Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Der große Sportster-Lenker-Vergleich

Der große Sportster-Lenker-Vergleich

« erste ... « vorherige 87 88 [89] 90 91 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 87 88 [89] 90 91 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Der große Sportster-Lenker-Vergleich

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von SF2
SF2 ist offline SF2 · 176 Posts seit 14.10.2014
fährt: Forty Eight
SF2 ist offline SF2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 14.10.2014
Avatar (Profilbild) von SF2

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 11.03.2017 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine Idee auf die ich noch nicht gekommen bin, könnte gehen. Super!
dann halt so kurz wie möglich.

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 11.03.2017 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Das geht, Innenmaß vom Gasgriff sollte halt bekannt sein...ist eben ausschlaggebend wo am Ende Schaltergehäuse und Bremszylinder und dessen Hohlschraube sitzen.

Edit: Wenns in Frage kommt wäre eine Lenkererhöhung vielleicht auch ne Lösung, Lenker samt Armaturen kommt höher und somit über die Gabelbrücke.

Edit 2: Bevor ich es vergesse, wenn der Lenker gekürzt werden sollte, besser einen Lenker ohne Dimples nehmen und Löcher für Kabelinnenführung selber bohren. Durch das verschieben der Armaturen nach innen, sitzen die Dimples bei gekürztem Lenker eh an der falschen Stelle.
 

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marcus am 12.03.2017 10:00.

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 12.03.2017 10:03
Zum Anfang der Seite springen

@SF2 und Marcus
Ob das mit dem Lenker kürzen so geht? Schließlich ist man doch je nach dem an die Kerben oder an die Bohrungen für die Kabel am Lenker gebunden. Wenn, dann müsste man evtl. neue Löcher Bohren. Anders wird es nicht gehen.

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 12.03.2017 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich als Edit noch dazugeschrieben, Lenker ohne Dimples und Löcher nach anpassen der Armaturen selbst bohren.

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 12.03.2017 11:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marcus
Hab ich als Edit noch dazugeschrieben, Lenker ohne Dimples und Löcher nach anpassen der Armaturen selbst bohren.

Supi​​​​​ großes Grinsen

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

Avatar (Profilbild) von SF2
SF2 ist offline SF2 · 176 Posts seit 14.10.2014
fährt: Forty Eight
SF2 ist offline SF2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 14.10.2014
Avatar (Profilbild) von SF2

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 12.03.2017 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß nicht wie das bei euren Lenkern so ist aber bei meinen schauen trotz Dimples noch ca 2cm Kabel unter den armaturen heraus. Wenn ich den Lenker jetzt auf jeder Seite 2,5 cm abschneide sind die Kabel dann doch endlich unter den Armaturen verschwunden. 
Wo ich mir eher Sorgen mache ist der Gasgriff, der soll sich ja drehen. Aber dort wo die Dellen sind ist der lenker meistens leicht oval. Ob sich der Gasgriff dann noch einwandfrei drehen lässt?
Wieviel Platz ist denn eigentlich zwischen der Bremmsleitungsschraube der Armatur und der Gabel der Forty bei einem 82cm Dragbar lenker? 
Hat einer hiervon Bilder im Detail?

Werbung
Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 12.03.2017 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich habe kürzlich den LSL Dragbar LD2 angebaut und musste die Blinker ändern und mir 5 cm Reiser Erhöhung für die Forty Eight von LA Choppers aus Amerika bestellen, allerdings in Italien.
Jetzt habe ich eine gute sitz Position mit dem Lenker, vorher waren meine Arme irgendwie zu Kurz.
Das mit dem Kürzen ist bei dem LSL Lenker nicht so einfach weil die Kerben an der Unterseite die als Kabelkanal Dienen nicht langgenug sind.
Poste mal ein paar Bilder vielleicht kannst du damit was anfangen, vor dem Blinker umbau.
Grüße
Reisi
Attachment 255820
Attachment 255821
Attachment 255822
Attachment 255823

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Reisi am 12.03.2017 19:58.

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 12.03.2017 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Wäre es da nicht besser gewesen, gleich andere Blinker anzubringen?

__________________
Life your dream....

Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 12.03.2017 19:55
Zum Anfang der Seite springen

TheMaxim
Lernen beim Machen, habe die Beiträge über Lenkerumbau hier im Forum alle gelesen und dachte das geht bei mir auch so einfach wie beschrieben.
Aber bei dem 2016 Modell kann man die Bremsleitung nicht mehr nach vorn verdrehen deswegen die Blinker geändert.
Dann merkte ich dass meine Arme zu sehr durchgestreckt sind, Reiser Erhöhung besorgt.
Nun ist mir aufgefallen das der Tacho ein wenig höher ist und mir zu frei rumhängt also Lampenmaske gekauft, anpassen und anbauen, das ist aber noch nicht ganz fertig.
So habe ich ganz nebenbei einen neuen Style entdeckt Café Bobbergroßes Grinsen , so hat man Beschäftigung, kurbelt die Wirtschaft an und alle sind zufrieden und ich wollte doch nur einen anderen Lenkerfröhlich
So kann’s gehen,Grüße 
​​​​Reisi
Attachment 255824
Attachment 255825

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 12.03.2017 20:20
Zum Anfang der Seite springen

Dann ist es ja gut. 

Welche Blinker sind jetzt verbaut ? Hast du das alles selber gemacht ?

__________________
Life your dream....

Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 12.03.2017 20:50
Zum Anfang der Seite springen

Ja, selbst angebaut nach Anleitung hier im Forum, die Blinker sind von Heinz Bikes bei Polo Motorrad gekauft und befinden sich unter dem Kupplung und Bremsgriff also Under Stream Blinker.  
War nicht einfach aber auch nicht so schwierig, müsste jeder der ein bisschen Handwerklich begabt ist, hinbekommen.
so jetzt aber Gute Nacht euch allen
Reisi 

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

Mordy ist offline Mordy · 168 Posts seit 25.06.2016
fährt: Harley 48
Mordy ist offline Mordy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 25.06.2016
fährt: Harley 48
Homepage von Mordy
Neuer Beitrag 28.03.2017 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand den Z-Lenker Right Angle von V-Team verbaut?
In welcher Höhe passt der wohl noch ohne die Kabel zu verlängern?
V-Team selbst schätzt den in Höhe 10cm, wissen es aber nicht...

__________________
Mein YouTube Channel mit Anleitungen zum selber schrauben smile

www.youtube.com/c/HarleyStuff

HamburgerJung ist offline HamburgerJung · 163 Posts seit 09.11.2015
fährt: Road Glide Special
HamburgerJung ist offline HamburgerJung
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 09.11.2015
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 30.03.2017 07:14
Zum Anfang der Seite springen

Moin.

Mich würde die Frage mit dem Kabel verlängern in Verbindung mit dem Fehling LZ9 interessieren.

Viele Grüße 
Sören

Steffen13 ist offline Steffen13 · 265 Posts seit 17.07.2015
aus Neftenbach
fährt: 883 R
Steffen13 ist offline Steffen13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 17.07.2015 aus Neftenbach

fährt: 883 R
Neuer Beitrag 31.03.2017 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Trw Lucas Dragbar long

90 breit
18 gekröpft

Passt super musste nichts ändern oder verlängern 
Attachment 257429
Attachment 257430
Attachment 257431

Avatar (Profilbild) von ruffryder204
ruffryder204 ist offline ruffryder204 · 291 Posts seit 23.05.2016
aus Hohenstein-Ernstthal
fährt: Dyna FXDB 103 cui, Honda Fireblade CBR 900 RR SC33
ruffryder204 ist offline ruffryder204
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 23.05.2016
Avatar (Profilbild) von ruffryder204
aus Hohenstein-Ernstthal

fährt: Dyna FXDB 103 cui, Honda Fireblade CBR 900 RR SC33
Neuer Beitrag 11.04.2017 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Alulenker von LSL Modell AD2 Schwarz-Matt mit Langlöchern 835mm für die Kabelinneverlegung (zur Zeit bei louis nicht mehr erhältlich)




__________________
Ehrlich zu sein hat nicht nur Freunde zur Folge...

Thread zur Solid Iron Freude

« erste ... « vorherige 87 88 [89] 90 91 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 87 88 [89] 90 91 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Breite Lenker sind out! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von George
355
356891
17.01.2025 19:02
von Opa-Yogi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Zunge raus!
1
231
17.01.2025 18:58
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
10
816
10.01.2025 20:42
von DaPhoenixx
Zum letzten Beitrag gehen