Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: CVO Ultra Limited 2017

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: CVO Ultra Limited 2017

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: CVO Ultra Limited 2017

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
fossy ist offline fossy · 1252 Posts seit 05.09.2015
fährt: Dyna Street Bob
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1252 Posts seit 05.09.2015
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 02.11.2016 12:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi

Meine war damals 3 x in der Werkstatt.  Wenn sie heiss war  ging ab und an bei abfallender Drehzahl die Leuchte an.   Die haben nichts gefunden.  
Hatte sie mittlerweile verkauft als der Anruf kam, dein ehemaliges Bike hat Motorschaden.

Wie alt war das Bike dann als Du sie verkauft hast?

Wer weiß, ist ja dann vielleicht doch gut, wenn der M8 weniger vibriert, hält die Ölpumpe länger großes Grinsen

Bei uns in Österreich gibt HD auch  für 2017er Modelle  wieder 4 Jahre Garantie - ich denke Du kannst bei allen Bauserien Pech haben.

Wenn man sich die Probleme im BMW GS Forum durchliest, da gibt es auch genügend Probleme, kochen alle nur mit Wasser.

Timo K. ist offline Timo K. · 1541 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1541 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 02.11.2016 16:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi

Meine war damals 3 x in der Werkstatt.  Wenn sie heiss war  ging ab und an bei abfallender Drehzahl die Leuchte an.   Die haben nichts gefunden.  
Hatte sie mittlerweile verkauft als der Anruf kam, dein ehemaliges Bike hat Motorschaden.

Bei uns in Österreich gibt HD auch  für 2017er Modelle  wieder 4 Jahre Garantie - ich denke Du kannst bei allen Bauserien Pech haben.

Wenn man sich die Probleme im BMW GS Forum durchliest, da gibt es auch genügend Probleme, kochen alle nur mit Wasser.

Die Garantie  zahlt ihr mit der Nova schon teuer mit ...großes Grinsen

Mit BMW hast Recht - war zwei mal in der Werkstatt wegen Rückruf...war nur Kleinigkeit...aber es kam einer !
Bei der Street Glide wetzt das Zündkabel am Tank...interessiert kein Schwanz !

fossy ist offline fossy · 1252 Posts seit 05.09.2015
fährt: Dyna Street Bob
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1252 Posts seit 05.09.2015
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 02.11.2016 18:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.

Die Garantie  zahlt ihr mit der Nova schon teuer mit ...großes Grinsen


Ja, die Mehrkosten würden für viele, viele Jahre Garantieverlängerung reichenBaby

sigi74 ist offline sigi74 · 3686 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3686 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 02.11.2016 18:48
Zum Anfang der Seite springen

nur leider bekommen wir für die NOVA keinem Mehrwert unglücklich

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Döppi ist offline Döppi · 21858 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21858 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 02.11.2016 19:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi

Meine war damals 3 x in der Werkstatt.  Wenn sie heiss war  ging ab und an bei abfallender Drehzahl die Leuchte an.   Die haben nichts gefunden.  
Hatte sie mittlerweile verkauft als der Anruf kam, dein ehemaliges Bike hat Motorschaden.

Wie alt war das Bike dann als Du sie verkauft hast?

Wer weiß, ist ja dann vielleicht doch gut, wenn der M8 weniger vibriert, hält die Ölpumpe länger großes Grinsen

Bei uns in Österreich gibt HD auch  für 2017er Modelle  wieder 4 Jahre Garantie - ich denke Du kannst bei allen Bauserien Pech haben.

Wenn man sich die Probleme im BMW GS Forum durchliest, da gibt es auch genügend Probleme, kochen alle nur mit Wasser.

War eine 2010 er Street Glide.  Verkauft hab ich sie glaub ich keine 3 Jahre alt mit gut 20 000 km.  Müsste ich in meinem Ordner suchen. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Bill Bo ist offline Bill Bo · 7 Posts seit 31.07.2016
fährt: HD FXSB
Bill Bo ist offline Bill Bo
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 31.07.2016
fährt: HD FXSB
Neuer Beitrag 09.11.2016 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch Nico

Werbung
Avatar (Profilbild) von FLSTC
FLSTC ist offline FLSTC · 26 Posts seit 15.09.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHTKSE, FLSTC
FLSTC ist offline FLSTC
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 15.09.2011
Avatar (Profilbild) von FLSTC
aus Rhein-Main

fährt: FLHTKSE, FLSTC
Neuer Beitrag 12.12.2016 16:20
Zum Anfang der Seite springen

Habe im Oktober meine FLHTKSE in der gleichen Farbe bekommen.
Kann Deine Erfahrungen bestätigen, speziell die miserabel
verlegten Kabel zum TopCase hin.
Das mit der Ölkontrolle hatte ich bislang noch nicht.

 

__________________
2017 FLHTKSE
2012 FLSTC

nicbln ist offline nicbln · 40 Posts seit 24.07.2015
aus Berlin
fährt: FLTRXSE / FXSB
nicbln ist offline nicbln
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 24.07.2015 aus Berlin

fährt: FLTRXSE / FXSB
Neuer Beitrag 28.04.2017 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe mal eine Rückmeldung zu der Sache.

Das Bike stand bis in den Dezember beim Händler.
Im Ergebnis wurde die Ölpumpe getauscht, Rückstände im Motor gab es anscheinend keine.

Bin jetzt im April 2.000 km gefahren und bisher keine weiteren Probleme.

Ich hatte 1. Inspektion und die Kupplung haben sie etwas nach gestellt.
Sie kommt jetzt etwas früher.

In der Gruppe merkt man schon, das der Motor gut zieht, nur eben ohne Geräusch.
Wenn der Prüfstand mal geht lasse ich den noch abstimmen, dann wird es sicher noch besser.

So weit, so gut...
 

Avatar (Profilbild) von FLSTC
FLSTC ist offline FLSTC · 26 Posts seit 15.09.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHTKSE, FLSTC
FLSTC ist offline FLSTC
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 15.09.2011
Avatar (Profilbild) von FLSTC
aus Rhein-Main

fährt: FLHTKSE, FLSTC
Neuer Beitrag 28.04.2017 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Also hattest Du auch das Problem. Bei mir wurde der Motor komplett getauscht da Späne
in der Ölpumpe waren. Hab mir beim Tausch gleich noch die Torque Nockenwelle einbauen
lassen.

__________________
2017 FLHTKSE
2012 FLSTC

nicbln ist offline nicbln · 40 Posts seit 24.07.2015
aus Berlin
fährt: FLTRXSE / FXSB
nicbln ist offline nicbln
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 24.07.2015 aus Berlin

fährt: FLTRXSE / FXSB
Neuer Beitrag 19.07.2017 15:11
Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag: 

8.000er Inspektion gemacht.

Bisher keine weiteren Ausfälle.

Einmal hat es während der Fahrt furchtbar geklappert und ich dachte schon...
Aber es kam von hinten.
Der Haltegummi vom rechten Endrohr wandert aus der Halterung und dadurch klappert der Auspuff.
Also Koffer runter, Halterung gelöst und Gummi wieder rein gedrückt, fertig.
Das passierte dann 3 mal, danach habe ich den Gummi mit Kabelbinder fixiert.
Seitdem hält das.

Ansonsten läuft der Motor ohne Probleme.
Nach Aussage vom Dealer kein Problem mit dem Getriebeöl im Primär.


 

Avatar (Profilbild) von FLSTC
FLSTC ist offline FLSTC · 26 Posts seit 15.09.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHTKSE, FLSTC
FLSTC ist offline FLSTC
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 15.09.2011
Avatar (Profilbild) von FLSTC
aus Rhein-Main

fährt: FLHTKSE, FLSTC
Neuer Beitrag 19.07.2017 15:15
Zum Anfang der Seite springen

Top. Mit meiner Neuen bin ich jetzt auch 1400 km ohne Probleme gefahren. Am WE geht sie in die 1. Inspektion.
Was heißt das , kein Problem mit Getriebeöl im Primär ? Ist keins rüber gedrückt worden ?

__________________
2017 FLHTKSE
2012 FLSTC

nicbln ist offline nicbln · 40 Posts seit 24.07.2015
aus Berlin
fährt: FLTRXSE / FXSB
nicbln ist offline nicbln
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 24.07.2015 aus Berlin

fährt: FLTRXSE / FXSB
Neuer Beitrag 19.07.2017 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Nein, der Ölstand wurde geprüft und alles ok.

Muss mich da auf die Werkstatt verlassen, da ich es selber nicht gecheckt habe.
Sie haben auch solch einen Vorfall noch nicht gehabt.

Classic Bike in Berlin.
 

Avatar (Profilbild) von FLSTC
FLSTC ist offline FLSTC · 26 Posts seit 15.09.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHTKSE, FLSTC
FLSTC ist offline FLSTC
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 15.09.2011
Avatar (Profilbild) von FLSTC
aus Rhein-Main

fährt: FLHTKSE, FLSTC
Neuer Beitrag 19.07.2017 15:41
Zum Anfang der Seite springen

Grad noch eine andere Frage,
wenn Du bei Deiner Maschine, bei ausgeschaltetem BOOm System (Man sieht nur die Uhrzeit)
auf die i Taste drückst um die Temperatur zu sehen oder den Reifenluftdruck, geht das ?
Oder muss dazu zuerst das Boom System / Radio eingeschaltet werden ?
 

__________________
2017 FLHTKSE
2012 FLSTC

nicbln ist offline nicbln · 40 Posts seit 24.07.2015
aus Berlin
fährt: FLTRXSE / FXSB
nicbln ist offline nicbln
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 24.07.2015 aus Berlin

fährt: FLTRXSE / FXSB
Neuer Beitrag 27.05.2018 20:37
Zum Anfang der Seite springen

Update:

1,5 Jahre liegt der Kauf zurück, knapp 21.000 km stehen auf der Uhr.

Nach dem Problem mit der Ölpumpe kam nichts mehr.
Eine Schraube der Auspuff Halterung blieb in Italien, das war es.

Das Bike läuft, ist für Touren einfach optimal und macht Spass.

Mein Händler erwähnte zur 16.000er Inspektion (bei Tachostand 18.000km) ich hätte ein Öltransfer Problem, aber nur ein kleines.
Bemerkt habe ich davon nix, habe auch nie gemessen oder mich grossartig mit der Thematik beschäftigt.
Er hat etwas bestellt und meldet sich - ich fahre derweil weiter.

Dieses Jahr Kroatien und anderes, ich freue mich darauf.
 

nicbln ist offline nicbln · 40 Posts seit 24.07.2015
aus Berlin
fährt: FLTRXSE / FXSB
nicbln ist offline nicbln
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 24.07.2015 aus Berlin

fährt: FLTRXSE / FXSB
Neuer Beitrag 09.09.2018 00:08
Zum Anfang der Seite springen

Update:

Mittlerweile über 28.000 km auf dem Bike gefahren.

24.000er Inspektion erledigt,
danach 4.300 km Kroatien Tour im August.

Drei Mal 800 km Tagesritte mit kurzzeitig bis zu 170 km/h.
Vor Ort bei 35 Grad Küsten- und Landstrassen.
Keine Ausfälle, keine Probleme.

Bisher die vollen Kilometer mit der Original Bereifung.
Im Oktober kommt der erste TÜV, und wohl auch mal neue Reifen.

Es gibt nix zu meckern und macht weiter Spass.
 

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zu dem 2018er CVO Modell M8 117
von th0rwal
10
1382
25.07.2025 13:52
von HPL1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: 2003 Electra Glide Ultra Classic macht keinen Muks TC88
von schpagin
14
2709
05.07.2025 14:57
von schpagin
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide CVO merkwürdiges Geräusch TC110
von Rolo-91
11
3992
01.06.2025 23:08
von Cybex
Zum letzten Beitrag gehen