
Er half seinem Freund die Maschine wieder auf die Strasse zu bringen und beide vergewisserten sich das mit dem Bike alles 
soweit in Ordnung war um die Heimfahrt antreten zu können. Aber bevor sie losführen erzählte er die Geschichte wie sie sich zugetragen hatte, mit allen Einzelheiten die ihm einfielen, aber sein Freund schaute sich nur ungläubig um. 
Er konnte keines der Dinger entdecken von denen er da sprach, und auch keine Glocke war zu hören in der mondhellen Nacht. 
Also setzten beide den Weg nach Hause fort und kamen dort auch bald an. 
Die Schäden am Motorrad durch den Sturz waren bald behoben, des Geräusch an der Vorderachse stellte sich als kaputtes Radlager heraus, 
eine Kleinigkeit für den geübten Schrauber. Als die Maschine wieder ganz war wurde natürlich die nächste gemeinsame Ausfahrt geplant 
und am Morgen des Tags darauf kam auch schon sein Freund um Ihn abzuholen, aber davor überreichte er Ihm noch ein kleines Päckchen.Erstaunt was das sein könnte öffnete er es gleich und darin war eine kleine Glocke, befestigt an einem Lederband. 
Zuerst erstaunt was das sollte kam natürlich gleich die Erklärung dazu. Sein Bikerkollege war am nächsten Tag nochmals 
zur Unfallstelle gefahren und hat sich auch in der Umgebung ein wenig umgesehen. Dort entdeckte er 
nicht weit von dem Platz wo sich alles zugetragen hatte eine alte, verlassene Kirche. 
Und dort im Glockenturm hing noch immer die kleine Glocke aus Messing die früher den Menschen den Beginn der Messe ankündigte. 
Dann erkundigte er sich bei einigen alten Bikern nach der Legende Road Gremlins, und erfuhr das es sie schon immer gab, 
aber keiner wusste wie man sich vor Ihnen schützen konnte. Also, dachte er, wenn wirklich dieses Gebimmel der Glocke 
die Monster vertrieben hat, wie sein Freund es beschrieben hat, dann kann es nicht schaden 
wenn man so ein kleines Glöckchen am Bike mit sich führt. Auch er hatte schon eines unten am Rahmen befestigt, 
und so stand der nächsten Ausfahrt nichts mehr im Wege. Seit dem fahren immer mehr Motorräder mit den kleinen Glocken aus Messing herum, 
um die Road Gremlins zu vertreiben und so Schäden am Bike zu verhindern. Angeblich, so wird die Legende erzählt, 
entsteh jedes mal ein Schlagloch, wenn eines der Monster durch das läuten der Glocke vom Bike herunterfällt. 
Aber besser ein Schlagloch das repariert werden kann, als ein Sturz mit dem Motorrad wo es um die Gesundheit der Fahrer geht.

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Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
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Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 30.07.2017 16:25
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Dann ist es ja Wurscht, wo sie hängt. Bimmeln muss sie! cool

harleybiker1970 ist offline harleybiker1970 · 65 Posts seit 03.06.2011
fährt: Street Glide Special 2015 & Softail Slim S
harleybiker1970 ist offline harleybiker1970
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65 Posts seit 03.06.2011
fährt: Street Glide Special 2015 & Softail Slim S
Neuer Beitrag 30.07.2017 17:14
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Hab heute eine Runde mit meiner Slim S gedreht, auf einmal keine Gasannahme, hat zum knallen und zum schießen angefangen, denke mal das einer der Zylinder ausgefallen ist, hab mich dann irgendwie ruckelnd nachhause gerettet! Hat jemand von euch dieses Problem auch schon mal gehabt bzw. eine Idee was da sein könnte? Mir ist schon von Anfang an aufgefallen, beim schnellen Gas geben hat sie oft kurz mal einen Zündausetzer gehabt bzw. sich verschluckt bevor sie dann beschleunigt hat

Werde morgen den smile anrufen, der soll das Bike abholen und schauen was da los ist! 

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 30.07.2017 17:50
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Zündkerze? Zündspule?

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