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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Rocker Box Cover - neu kaufen oder vorhandene "pulvern"

XL 1200 Forty-Eight: Rocker Box Cover - neu kaufen oder vorhandene "pulvern"

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XL 1200 Forty-Eight: Rocker Box Cover - neu kaufen oder vorhandene "pulvern"

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-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1761 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
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fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 17.11.2016 09:44
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Ja, der Tank muss runter!

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
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rogus ist offline rogus · 28 Posts seit 02.10.2016
fährt: 48
rogus ist offline rogus
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28 Posts seit 02.10.2016
fährt: 48
Neuer Beitrag 17.11.2016 12:46
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Ok. Danke

robmaison ist offline robmaison · 215 Posts seit 17.04.2016
aus Aachen
fährt: Forty Eight
robmaison ist offline robmaison
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215 Posts seit 17.04.2016 aus Aachen

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 19.11.2016 14:54
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Sooooooo - erledigt. War zwar etwas Fumelei aber dennoch gut machbar.

Danke an dieser Stelle noch an Tex hier aus dem Forum, der mir 2 Cover günstig abgegeben hat. Feiner Kerl :-)

Hab die Teile mit VHT-Lack geschwärzt und montiert. Jetzt bin ich happy.

Grüße
Yogi
Attachment 247484

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Dadrox ist offline Dadrox · 279 Posts seit 19.08.2014
aus Winterspelt
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279 Posts seit 19.08.2014
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aus Winterspelt

fährt: Harley Davidson Sportster 48
Neuer Beitrag 22.11.2016 11:49
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na wer sagts denn...sieht gut aus.
Hast Fotos gemacht?Sont könnt man en "how-to" erstellen

__________________
Go big or go home!

robmaison ist offline robmaison · 215 Posts seit 17.04.2016
aus Aachen
fährt: Forty Eight
robmaison ist offline robmaison
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fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 22.11.2016 15:53
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@Dadrox:

Das hab ich mir nach dem Umbau auch gedacht :-/ Sorry da war ich zu schnell und entusiastisch.

Kann aber gern mein Vorgehen beschreiben:

1. Tank runter (gibt auch 2 gute Youtube Videos)
     - Stecker von der Benzinpumpe verfolgen und abstöppeln (hinter Verkleidung mit einer Schraube)
     - Benzinschlauch ab, Entlüftung ab
     - Beide Bolzen vom Tank raus und runter damit

2. Das Kabel welches am hinteren Zylinder mittig oben raus kommt verfolgen und abstöpseln (Temperaturfühler)

3. Zündspule vorne abbauen

4. Plastik-Kabelführungen am oberen Rahmenrohr so gut es geht  nach oben hebeln um mehr Platz zu schaffen

5. Deckel runter
     - Vier Schrauben pro Deckel lösen und rausholen
     - Deckel vorsichtig ablösen
     - hinteren Deckel mit Tuch abdecken und dann in Richtung Luftfilter herausdrücken/hebeln. Das ganze mit Gefühl und Geduld - ist verdammt eng. Auch auf das Kabel vom Temperaturfühler achten!
     - vorderen Deckel ebenfalls vorsorglich abdecken und vorsichtig in Luftfilter-Richtung rausholen - hier ist deutlich mehr Platz und es geht einfacher

6. Alles wieder zurück (am Besten mit neuen Dichtungen)

Das Ganze ist mit Geduld und 2 Kippen in 40min machbar (für nen IT-ler wie mich zumindest)

Hoffe das hilft ein wenig weiter.

Grüße
Yogi

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Vinchi ist offline Vinchi · 2038 Posts seit 15.02.2014
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fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 22.11.2016 18:56
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Gute Beschreibung, werde mich höchstwahrscheinlich lm Frühling mit einer Sporty beschäftigen.

Eine Frage -wie ist es mit dem unteren Teil des Kipphebelgehäuses? Geht das einfach diese auszutauschen?

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Avatar (Profilbild) von Dadrox
Dadrox ist offline Dadrox · 279 Posts seit 19.08.2014
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fährt: Harley Davidson Sportster 48
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aus Winterspelt

fährt: Harley Davidson Sportster 48
Neuer Beitrag 23.11.2016 08:48
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Hey Yogi, danke für die Beschreibung.
Die Deckel selbst einfach vht gelackt und ab in den Backofen?

__________________
Go big or go home!

TEX_forty_8 ist offline TEX_forty_8 · 70 Posts seit 08.02.2016
fährt: forty eight
TEX_forty_8 ist offline TEX_forty_8
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70 Posts seit 08.02.2016
fährt: forty eight
Neuer Beitrag 23.11.2016 08:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von robmaison
Sooooooo - erledigt. War zwar etwas Fumelei aber dennoch gut machbar.

Danke an dieser Stelle noch an Tex hier aus dem Forum, der mir 2 Cover günstig abgegeben hat. Feiner Kerl :-)

Hab die Teile mit VHT-Lack geschwärzt und montiert. Jetzt bin ich happy.

Grüße
Yogi

robmaison schaut echt gut aus! Picobello, is aber verdammt schnell gegangen.

Gruß TEX

robmaison ist offline robmaison · 215 Posts seit 17.04.2016
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fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 23.11.2016 09:14
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Moin Männers,

ja das musste ich unbedingt erledigen :-)

Ich habe die Cover zunächst mit 600er Schleifpapier gründlich angeschliffen. Dann gereinigt und mit Bremsenreiniger/Aceton entfettet.
Dann ein lauschiges Plätzchen im Keller gesucht und die erste Schicht Lack aufgetragen (relativ dünn) - kurz antrocknen lassen (ein wenig warme Luft vom Föhn hilft) und dann weitere Schichten anch und nach aufgetragen. Am Ende dann ordentlich bei 200Grad im Backofen einbrennen (Ofen danach gründlich reinigen).

Das wars auch schon ;-)

VG
Yogi

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1761 Posts seit 31.08.2015
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Neuer Beitrag 25.12.2016 18:10
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So,
nach langem Hin und Her habe ich mich nun entschieden fertige Cover zu kaufen.
Zum einen waren die Angebote der Pulverbetriebe ziemlich hoch, auf der anderen Seite gab´s Prozente und ich konnte heute 1 zu 1 gegen Original Harley Teile tauschen.
Nen bisschen Fummelei und komischerweise ging der Wiedereinbau sehr viel schneller als der Ausbau.







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Gruß
Dirk
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Julian ist offline Julian · 139 Posts seit 06.01.2016
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fährt: Sportster 883
Julian ist offline Julian
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139 Posts seit 06.01.2016 aus Neubrandenburg

fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 26.12.2016 11:23
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Ich habe dies bezüglich auch mal ne frage , zwar nur indirekt zu den Rocker Boxen aber vielleicht kann mir das hier jemand beantworten. Die 4 verchromten Stangen hinter dem Luftfilter, die hoch zu den Rocker Boxen gehen,was ist das ? Bzw. wozu dienen die und wie leicht ist es diese auszubauen zwecks Lackierung ? Bin über jeden hilfreichen Tipp dankbar !!!

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1761 Posts seit 31.08.2015
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-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
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Neuer Beitrag 26.12.2016 11:56
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Das sind die Stößelstangenführungen - da ist nix mit schnell mal ausbauen

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Gruß
Dirk
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Tyson ist offline Tyson · seit
Tyson ist offline Tyson
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.12.2016 12:02
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Das sind die Stößelcover , runter machen ist eigentlich kein so großes  Ding .Must halt den Kopf runter machen und anschließend alles wieder mit neuen Dichtungen und Drehmoment zusammen bauen  .
Gruß
Matze

Julian ist offline Julian · 139 Posts seit 06.01.2016
aus Neubrandenburg
fährt: Sportster 883
Julian ist offline Julian
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139 Posts seit 06.01.2016 aus Neubrandenburg

fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 26.12.2016 12:05
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Danke Jungs,

wollte die gerne Lackieren, aber wenn der Aufwand so groß ist. Den Motor dafür auseinander bauen macht dann keinen Sinn. Hätte ja sein können, dass es ne leichtere Methode gibt. Na mal sehen wie ich das mache

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