Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Mitgliederecke » Vorstellungsecke » "Kurze" Vorstellung...

"Kurze" Vorstellung...

nächste »

"Kurze" Vorstellung...

Arabär ist offline Arabär · 5 Posts seit 12.02.2017
aus Lindau
fährt: TC 88 Road King 1999 und Guzzi Cali 1100 Jackal
Arabär ist offline Arabär
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 12.02.2017 aus Lindau

fährt: TC 88 Road King 1999 und Guzzi Cali 1100 Jackal
Neuer Beitrag 12.02.2017 23:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo aus der Schweiz,

ich bin der Jörg, gute 56 Jahre alt und seit gut 2 Jahren im Kanton Zürich wohnhaft. Geboren an der holländischen Grenze, aufgewachsen im Nordschwarzwald, später im Rhein-Main-Gebiet wohnhaft - und jetzt (inoffiziell, d.h. Familie lebt dort) in der Nähe von Bonn. Zwischendrin 2 x 2 Jahre in Riyadh, Saudi Arabien (1992 - 1994 und 2010 - 2012) sowie 2 Jahre in Doha, Katar (2012 - 2014).

Im Laufe meiner "2-Rad-Karriere" habe ich die 4 Japaner abgeklappert - von 50er Yamaha und Honda über 750er Kawa bis zu 1100er Suzuki - mehrere Abstecher nach Italien unternommen (850er Guzzi, 350er Cagiva und - aktuell - 1100er Guzzi) - und einmal Amerika erschnuppert (88cui Twincam B, Softail Standard). Das war Anfang 2001, als ich noch in Hessen lebte.

Der Spaß an meiner Softail verging leider recht bald, da mein Brötchengeber von einer US-Gruppe übernommen wurde - und ich bald darauf von unserem "Personaler" die freundlichen Worte "...der Vorstand und ich sind der Meinung, daß Sie die am wenigsten benötigte Person im Unternehmen sind..." zu hören bekam. Also, die finanzierte und fast neue Harley wieder abgestossen und innerlich den Mittelfinger Richtung USA gestreckt...

Als ich 2010 erneut nach Saudi ging, hatte ich mich aber schon lange wieder in Punkto USA beruhigt - und mein "daily driver" in Riyadh wurde ein 1999er GMC Suburban mit 5,7L Motörchen... Ich werde wohl niemals den ersten Tankstop mit diesem Auto vergessen... 135 Liter Super verbleit -> umgerechnet € 18,--. Mit der in Riyadh angepeilten Softail wurde es leider nix (es gibt tatsächlich in Saudi Arabien, wie auch Kuwait, Qatar den Emiraten und Oman Harley Dealer). Die sind sogar sehr gut im Geschäft - die Söhne der Scheichs haben die notwendige Knete - im Gegensatz zu mir, wo es leider nicht gereicht hat, mein Vorhaben umzusetzen. Auch danach In Qatar wurde es noch nix mit dem ersehnten Milwaukee-Eisen...

Aber jetzt...

Nachdem ich mir letztes Jahr - zum  Wiedereinstieg nach 15 Jahren Moped-Abstinenz - für kleines Geld eine 1999er Moto Guzzi California 1100 leisten konnte, habe ich mich gestern bei verschiedenen "Töff"-Händlern hier in CH umgesehen. Angefangen habe ich bei Triumph, wo ich die 1600er Thunderbird im Visier hatte. Zufällig war genau zu diesem Zeitpunkt auch die Vorstellung des neuen triumph 1200er Bobbers. Habe ich mir angeguckt und hat mir auch gefallen - aber für meine Statur ist das Moped einfach zu klein (mit meinem Hintern sieht es aus, als hätte die Mühle Satteltaschen). Also weiter zu einem Harley Händler in der Ostschweiz. Da stand sie dann...

Lang. Breit. Schwarz. Top gepflegt und aus 1. Hand. Eine Road King Classic mit jeder Menge Zubehör (z.B. 3 verschiedene Sitze -> Federsattel, Standard Sitzbank und Touren-Sitzbank). Dazu Navi, komplettes Tourpak. Relativ alt (1999 = 88 cui TC), relativ wenig km (gute 18.000 km). Günstig? Hmm, keine Ahnung - aber mir erscheinen umgerechnet € 12.500 als fairer Preis für das, was dafür geboten wird. Wenn Alles klappt - was auch die Finanzierung angeht - ist sie in ein paar Tagen "mein Baby"...

Ich melde mich wieder, wenn's soweit ist (und sollte jemand grundsätzlich "Negatives" über die 1999er RK C anzumerken haben - bitte Info!)

Besten Dank und Grüsse aus CH

Der Arabär Jörg

Back(Bone69) ist offline Back(Bone69) · 7768 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules, Zündapp
Back(Bone69) ist offline Back(Bone69)
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7768 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules, Zündapp
Neuer Beitrag 12.02.2017 23:56
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Club großes Grinsen und viele Grüße aus Wendelstein.

__________________
Gruß Bernd

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

roccia59 ist offline roccia59 · 329 Posts seit 17.07.2014
aus Luzern
fährt: Softail Slim/Road Glide Special
roccia59 ist offline roccia59
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 17.07.2014 aus Luzern

fährt: Softail Slim/Road Glide Special
Neuer Beitrag 12.02.2017 23:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg
Viel Grüsse aus Luzern, und viel Spass hier im Forum. Ich denke, da gibts nicht viel negatives zu bemeckern, hört sich doch nicht schlecht an. Dann viel Erfolg beim Kauf.
Volker

__________________
Bewegung ist unsere einzige Chance jung zu bleiben.

Avatar (Profilbild) von White Leg Man
White Leg Man ist offline White Leg Man · 14833 Posts seit 28.03.2008
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal
fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
White Leg Man ist offline White Leg Man
**Hardcore irgendwas**
star2star2star2star2star2
14833 Posts seit 28.03.2008
Avatar (Profilbild) von White Leg Man
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal

fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 13.02.2017 00:22
Zum Anfang der Seite springen

Hi, Jörg, Glückwunsch zum Mopped-Kauf und gute Fahrt damit!
Willkommen aus der Pfalz und viel Spaß hier Freude

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8826 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8826 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 13.02.2017 08:49
Zum Anfang der Seite springen

Tach Jörg,

willkommen bei den Milwaukees. Viel Spaß hier und mit Deinem Mopped.

Grüße von der Ahr.

Kalle

__________________
Und schlägt der Arsch auch Falten - wir bleiben doch die Alten.

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4877 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
WeeeeedO ist offline WeeeeedO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4877 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 13.02.2017 09:47
Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen cool

Werbung
Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 16923 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
16923 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von Sturm
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 13.02.2017 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Willkommensgruß aus dem "Pott" und viel Spaß bei uns im Forum Jörg . Nette Vorstellung !

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

bestes-ht ist online bestes-ht · 24857 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24857 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 13.02.2017 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg, herzlich Willkommen....

Gruss Tom

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Müslimen ist offline Müslimen · 5409 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5409 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 13.02.2017 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß hierFreude
Servus aus der Voreifel 

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

lilapferd ist offline lilapferd · seit
lilapferd ist offline lilapferd
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.02.2017 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Hey, tolle Vorstellung......Ein herzliches Willkommen auch von mir.....

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.02.2017 12:59
Zum Anfang der Seite springen

Ein herzliches Willkommen im Forum und viel spaß hier.

Defcon ist offline Defcon · 18094 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18094 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 13.02.2017 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im MVTF

__________________
Trust The Universe

paffi ist offline paffi · 3125 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3125 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 13.02.2017 15:19
Zum Anfang der Seite springen

Gruezi Jörg,
und Tach aus "der Nähe von Bonn".
Viel Spaß hier im Forum und mit deiner Neuen, hört sich jedenfalls nicht nach Fehlkauf an.
Bin u.a. auch mit einer Road King Classic und einer Guzzi V7 in der Eifel unterwegs. Und ein schönes Mopedrevier hast Du in der CH ja auch.

 

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Attila74 ist offline Attila74 · 21 Posts seit 05.12.2016
aus Bagenz
fährt: Sportster 1200
Attila74 ist offline Attila74
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 05.12.2016 aus Bagenz

fährt: Sportster 1200
Neuer Beitrag 13.02.2017 21:24
Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen 

Malouni ist offline Malouni · 34 Posts seit 12.02.2017
fährt: Fxdl
Malouni ist offline Malouni
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 12.02.2017
fährt: Fxdl
Neuer Beitrag 13.02.2017 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Gruss aus Bern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Malouni am 13.02.2017 21:59.

nächste »