Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Progressive Suspension Dämpfer

Alle XL 1200: Progressive Suspension Dämpfer

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: Progressive Suspension Dämpfer

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von ROPE
ROPE ist offline ROPE · 38 Posts seit 15.06.2016
aus Werder (Havel)
fährt: Xt 500 Bj. 1986 / Sporty 48 Bj. 2013
ROPE ist offline ROPE
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 15.06.2016
Avatar (Profilbild) von ROPE
aus Werder (Havel)

fährt: Xt 500 Bj. 1986 / Sporty 48 Bj. 2013
Homepage von ROPE
Neuer Beitrag 02.11.2016 02:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, finde nirgendwo einen Fahrbericht bzw. Vergleich zu den neuen 2016er premium ride Dämpfern. überlege ob PS 11,5" oder neue original Dämpfer von 2016. Hat wer Erfahrungen oder einen link zum Thema? Die häßlich und grotten schlechten Dämpfer vom 2013 Modell müssen jedenfalls weg!
​​​​​​
Dank für Infos 
grüße RoPe 

__________________
Tanken mach Spaß! großes Grinsen
XT 500 9,0l  & HD 48 7,9l - zwei Tankzwerge

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.11.2016 08:22
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

Fahrberichte mit durchaus positiver Aussage zu den Fahrwerkskomponenten finden sich für nahezu alle 2016er Sportstermodelle in unterschiedlichen Ausgaben von Dream Machines   

Wenn Du kundtun würdest, welche PS Du anstrebst, könnte man ggf. eine Empfehlung aussprechen. Andererseits würde ich bei dem angesprochenen Vergleich zu den aktuellen (2016-up) Seriendämpfern gar nicht auf die Idee verfallen, reine Öl Dämpferelemente in Erwägung zu ziehen. Da ist jeder wie auch immer qualitativ ausfallende Emulsionsdämpfer bzgl. des Ansprechkomforts überlegen.
Demzufolge reduziert sich das entsprechende Angebot von PS auf die 444er sowie die 490er Serien. Wobei nur der 444er übrig bleibt, da der 490er als kürzeste Ausführung aktuell nur in 12" erhältlich ist. 

Diese (FST/FSD) Technologie gibt es zum vergleichbaren Preis auch bei Wilbers. Dort wird aber kein Großseriendämpfer produziert, sondern einer gezielt auf das Gewicht und die Fahr- und Zuladungsspezifikationen des Bestellers ausgerichteter. Der nicht nur durch bessere und dauerhaltbarere Lager in den Befestigunsaugen besticht, sondern auch mit einer 5-jährigen Garantie kommt und im Bedarfsfall fast allen Belangen von Wilbers repariert werden kann.

Gruß, silent 

Avatar (Profilbild) von ROPE
ROPE ist offline ROPE · 38 Posts seit 15.06.2016
aus Werder (Havel)
fährt: Xt 500 Bj. 1986 / Sporty 48 Bj. 2013
ROPE ist offline ROPE
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 15.06.2016
Avatar (Profilbild) von ROPE
aus Werder (Havel)

fährt: Xt 500 Bj. 1986 / Sporty 48 Bj. 2013
Homepage von ROPE
Neuer Beitrag 02.11.2016 10:45
Zum Anfang der Seite springen

@silent
genau sowas wollte ich hören. super kompakte Info, da kann ich mit weiter arbeiten (im Kopf). 
Danke dafür 
grüße RoPe 
 

__________________
Tanken mach Spaß! großes Grinsen
XT 500 9,0l  & HD 48 7,9l - zwei Tankzwerge

Avatar (Profilbild) von ROPE
ROPE ist offline ROPE · 38 Posts seit 15.06.2016
aus Werder (Havel)
fährt: Xt 500 Bj. 1986 / Sporty 48 Bj. 2013
ROPE ist offline ROPE
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 15.06.2016
Avatar (Profilbild) von ROPE
aus Werder (Havel)

fährt: Xt 500 Bj. 1986 / Sporty 48 Bj. 2013
Homepage von ROPE
Neuer Beitrag 05.01.2017 08:28
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
wollte doch noch mitgeteilt haben, dass ich die originalen 2016-er Emulsionsdämpfer jetzt fahre und die sind um Längen besser als originale aus Baujahren davor. Gerade mit der nun aufrechteren Haltung beim Fahren durch den Lenker, sagt die Wirbelsäule danke dafür und wird nicht pro 100km 1cm kürzer.großes Grinsen --- Ach ja, dabei fällt mir ein und auf, gefühlt sitze ich jetzt 2-3cm höher dadurch.

Fazit: 2016 Dämpfer sind super angenehm und sehen auch gut aus
Grüße Roland

__________________
Tanken mach Spaß! großes Grinsen
XT 500 9,0l  & HD 48 7,9l - zwei Tankzwerge

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 05.01.2017 12:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ROPE
Guten Morgen,
wollte doch noch mitgeteilt haben, dass ich die originalen 2016-er Emulsionsdämpfer jetzt fahre und die sind um Längen besser als originale aus Baujahren davor. Gerade mit der nun aufrechteren Haltung beim Fahren durch den Lenker, sagt die Wirbelsäule danke dafür und wird nicht pro 100km 1cm kürzer.großes Grinsen --- Ach ja, dabei fällt mir ein und auf, gefühlt sitze ich jetzt 2-3cm höher dadurch.

Fazit: 2016 Dämpfer sind super angenehm und sehen auch gut aus
Grüße Roland

Moin,

Stoßdämpfer 2015 vs 2016

__________________
Gruß Quadrigo # 43

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
30
49782
04.05.2025 11:55
von J_K
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
11
11903
15.08.2022 09:29
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: Scheinwerfer und Dämpfer TC103 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von BlindChicken
75
82878
09.05.2022 15:03
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen