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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Bremshebel Umbau Verlängerung

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Bremshebel Umbau Verlängerung

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Bremshebel Umbau Verlängerung

Michael1963 ist offline Michael1963 · seit
Michael1963 ist offline Michael1963
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Neuer Beitrag 03.05.2017 07:55
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Hallo, ich möchte den Bremshebel meiner RK Bj. 2014 so verändern, dass das Bremspedal weiter nach vorne und weiter runter kommt. Hat jemand von euch mit so einem Umbau Erfahrung?
Mit meinen 1,91m und den langen Beinen ist es momentan recht umständlich, schnell auf das Bremspedal zu kommen. Da das Pedal recht steil steht, muss ich den Fuß richtig anheben, um dann auf das Pedal zu treten.
Meine Werkstatt (Custombike Erfahrung, kein HD Dealer) meint: "Bremshebel einschlitzen, runterbiegen, verschweißen, pulverbeschichten und fertig".
 

Basalt ist offline Basalt · 18 Posts seit 12.02.2017
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Basalt ist offline Basalt
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Neuer Beitrag 03.05.2017 08:10
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Moin hatte das gleiche Problem mit dem Bremspedal meine Werkstatt hat die Auflage oben
Ab geschnitten und von unten angeschweißt war kein großer Aufwand muss das Pedal nur noch
Verchromen lassen ist richtig gut jetzt
Gruß Robert
Attachment 260528

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
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Neuer Beitrag 03.05.2017 18:52
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Ich habe einen von " Softbraeke" in USA verbaut.
Die sind etwa 20 Grad flacher und je nach Wunsch 1,2 oder 3 Zoll länger als das Original.
Sehen super aus, kosten aber auch mit Fracht und Zoll etwa 250 €....
Günstiger geht's bei Küryakin oder eben basteln.

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Michael1963 ist offline Michael1963 · seit
Michael1963 ist offline Michael1963
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Neuer Beitrag 03.05.2017 18:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von Basalt
Moin hatte das gleiche Problem mit dem Bremspedal meine Werkstatt hat die Auflage oben
Ab geschnitten und von unten angeschweißt war kein großer Aufwand muss das Pedal nur noch
Verchromen lassen ist richtig gut jetzt
Gruß Robert

Danke Basalt, dass ist ein richtig guter Tipp und vielen Dank für das Foto.
 

Michael1963 ist offline Michael1963 · seit
Michael1963 ist offline Michael1963
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Neuer Beitrag 03.05.2017 18:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Turbootti
Ich habe einen von " Softbraeke" in USA verbaut.
Die sind etwa 20 Grad flacher und je nach Wunsch 1,2 oder 3 Zoll länger als das Original.
Sehen super aus, kosten aber auch mit Fracht und Zoll etwa 250 €....
Günstiger geht's bei Küryakin oder eben basteln.

Hallo Turbootti, hat du vielleicht ein Foto?  Basalt hatte bereits einen guten Tipp gegeben, ich würde aber trotzdem gerne mal sehen, wie der Bremshebel von "Softbraeke" am Moped aussieht.
Danke und Gruß

Shadow ist offline Shadow · 2596 Posts seit 11.03.2013
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Shadow ist offline Shadow
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2596 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 03.05.2017 19:00
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habe an der Unterseite des Arms ein kleines "Dreieck" rausgeflext, den Arm nach unten gebogen ..... bis die gewünschte Position passte ... (dabei nochmal nachgeflext),

danach alles verschweißt und geschliffen & Farbe drüber großes Grinsen

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Michael1963 ist offline Michael1963 · seit
Michael1963 ist offline Michael1963
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Neuer Beitrag 03.05.2017 19:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
habe an der Unterseite des Arms ein kleines "Dreieck" rausgeflext, den Arm nach unten gebogen ..... bis die gewünschte Position passte ... (dabei nochmal nachgeflext),

danach alles verschweißt und geschliffen & Farbe drüber großes Grinsen

Hallo Shadow,
das hört sich ja ganz nach der Variante meines Schrauber-Meisters an... Danke für deinen Tipp.  

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
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Turbootti ist offline Turbootti
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fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 03.05.2017 20:48
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Moin Michael,

anbei mal ein paar Bilder.
Nur weiß ich nicht, inwieweit Dir das weiterhilft, weil ich auch meine Trittbretter 3 Zoll nach vorne verlegt und schräge gestellt habe.
Jedenfalls sitze ich jetzt in würdiger Haltung auf meinem Mopped.
Attachment 260631
Attachment 260632
Attachment 260633

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rgross ist offline rgross · 27 Posts seit 27.11.2015
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Neuer Beitrag 04.05.2017 09:47
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Moin zusammen,
gibt es eine Liste, welche Teile benötigt werden??

Hartmut ist offline Hartmut · 73 Posts seit 15.03.2017
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Neuer Beitrag 04.05.2017 10:47
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Frage zum Thema:

Wie ist das mit dem Pedalweg. Wenn ihr richtig in die Eisen steigen müßt? Oder bei Passabfahrten! Langt denn dann der Pedalweg nach mehreren Bremsungen noch, oder kommt das Pedal bis auf das Trittbrett runter? Es hat ja erst mal einen Grund, warum das Pedal so hoch steht. Auch wenn es blöd aussieht!

Gruß

Hartmut

Basalt ist offline Basalt · 18 Posts seit 12.02.2017
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Basalt ist offline Basalt
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Neuer Beitrag 04.05.2017 12:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hartmut
Frage zum Thema:

Wie ist das mit dem Pedalweg. Wenn ihr richtig in die Eisen steigen müßt? Oder bei Passabfahrten! Langt denn dann der Pedalweg nach mehreren Bremsungen noch, oder kommt das Pedal bis auf das Trittbrett runter? Es hat ja erst mal einen Grund, warum das Pedal so hoch steht. Auch wenn es blöd aussieht!

Gruß

Hartmut

moin

das pedal hat noch genügend platz , auch nach längeren bremsen
sonst hätte mein Harley Händler das nicht gemacht
bei mir war es auch krankheits bedingt ( fersensporn Rheuma )
früher gab es auf welle unten eine Verzahnung , wo man das pedal einstellen konnte
aber ab 2014 gibt es das nicht mehr

gruss basalt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Basalt am 04.05.2017 14:05.

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fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
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Neuer Beitrag 06.05.2017 19:17
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Ich habe den Bremshebel von Kuryakyn eingebaut, 2 Zoll länger und flacher. Prima jetzt! 
Kostete 100 Euro und war in 20 Minuten getauscht. Am längsten hat es gedauert den Gummi vom alten Pedal runter zu kriegen.

Basalt ist offline Basalt · 18 Posts seit 12.02.2017
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Basalt ist offline Basalt
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Neuer Beitrag 06.05.2017 21:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Ich habe den Bremshebel von Kuryakyn eingebaut, 2 Zoll länger und flacher. Prima jetzt! 
Kostete 100 Euro und war in 20 Minuten getauscht. Am längsten hat es gedauert den Gummi vom alten Pedal runter zu kriegen.


Basalt ist offline Basalt · 18 Posts seit 12.02.2017
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Basalt ist offline Basalt
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Neuer Beitrag 06.05.2017 21:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Basalt
zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Ich habe den Bremshebel von Kuryakyn eingebaut, 2 Zoll länger und flacher. Prima jetzt! 
Kostete 100 Euro und war in 20 Minuten getauscht. Am längsten hat es gedauert den Gummi vom alten Pedal runter zu kriegen.

N'abend
Was hat deine Maschine für ein Baujahr ?
Vor oder nach 2014 ?

Gruß basalt

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 920 Posts seit 25.08.2012
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fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
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920 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 06.05.2017 23:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Turbootti
Moin Michael,

anbei mal ein paar Bilder.
Nur weiß ich nicht, inwieweit Dir das weiterhilft, weil ich auch meine Trittbretter 3 Zoll nach vorne verlegt und schräge gestellt habe.
Jedenfalls sitze ich jetzt in würdiger Haltung auf meinem Mopped.

Ich würde das an meiner RK 2007 gerne genauso machen...

Wie hast Du die Trittbretter nach vorne & steil bekommen? Ich habe mir schon einen Wolf gesucht - standardmäßig geht das ja nicht - zumindest bei mir nicht Baby

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

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