So, bin gestern noch mal gefahren mit vielen Anmerkungen der einzelnen User. Habe mal die grundsätzlichen Bedenken zum MV 8 weggelassen und mich auf die "normalen" Fragen besonnen.
Mein Eindruck: ...........das Ding fährt. Sogar gut. Ja, bin jetzt erst eine Woche, genauer drei Fahrtage, damit unterweg. Aber es sind 500km zusammengekommen. Lässt sich lenken und gut bewegen. Motor zieht gut und sogar dem originalen Auspuff kann man etwas abgewinnen. Obwohl ich mir eine J&H zulegen werde wenn sie dann irgendwann lieferbar ist. Einfach weil ich es gut finde. Windgeräusche ja, bin wie bereits geschrieben 186cm lang. Auch die halten sich in normalen Rahmen, da bin ich von meiner Honda NC750x mit Touringscheibe schlimmeres gewöhnt. Aber störende Verwirbelungen sind mir nicht bewusst aufgefallen. Wie gesagt, "störende". Das Radio bzw. die Musik vom Stick tut da ihren Teil warscheinlich bei. Autobahn mit 150km/h kommmt einem Schienenfahrzeug gleich. Wie gesgt, hatte vorher ja die FatBoy. Regen wird überwiegend abgehalten. alles in allem bin ich nach wir vor sehr zufrieden. Auch die Handkräfte an Kupplung und Bremse sind für mich normal, bezogen auf einen Dampfer der sich mit 420kg Eigengewicht bewegt. Gestern mal eben zum Freuen zwei Stunden gefahren, da verliehrt auch der herbstliche Regen seinen Schrecken. Wie gesagt, die FatBoy war ungleich cooler, aber die dicke "Dicke" erfüllt auch ihren Zweck, besonders für mich. ich warte schon darauf, dass ich wieder los kann, einfach nur so um des Fahrens wegen...........selbst das Reinigen geht das einfacher wegen dem Klarlack. Die FatBoy war matt.
Ich für mich freue mich darüber, dass ich diesen Schritt gemacht hab und mir die Limited zugelegt habe. Hatte mir vorher aber auch keine Gedanken um Motoren und Historie gemacht. Wollte sie einfach haben. Bin froh, das es geklappt hat. Warscheinlich muss ich mich jetzt bei Treffen Abseits stellen und bin uncool, aber meine Freude zur "Dicken" überwiegt.
__________________
HeldAndy.......der mit dem Salamander.