fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
01.06.2017 12:05
Deswegen rate ich jedem meiner Moped Kumpels, sich nie einen Öltemperaturmesser anzubringen.
Denjenigen den nach dieser Feststellung auf einmal die Temperatur zu hoch erschien und daran fummelten, bescherte es irgendwann Probleme und nicht umgekehrt.
Da in unseren Breitengraden die Außentemperaturen, ja nicht der Rede sind, sowieso nicht.
Dynamo Dresden · 4 Posts
seit 20.05.2017
fährt: HD Dyna Low Rider S
Dynamo Dresden
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fährt: HD Dyna Low Rider S
02.06.2017 03:28
Hi, da ich nun heute endlich meinen Brief bekommen habe und nächste Woche das Bike kommt.
Wollte ich euch fragen welchen Erfahrungen ihr mit Reifen hinten einen 180 und vorne einen110 habt.
Ich weiß diese Thematik wurde schon einmal angesprochen, aber wenn man sich alle 67 Seiten einverleibt hat weiß man nicht mehr was nun richtig ist.
180 sieht gut aus.....
Aber die agilität und kurvenräubern bleiben auf der Strecke.
Also ich find den 180er auf der LRS fehl am Platz.
Die meisten kaufen die LRS weil sie flott unterwegs sein wollen bzw. Mit dem mopped das möglich ist.
Nabend!
Hab bei meiner Schwarzen auf die Miller Dakota gesetzt, aber das Ergebnis war für mich relativ ernüchternd. Nun wollte ich die Sache mit den racing db eatern etwas aufpeppen und war der Meinung, die werden paarweise verschickt... Aber ne, man muss ja aus jedem Teilchen Kapital schlagen und jetzt hab ich nur einen racing eater hier
Kann ich bedenkenlos erstmal nur den einen einbauen, oder mag das der Motor eher nicht?
Selbst mit der Miller mit oem eatern kommts mir vor, als ob dir LRS fühlbar heißer wird als mit dem Original auspuff.
Ist da was dran? Oder glüht euch auch der Hintern?
Hab igwie keine Lust, nochma zum Vergleich die original Tüten aufzuziehen.
zum zitierten BeitragZitat von Geuss
Nabend!
Hab bei meiner Schwarzen auf die Miller Dakota gesetzt, aber das Ergebnis war für mich relativ ernüchternd. Nun wollte ich die Sache mit den racing db eatern etwas aufpeppen und war der Meinung, die werden paarweise verschickt... Aber ne, man muss ja aus jedem Teilchen Kapital schlagen und jetzt hab ich nur einen racing eater hier
Kann ich bedenkenlos erstmal nur den einen einbauen, oder mag das der Motor eher nicht?
Selbst mit der Miller mit oem eatern kommts mir vor, als ob dir LRS fühlbar heißer wird als mit dem Original auspuff.
Ist da was dran? Oder glüht euch auch der Hintern?
Hab igwie keine Lust, nochma zum Vergleich die original Tüten aufzuziehen.
Fahr doch komplett ohne .... sollte durch geringeren rückstau weniger heiß werden .... aber wohl kaum messbar.
Für meine Ohren ist der Sound zwar bassiger geworden, jedoch fehlt ihm das Knurren, welchs imho die Original Tüten hatten. So wirkts igwie leiser
Ohne könnte ich natürlich auch mal probieren, befürchte nur, dass wird etwas zu viel des Guten. In Lautstärke Gefilde ala Kess oder j&h wollte ich nicht gleich vorstoßen
Aus technischer Sicht kann man also nicht sagen "heißer weil mehr 'Flow' und dafür zu mager", richtig? War mein Verdacht mit www halbwissen^^
Vllt ist mein Popometer sensibler geworden
Kally · 253 Posts
seit 03.09.2015
aus Übach-Palenberg fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Hallo Geuss,
nur einen DB Eater kannst Du problemlos tauschen, ist ja ein 2-in eins Krümmer verbaut,also kein Problem.
Generell macht ein Mapping auf jeden Fall Sinn, bringt Leistung, Drehmoment, läuft kühler und auch der Sound wird besser.
Harley Super Tuner gibts schon ab 260,- Euro, das lohnt sich auf jeden Fall
Ok, dass unterstützt meine Theorie, dass es den Motor nicht weiter jucken sollte, ob nach dem cat ein oder zwei bisschen mehr Luft raus darf
Mapping steht bei mir nach der Auspuff Wahl ganz oben auf der Wunschliste! Nur rechne ich da eher mit 800,- und mehr für Supertuner/Pv und Prüfstandslauf...
Habt ihr egtl 'zylinderselektiv' einstellen lassen?
Wenn man mit dem Super Tuner Auto-Tune Fahrten durchführt ändern sich die Werte automatisch Zylinderselektiv,
wenn man das öfter macht, kann mann sich den Prüfstand sparen, glaube ich
Grüße Kally
grizly · 474 Posts
seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly
Langes Mitglied
474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
03.06.2017 11:19
Ich habe es so gemacht. Ist wie beim Golfen . Mit jedem Schlag nähert man sich dem Ziel mehr.
Nach acht Autotunefahrten bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
Bin mir aber sicher auf dem Prüfstand bekommt man nochmals bessere Ergebnisse.
__________________ What ever happens , never lift the throttle.