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Alle Tourer: Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8

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Alle Tourer: Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8

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Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
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1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 05.11.2016 09:51
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Mit Tourer ist man doch immer uncool ... was solls, ich fahr gemütlich  Augenzwinkern

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
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fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 05.11.2016 09:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Wie hat das Fahrzeuggewicht Auswirkungen auf die Handkräfte an der Kupplung? Ich bin auch 187cm groß und mein Jelhelm mit Brille vibrierte so stark, dass mir dies ein äußerst unsicheres Fahrgefühl vermittelte. Das Betätigen der Klappe änderte nichts daran. Erst als ich mich unter den Luftstrom duckte war es weg.

Hatte auch das Problem . .10 Zoll Freedom Scheibe und alles ist gut Augenzwinkern
Mit hoher Scheibe ist die Klappe extrem spürbar  !

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
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387 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 05.11.2016 10:02
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Moin HeldAndy,

das ist ja mal ein sehr schönen Bericht!
Wichtig ist, dass man selbst Spaß an der Sache hat und nicht was die Anderen sagen.
Hab mir selbst auch viel Unsinn anhören müssen, weil neben meiner Fat Boy noch eine Triumph Commander in der Garage stand...scheixx drauf!
Irgendwann habe ICH mich dann für eine 2016 Street Glide entschieden und die beiden anderen verkauft, weil ICH das so wollte (Integral Bremssystem hat mich dann  überzeugt)
Ich bin auch die 2017 probe gefahren und hätte auch eine genommen....wenn ich nicht ein halbes Jahr vorher die SG gekauft und umgebaut hätte.
Viel Spaß mit Deinem neuen Mopped!

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

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Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
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588 Posts seit 22.11.2015
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aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 18.11.2016 18:49
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Scheint tatsächlich etwas schwach auf der Brust zu sein, der Neue, wie auch der zweite Test eines Milwaukee Eight zeigt!
Attachment 247429

Angstbremser ist offline Angstbremser · 962 Posts seit 01.11.2016
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fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
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962 Posts seit 01.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 18.11.2016 20:28
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N'Abend!

Zitat von Grisly_de
Scheint tatsächlich etwas schwach auf der Brust zu sein, der Neue, wie auch der zweite Test eines Milwaukee Eight zeigt!

Hat jemand die aktuelle Motorrad-News zu dem Thema gelesen (“gangselektives Mapping“)? Das fand ich recht interessant. Abgesehen davon, dass die Drehmomentkurve im relevanten Bereich so oder so recht überzeugend ist.

Supernaut ist offline Supernaut · 5 Posts seit 17.10.2016
aus Grenchen
fährt: CVO Limited 2020, Sporty 1997, Fazer FZ6
Supernaut ist offline Supernaut
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5 Posts seit 17.10.2016 aus Grenchen

fährt: CVO Limited 2020, Sporty 1997, Fazer FZ6
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Neuer Beitrag 18.11.2016 20:45
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Hallo Gemeinde,

dann will ich meine Eindrücke von der Neuen auch mal zum Besten geben. Hab ne Vergleichsmöglichkeit mit meiner 2014er Limited gehabt. Da ich viel Langstrecke fahre, war der neue Dampfer also durchaus eine Überlegung wert, aber nicht ohne ausgiebige Probefahrt. Mein smile gab mir dann eine Limited übers Wochenende mit und anschliessend noch eine SG mit Stage One Kit. Im Vergleich zur Alten geht die MW8 deutlich besser, das Fahrwerk hat gewonnen und der Stage One ist deutlich spürbar. Allerdings ist der Charakter etwas auf der Strecke geblieben, ist aber sicher Geschmackssache. Die neuen Tourer sind sicherlich mehr normales Motorrad geworden, was evtl. für neue Käuferschichten sorgt.
Ich hab mir also die neue Limited bestellt, mit Stage One natürlichgroßes Grinsen Der 1690er steckt ja noch in der Heritage, die meine Frau morgen bekommt und für den Charakter habe ich noch meine  20 Jahre alte Sportster!
Zum Thema Verwirbelungen: die habe ich auch schon auf meiner Limited gehabt, bin 183 cm groß. Ab 120 km/h wurde es richtig laut, trotz offener Klappe. Ich habe dann die höhere Scheibe von HD montiert und danach war Ruhe.

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Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
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1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 18.11.2016 21:19
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... die höhere Scheibe von HD hatte bei mir null funktioniert und auch Verzerrungen im Sichtfeld 

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Vinchi ist offline Vinchi · 2038 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
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2038 Posts seit 15.02.2014
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fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 18.11.2016 22:37
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Extra für die Probafahrtfahrer: ich bewundere mich wie viele hier ein Lied von "mehr Schub von unten" singen. Ein reiner Quatsch! Fährt mal beliebiges fremde Bike, man ist vorsichtiger und gefühlerisch anders. Nehmt mal nach 103 eine 96, und 99 Prozent würden behaupten, die hätte mehr "Bums".
Die "Eighty" kann noch kultiviert werden, aber so geil wie 103 wird die nie und wie eine 110 schon mal gar nicht. Die Träumer und die Treiber dürfen weiter träumen.

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
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Neuer Beitrag 18.11.2016 23:00
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Freude

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
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1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 19.11.2016 08:26
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Aktuelle Dream Maschine zu dem Motor  gelesen. Da Vergeht einen auch alles. Liest sich wie gekauft. Vorallem das nun endlich fast komplett Vibrationen 1. Ordnung im Stand verschwunden sind sei ein segen. Deckt sich mit den Aussagen hier. Kollektives technikcheerleading was nur noch ankotzt, vor allem wenn jetzt schon der 103B als hardcore Harley Aggregat gilt das nur noch von den Krassen  traditionsverfächtern gefahren wird. 
So geht auch langsam die Identifikation und Differenzierung einer Marke komplett verloren. Dabei geht es mir nicht darum dass das letzte Aggregat immer das bessere war, sondern um diese Technikgeilheit von manchen die alle halbe Jahre ihre Maschine wechseln um 2 PS mehr und vorallem weniger Charakter für Ihr geld zu bekommen. Da lässt man sich fast zu pauschalen Aussagen wie 'bitte fahrt doch japaner' hinreißen. 

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
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1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 19.11.2016 08:46
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Tja, es ist schon so eine Sache. Harley will, und muss verkaufen. Deshalb müssen sie wohl immer Neue Motoren bauen, die Abgasvorschriften werden auch immer schärfer. Ich bin den 108er noch nicht gefahren, habe es auch nicht vor. Mir reicht mein TC96 völlig aus, als der herausgekommen ist wurde er auch als das Gelbe vom Ei hochgelobt, dann der 103er, das war auch die Revolution, so wie eben jetzt der 108er, und die Vibrationen sind fast weg, das war damals eigentlich der Grund warum ich zu HD gewechselt bin, ja genau die Vibrationen vom EVO, einfach geil. Und jetzt eliminieren sie das komplett, ok, wenn sie meinen.
Ich brauch das nicht, und die, die immer dann sofort eintauschen wenn es was Neues gibt, viel Spas damit smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fatboy1962 am 19.11.2016 11:59.

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
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fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 19.11.2016 10:03
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Genau so ist auch meine Meinung. Ich bin von Aprilia & Co. mit filegranster Technik zu einem Eisenschein gewechselt mit tratitioneller / einfacher Technik.
Warum ? Weil ich diesen Technikwahn einfach nicht mehr haben wollte mit unzähigen Fahrmodi / Whilli Control usw.
Dies macht das Moped auch nur extrem schnell und man ist immer to fast on the Road !
Einfach nach dem Motto, BACK TO THE ROOTS smile
 

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Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
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985 Posts seit 24.10.2010
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aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 19.11.2016 10:23
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E-Starter wollte auch keiner haben. Galt als schrecklich unmännlich...

Harley-Davidson Kunden sind seltsame Menschen. Einerseits wollen sie ganz harte Kerle sein mit Schaltschlägen, Volleisen und Vibrationen. Und andererseits akzeptieren sie rosa Candy-Glitzer-Lackierungen, überdimensionale Vorderräder und Fransenjacken. Das Spektrum scheint gewaltig groß zu sein, und ich kann viele der optischen und stilistischen Auswüchse in unseren Kreisen wirklich nicht verstehen. ABER die Marketingleute von Harley-Davidson scheinen genau das zu tun. Seit 1903 ist der Laden erfolgreich darin, den Leuten das zu geben, was sie offenbar wollen. Es gab dabei einige (relative) Konstanten wie den 45 Grad V-Twin, aber auch viele Tabubrüche. Und immer fanden sich die zugehörigen Liebhaber. Ich zweifle daher nicht im geringsten, dass es mit dem Milwaukee Eight genauso sein wird. Der Motor ist nahe genug am Harley-Davidson-Erbe. Es ist vollkommen egal, ob der eine oder andere ihn nicht mag. Der Motor ist da. Und er wird gekauft werden wie geschnitten Brot. Und sein Nachfolger vermutlich auch wieder.

Ich werde bei meinem TC96 bleiben. Aber das liegt nicht daran, dass ich den Twin Cam für den besseren Motor halte, sondern daran, dass er in einer Rocker C verbaut ist. Eine schönere Harley hat es nämlich nie gegeben. Wobei das manch einer anders sehen wird. Und das ist dann auch in Ordnung.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
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Neuer Beitrag 19.11.2016 10:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
E-Starter wollte auch keiner haben. Galt als schrecklich unmännlich...

Harley-Davidson Kunden sind seltsame Menschen. Einerseits wollen sie ganz harte Kerle sein mit Schaltschlägen, Volleisen und Vibrationen. Und andererseits akzeptieren sie rosa Candy-Glitzer-Lackierungen, überdimensionale Vorderräder und Fransenjacken. Das Spektrum scheint gewaltig groß zu sein, und ich kann viele der optischen und stilistischen Auswüchse in unseren Kreisen wirklich nicht verstehen. ABER die Marketingleute von Harley-Davidson scheinen genau das zu tun. Seit 1903 ist der Laden erfolgreich darin, den Leuten das zu geben, was sie offenbar wollen. Es gab dabei einige (relative) Konstanten wie den 45 Grad V-Twin, aber auch viele Tabubrüche. Und immer fanden sich die zugehörigen Liebhaber. Ich zweifle daher nicht im geringsten, dass es mit dem Milwaukee Eight genauso sein wird. Der Motor ist nahe genug am Harley-Davidson-Erbe. Es ist vollkommen egal, ob der eine oder andere ihn nicht mag. Der Motor ist da. Und er wird gekauft werden wie geschnitten Brot. Und sein Nachfolger vermutlich auch wieder.

Ich werde bei meinem TC96 bleiben. Aber das liegt nicht daran, dass ich den Twin Cam für den besseren Motor halte, sondern daran, dass er in einer Rocker C verbaut ist. Eine schönere Harley hat es nämlich nie gegeben. Wobei das manch einer anders sehen wird. Und das ist dann auch in Ordnung.

Also die Rocker C wird auch die Gemeinde spalten - mein Fall wäre es nicht - aber jedem das Seine Augenzwinkern

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
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fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 19.11.2016 12:04
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Die Rocker gefällt mir besser als die Breakout, aber ich möchte keine von beiden haben. Ich glaube eines der schönsten Modelle das Harley in den letzten Jahren als Neues Modell herausgebracht hat war die Cross Bones, ein Modell mit alten Outfit, aber neuer Technik. Leider haben sie die nicht sehr lange im Programm gehabt.
Sorry, ich komme schon wieder vom Thema dieses Threads ab traurig

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