Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Tuning Wahn oder muss eine Harley schnell sein?

Tuning Wahn oder muss eine Harley schnell sein?

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Tuning Wahn oder muss eine Harley schnell sein?

Rockit! ist offline Rockit! · 165 Posts seit 02.06.2014
fährt: harley Davidson Rocker C, Low Rider "S" ,Nightster
Rockit! ist offline Rockit!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
165 Posts seit 02.06.2014
fährt: harley Davidson Rocker C, Low Rider "S" ,Nightster
Neuer Beitrag 07.12.2016 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Die Intruder 1800 ist mit übrigens 347 Kg und 125 PS an der Kurbelwelle mit 210 angegeben.
 

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 07.12.2016 22:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rockit!
Der 117er wird rocken...du wirst statt 82 PS ca 100+ auf dem Hinterrad haben.Wenn dann noch ein Guter das Mapping macht wird der Name "Tire shredder Kit" Programm! großes Grinsen
Du hast sicher den Street Performance Kit,es gibt natürlich auch noch das "Race Kit" cool ..dann gibt es noch eine Schippe obenauf aber mit dem 117er Street behälst Du Deine Werksgarantie. 
In dem Artikel steht,das sie eine Slim S auf dem gleichen Dyno getestet haben..mit 80 PS.
Soviel zu Olperers Gedanken über Verlustleistung .

Bin G&R Weg gegangen. 107 PS am Hinterrad 179 Nm SE Lufi Serienauspuff US Krümmer mit Kat. 

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7367 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7367 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 09.12.2016 16:08
Zum Anfang der Seite springen

bei mir ging im "Tuningwahn" einfach nur darum einen gut abgestimmten Motor zu bekommen der nicht säuft wie ein Loch und sich auch noch so benimmt.

Und da hatten schon einige Recht hier zu schreiben: wenn ich für den Preis ein Bike erwerbe, dann erwarte ich das ab Serie und will nicht noch investieren.
Unterscheiden muss man aber auch  die Bedingungen nach ner Verschönerung wie eben der Auspuffanlage.
Bastelst du halt noch dies und das, dann sollte eben auch der Motor wieder passend eingestellt sein. Hat aber mit Tuning nichts zu tun. Die paar Pferdchen die bei rauskommen vernachlässige ich mal.

Und der Rest der sich mit Stage 2 oder Kompressoren rumbalgt soll es tun. Leistung hat man nicht zu viel sondern höchstens zu wenig.
Grottiger Durchzug wenn man loslegen will, oder gar muss, kann tödlich enden.......    
Gleiches gilt für Leute die die Leistung im Kopf nicht mit der des Motors übereinbringen. Also lasst sie machen...

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2052 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2052 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 10.12.2016 00:33
Zum Anfang der Seite springen

Tuning Wahn? Der turbo im letzten Beitrag hat es schon ziemlich gut beschrieben, was man damit erreichen will. Es geht hier bei meisten nur um qualitative und nicht um die Leistung. Das muss man nur verstehen.

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.12.2016 12:33
Zum Anfang der Seite springen

zwecks tuning wahn fällt mir aber noch folgendes ein cool
es gibt wie überall die "prüfstand-fahrer-fraktion"

basteln an ihren motorrädern rum, nur das sie satt viel PS zusammenbekommen und dann auf dicke hose machen. mit unter vielleicht nur von eisdiele zu eisdiele fahren oder überhaupt...kurvenfahren vermeiden haha.

und ob eine harley schnell sein muss, hm...ehrlich gesagt find ich auf ner harley tempo 120 schon recht flott. auf jeder anderen maschine anderer bauweise ist 120 ein tempo wo man einpennt.
aber es ist mir egal weils mir nicht darum geht. genau deshalb hab ich mir eine harley gekauft. perfekt zum cruisen, genialer sound und fährt sich lässig.

wollte ich was schnelles, würd ich mir zusätzlich einen autoanhänger kaufen dazu eine passende japanische rennmaschine und ab auf die rennstrecke damit.

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 29.12.2016 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Dem turbo und dem Vinci kann ich nur zustimmen und hoffen , dass mir kein an Selbstüberschätzung leidender Harley-Tuner auf meiner Spur entgegenkommt. Wenn diese leute alt genug werden, kommt oft auch die Einsicht.

__________________
Dives qui sapiens est

Werbung
Rockit! ist offline Rockit! · 165 Posts seit 02.06.2014
fährt: harley Davidson Rocker C, Low Rider "S" ,Nightster
Rockit! ist offline Rockit!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
165 Posts seit 02.06.2014
fährt: harley Davidson Rocker C, Low Rider "S" ,Nightster
Neuer Beitrag 29.12.2016 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Oh mein Gott,Olperer...wie alt bist Du geistig?100?Zieh Dir doch den Stock aus dem Hintern und lebe mal.
Nur weil man seinem Motorrad die Leistung gibt,die es haben kann ist man doch kein hirnloser Heizer.Wie schon oft geschrieben ,hat das Mapping auch andere Vorteile .
Der größte Schwachsinn ist,zu denken,nur weil eine Harley ein paar PS mehr hat fährt man sich oder andere tot.
Jede 1800er Intruder hat mehr PS.
Solche Mießmacher und Negativmenschen...ich hoffe,ihr habt trotzdem Spaß am Leben.
Bist Du schon immer ein Gutmensch?Parkst Du nie im Halteverbot und fährst immer genau die Höchstgeschwindigkeit?
Also wenn es so ist..gut so!Falls aber nicht...muuuhahahaha!
Ich bin froh,dass es geistig jüngere Harleyfahrer gibt als Dich,in jeder Altersgruppe.Sonst würden nämlich nur noch Rentner damit fahren.Nicht für alle jungen Menschen ist es interessant ,ein 60PS Moped zu fahren.Wenn es nach Dir geht müssten ja alle V-Rodfahrer längst tot sein!? 
Wenn alle so wären,wäre das Rad nie erfunden worden...oder das Feuer entdeckt.Jeder Frühzeitmensch hätte zum anderen gesagtrotes Gesicht h Gott...mach das nicht,sowas haben wir noch nie gemacht und das ist unnötig.
Ich beömmel mich so dermaßen...smile )))

PS:Wieviel PS hat Dein Auto?Ahh..Du hast ja sicher keins...ist ja nicht nötig..hast ja ein Moped.Wenn Du es allerdings nur als Moped zum sinnlosen herumfahren und nicht als Nutzfahrzeug hast..das ist übrigens illegal...



Sie belästigten andere durch unnützes Hin- und Herfahren mit dem Fahrzeug innerhalb einer geschlossenen Ortschaft.§ 30 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 118 BKat

Kostet 20 Mäuse....Augenzwinkern
 

DMS ist offline DMS · 171 Posts seit 15.04.2015
fährt: Iron 883
DMS ist offline DMS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 15.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 29.12.2016 18:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
 an Selbstüberschätzung leidender Harley-Tuner auf meiner Spur entgegenkommt. Wenn diese leute alt genug werden, kommt oft auch die Einsicht.

Roller und Vespa können auch frisiert und schnell seinAugenzwinkern

__________________
Mit leerem Kopf nickt's sich leichter.

 

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 29.12.2016 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich werde jetzt hier immer verlautbaren, wo ich mich mit meinen knapp 180Nm leistenden Mörderwaffe bewege. Den Gefahrenbereich können dann diverse Bedenkenträger aus Sicherheitsgründen meiden.
Möchte noch anmerken, das ich den heißesten Stiefel mit meiner 6,3 PS Maico MD50 fuhr. Ich wünschte, das ich heute noch den Biss auf der Renne hätte, mit meinem 250er GP Renner. 

Rockit! ist offline Rockit! · 165 Posts seit 02.06.2014
fährt: harley Davidson Rocker C, Low Rider "S" ,Nightster
Rockit! ist offline Rockit!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
165 Posts seit 02.06.2014
fährt: harley Davidson Rocker C, Low Rider "S" ,Nightster
Neuer Beitrag 29.12.2016 19:53
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich  ..ja,Olperer soll einen Post von Spießern  für Spießer aufmachen und wir tragen uns dann dort ein...

Moos ist offline Moos · 14770 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14770 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 29.12.2016 20:16
Zum Anfang der Seite springen

Cool bleiben, Jungs.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 29.12.2016 20:48
Zum Anfang der Seite springen

Rockit du sprichst mir aus dem Herzen
DANKE

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

challenger07 ist offline challenger07 · 181 Posts seit 11.09.2010
aus Baden-Baden
fährt: Street Glide 2012
challenger07 ist offline challenger07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 11.09.2010 aus Baden-Baden

fährt: Street Glide 2012
Neuer Beitrag 29.12.2016 23:16
Zum Anfang der Seite springen

Ein Mapping und damit die Optimierung zugunsten des Drehmoments und der Lebensdauer des Motors macht für mich auch Sinn. 
Das die Company die Motoren relativ "zugeschnürt" hat um die Abgaswerte einzuhalten leuchtet mir auch ein.
Warum ich allerdings schon aufgrund eines geänderten Auspuffes ein Mapping durchführen sollte versteh ich nicht.
Die Abgaswerte werden von der Lambdasonde überwacht und das Gemisch auf Basis dieser Werte reguliert. 
Da ist es doch für das korrekte Gemisch völlig wurscht was hinter der/den Lanbdasonde /n kommt. Oder? 

Rockit! ist offline Rockit! · 165 Posts seit 02.06.2014
fährt: harley Davidson Rocker C, Low Rider "S" ,Nightster
Rockit! ist offline Rockit!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
165 Posts seit 02.06.2014
fährt: harley Davidson Rocker C, Low Rider "S" ,Nightster
Neuer Beitrag 30.12.2016 00:07
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du nur den Auspuff machst,brauchst Du nicht zwingend ein Mapping.Aber wenn Du dann einen offenen Luftfilter dazu nimmst ,dann auf jeden Fall.
Wenn die Luftzufuhr verbessert wird (Filter mehr Luft rein, ESD weniger Rückstau ergo mehr Luft raus) würde das Gemisch zu stark abmagern.Dann muß das Gemisch angepasst werden.Wenn der Motor zu mager läuft wird er zum Beispiel zu heiß und kann Schaden nehmen.Es gibt hier sicher Spezies,die das besser erklären können.

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 30.12.2016 00:32
Zum Anfang der Seite springen

Wie ist eigentlich die Rechtslage nach dem tunen ?

Ich find es zwar nett von HD zu lesen , das wenn alles von Ihnen getunt worden ist, bleibt die Garantie erhalten, aber was ist nach einem Unfall?

Sollte das Bike dann untersucht werden und festgestellt werden, das getunt wurde und es evtl die Abgasnormen nicht einhält etc, was passiert dann?

Versicherungsbetrug? Fahren ohne Betriebserlaubniss ? 

Vielleicht kann mich da einer aufklären ?

__________________
Life your dream....

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
7
86239
02.07.2025 13:45
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
977
14.06.2025 11:32
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gutachten / ABE für orginal Harley 11" Lenker für Tourer Bj. 2019 M8 114
von XRX66
6
3062
23.05.2025 12:59
von Dyna HD
Zum letzten Beitrag gehen