Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Street (Revolution X) » XG750: Street 750

XG750: Street 750

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XG750: Street 750

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Chrede
Chrede ist offline Chrede · 581 Posts seit 23.09.2010
aus Neuwied
fährt: Switch Back
Chrede ist offline Chrede
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
581 Posts seit 23.09.2010
Avatar (Profilbild) von Chrede
aus Neuwied

fährt: Switch Back
Neuer Beitrag 05.07.2017 21:59
Zum Anfang der Seite springen

Das ist bei der meiner Tochter auch nicht, selbst im hohen Gang ab 30 kmh geht die geschmeidig nach vorne, ich find se klasse.

__________________
Geniesse jeden Tag, als wäre es der letzte

Hordler ist offline Hordler · 26 Posts seit 25.06.2017
aus Schwerte
fährt: Street 750
Hordler ist offline Hordler
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 25.06.2017 aus Schwerte

fährt: Street 750
Neuer Beitrag 05.07.2017 23:05
Zum Anfang der Seite springen

Meine ruckelt auch wenn ich konstant 30 oder so fahren will. Muss jetzt im August auch zur 2. Inspektion und werde das mal ansprechen. Vielleicht die Zündkerzen oder zu fett eingestellt!? 

Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster · 188 Posts seit 08.06.2017
aus Krefeld
fährt: XG750
Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 08.06.2017 aus Krefeld

fährt: XG750
Neuer Beitrag 06.07.2017 05:23
Zum Anfang der Seite springen

Die Aussage von Hordler trifft es am besten. Konstantes Halten einer Geschwindigkeit mit niedriger Drehzahl erzeugt dieses Ruckeln oder Stuckern.

__________________
Ich bin hier Patient, sowas wird von mir erwartet...cool

DieHummel ist offline DieHummel · seit
DieHummel ist offline DieHummel
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.07.2017 05:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auf die Zündkerze tippen. Lach nicht, aber das war bei meiner neuen Custom der Fall! Zündkerze hatte nen schiefen Kontakt innen und daher kam das ruckeln. Schraub mal eine Andere rein und guck was passiert. Ist schnell erledigt und eine Ersatzkerze kann man immer brauchen. Allerdings war es bei mir auch noch weniger starkes magerruckeln später das mit PowerVision beseitigt wurde. Aber bei der Street ist das wohl eher nicht so denke ich. Der Motor ist ja völlig anders, quasi modern für Harley Verhältnisse cool

Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
Marc2512 ist offline Marc2512
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.07.2017 07:09
Zum Anfang der Seite springen

Oder Lambdasonde o.ä.

Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster · 188 Posts seit 08.06.2017
aus Krefeld
fährt: XG750
Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 08.06.2017 aus Krefeld

fährt: XG750
Neuer Beitrag 06.07.2017 07:58
Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Zündkerze wäre mal so ne Aktion, die man schnell mal checken könnte, danke. Und lachen würde ich über so eine Idee schon garnicht! unglücklich

Habe bei meiner GN mal stundenlang am Vergaser rumgeprockelt, weil die lief wie ein Sack Muscheln. Alle Einstellungen zigmal neu gemacht, das Mopped war lt. Vorbesitzer kurz vorher in Inspektion.... Dann habe ich mit´m Kollegen den Vergaser vollständig zerlegt und feststellen müssen, dass der Inspektionstrottel mal geschmeidig 2 Ringe/Dichtungen beim Zusammenbau nach dem Abdichten weggelassen hatte.Baby Da hätte ich noch tagelang einstellen können.....

__________________
Ich bin hier Patient, sowas wird von mir erwartet...cool

Werbung
Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster · 188 Posts seit 08.06.2017
aus Krefeld
fährt: XG750
Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 08.06.2017 aus Krefeld

fährt: XG750
Neuer Beitrag 06.07.2017 08:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marc2512
Oder Lambdasonde o.ä.

Lambdasonde wäre natürlich auch denkbar, wenn sie zu fett läuft? Das wäre dann nen Fall für einen Luftfilter mit höheren Durchlasswerten oder vertue ich mich da? Das ist der Mist, wenn man zum ersten mal nen Einspritzer fährt.....traurig

__________________
Ich bin hier Patient, sowas wird von mir erwartet...cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Niederrheinrooster am 06.07.2017 08:20.

Hordler ist offline Hordler · 26 Posts seit 25.06.2017
aus Schwerte
fährt: Street 750
Hordler ist offline Hordler
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 25.06.2017 aus Schwerte

fährt: Street 750
Neuer Beitrag 06.07.2017 23:00
Zum Anfang der Seite springen

Zündkerzen tauschen wäre ne Möglichkeit. Aber welche? Die originalen von Harley Davidson ( Champion) oder von NGK 

Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster · 188 Posts seit 08.06.2017
aus Krefeld
fährt: XG750
Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 08.06.2017 aus Krefeld

fährt: XG750
Neuer Beitrag 07.07.2017 06:20
Zum Anfang der Seite springen

Andere Kerzen habe ich bei meiner Recherche leider auch nicht gefunden. Hatte auf Iridiumkerzen gehofft, wegen der (angeblich?) besseren Restverbrennung.... Zumindest empfehlen viele Schrauber die Kombination von Iridiumkerzen und K&N-Filter.

__________________
Ich bin hier Patient, sowas wird von mir erwartet...cool

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2051 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2051 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 09.07.2017 08:34
Zum Anfang der Seite springen

..klingt wie KfR (Konstant-Fahrtruckeln)
Das ist ein Phänomen bei Einspritzern aller Hersteller. Bei BMW hat mir der Meister erklärt, dass in diesem Fall der Computer ständig regelt, und sich das dann durch Ruckeln bemerkbar macht. Bei einigen Motoren stärker, bei anderen kaum spürbar. Selbst die Modellpflege auf Doppelzündung mit 2 Zündkerzen je Zylinder, bringt bei manchen Motoren nur leichte Verbesserung. 
Ich bin überzeugt, dass meine Mopeds mit Einspritzer das auch haben, aber da ich nie konstant 30 / 50 ... fahre, stört mich das nicht.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster · 188 Posts seit 08.06.2017
aus Krefeld
fährt: XG750
Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 08.06.2017 aus Krefeld

fährt: XG750
Neuer Beitrag 13.07.2017 08:16
Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt mal positive Dinge...

Mein Serienmopped wird in der ersten Augustwoche erstmals verfeinert. Habe mich bei der Frage nach einer Sissybar für das flachere Modell des Herstellers Spaan, natürlich auch in mattschwarz, entschieden. Man bekommt sie beim spanischen Teilehändler Europcustom, aktuell sogar um gut 20% reduziert. Werde mal nach dem Anbau ein Bild posten. Habe mit diesem Händler schon positive Erfahrungen machen dürfen, im Zuge des Umbaus an meiner GN.

__________________
Ich bin hier Patient, sowas wird von mir erwartet...cool

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 15.07.2017 21:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich bin kein Fan von Sissybars oder Rückenlehnen. Im Falle eines Falles ist es immer besser, wenn man sich bequem und schnell vom Moped lösen kann und nicht am Moped hängen bleibt...
Aber eventuell bewerte ich diesen Aspekt der Sicherheit auch über und es kommt natürlich auch auf die Höhe der Sissybar an.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster · 188 Posts seit 08.06.2017
aus Krefeld
fährt: XG750
Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 08.06.2017 aus Krefeld

fährt: XG750
Neuer Beitrag 19.07.2017 16:38
Zum Anfang der Seite springen

Hat für mich einen völlig pragmatischen Grund, dass ich ne Bar anschraube. Ich fahre gern und viel mit meinem 8jährigen Sohnemann Mopped und er fühlt sich einfach sicherer, wenn er hinten ne Lehne hat. In den Armen ist noch nicht genug "Masse", um sich bei halbwegs schwungvoller Beschleunigung richtig festhalten zu können.

__________________
Ich bin hier Patient, sowas wird von mir erwartet...cool

DieHummel ist offline DieHummel · seit
DieHummel ist offline DieHummel
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.07.2017 20:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Niederrheinrooster
Hat für mich einen völlig pragmatischen Grund, dass ich ne Bar anschraube. Ich fahre gern und viel mit meinem 8jährigen Sohnemann Mopped und er fühlt sich einfach sicherer, wenn er hinten ne Lehne hat. In den Armen ist noch nicht genug "Masse", um sich bei halbwegs schwungvoller Beschleunigung richtig festhalten zu können.

Genau wie bei mir. Nur bei mir ist es eine Tochter und die ist schwerbehindert und könnte sonst nicht mitfahren, aber sie liebt es! Also kein Wahl für mich Freude

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 28.07.2017 21:28
Zum Anfang der Seite springen

OK, dann steht der Wunsch natürlich in einem anderen Licht da und macht wirklich Sinn.



Sorry für OT, habe noch eine Frage aus eigenem Interesse, weil ihr hier bereits Erfahrung habt:

Wie fährt es sich mit euren Kindern, geht das soweit problemlos? 



BG
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO E GAS PLUG?? TC110
von dqm666
9
1257
07.11.2024 12:29
von oldman63
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
13
2023
08.09.2024 14:28
von Fuchs BB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
29
26606
26.07.2024 13:53
von O_MUC
Zum letzten Beitrag gehen