Die Bedienungsanleitung habe ich schon studiert. Dort steht bis 80km nicht über 3000rpm und bis 800km nicht über 3500rpm. Hilfreich wäre wenn auch stehen würde wie hoch man den Motor maximal drehen kann beim warmfahren.
Beim PKW ist es viel einfacher heraus zu finden ab wann zu untertourig fährt, da fängt der Motor an zu ruckeln und man dann sofort runter schalten. Beim EVOLUTION Motor ist das sehr schwierig, da es immer ruckelt und vibriert. Bei den grösseren Harley Motoren scheint das nicht so zu sein und habe gehört dass die ruhiger laufen als der EVO-Motor.
Die Vibrationen und das Ruckeln finde ich garnicht so schlimm, es ist für mich ungewohnt und ich finde das gehört zu einem Harley dazu
@c53
Da hast du recht. Ich mache mir zu viele gedanken darüber. Ich werde den Gashebel langsam aber nicht voll aufdrehen und schaue dass ich mindestens mit 2000rpm fahre. Das Hacken fühlt sich nicht gut an und habe dann automatisch runter geschaltet.
Mir sagte der Harley Händler, dass ich ab 800km einen Termin machen soll für den ersten Ölwechsel.
Gruss
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