zum zitierten Beitrag
Zitat von robmaison
Danke für euer Feedback - Garantie kann sich der Händler ja drum kümmern. Ansonsten werde ich auf Gewährleistung pochen!
Fand es irgendwie frech, dass die Dame am Service-Schalter schon darauf hingewiesen hat, dass sie nicht sicher sagen kann ob es unter Garantie fällt...
Ich berichte dann mal wie es gelaufen ist.
VG
Yogi
Wenn die die Garantie verweigern,
Anwalt einschalten.
Auch wenn es nur eine "Lapalie" ist.
Und wenn Händler B auf Bezahlung pocht, weil nicht bei Ihm gekauft, aber noch Garantie besteht,
dann sollte der Händler schriftlich die Garantiebedingungen vorlegen und zeigen wo steht, dass er vom Kunden Geld bekommt.
Ich persönlich würde dann auf den Händler verzicten und mein Geld woanders hintragen, so oder so.
Aber zur Sicherheit, ruf doch mal bei HD Generalimporteur an.
Der sollte das wissen.
Und bei Neukauf solten dem Kunden auch Garentiebdeingungen ausgehändigt werden.
__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Lieber stehend sterben als kniend leben.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.