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FLS/S/L Slim: Softail Slim S

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FLS/S/L Slim: Softail Slim S

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Skogr ist offline Skogr · 6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 06.09.2016 09:29
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Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass WD40 wahre Wunder wirkt.

Einsprühen, einwirken lassen und am nächsten Tag außen mit nem sauberen Bauwolltuch abwischen. 
Einfach mal probieren. 
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1126 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
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1126 Posts seit 11.01.2010
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Neuer Beitrag 06.09.2016 13:01
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wenn man sich die Roststelle anschaut ist es ja nur ein teil des lager-narbe-achse ca.10-20-30mm, warum!!!!!!!!!!!!!
unsachgemäse handharbung mit´m kärcher!!!!!!!!!!!
will den kolege hier nichts nachsagen aber manchmal ist weniger mehr

allso bei mir ist kein rost , trotz kärchergroßes Grinsen

 

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
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1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 06.09.2016 14:56
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Nix Kärcher! Ich putze mit Schwamm und Gartenschlauch.

Avatar (Profilbild) von ZAMPANO
ZAMPANO ist offline ZAMPANO · 51 Posts seit 27.02.2016
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fährt: Buell XB12SX, Moto 650, Ducati Scrambler Full Throttle, Softail Slim S
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51 Posts seit 27.02.2016
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fährt: Buell XB12SX, Moto 650, Ducati Scrambler Full Throttle, Softail Slim S
Neuer Beitrag 06.09.2016 15:04
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ich dachte immer, das wäre ein Slim S Thread Freude  Inzwischen aber zur Rost-, Reinigungs- und Putzdiskussion mutiert Augen rollen  Vielleicht sollte man hier & jetzt schließen geschockt ????

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BLUTEN FÜR DAS SEELENHEIL geschockt
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 06.09.2016 17:08
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Das sind wichtige Deateils und die gehören ausgiebig besprochengroßes Grinsen

Avatar (Profilbild) von shipman53
shipman53 ist offline shipman53 · 63 Posts seit 01.02.2016
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fährt: slim S
Neuer Beitrag 06.09.2016 20:31
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Hallo in die Runde,

es gibt Neuigkeiten zum Qietschen an meiner S. Nach kurzer Probefahrt durch den Werkstattmeister diagnostizierte dieser schnell, dass die (selbstsichernden? ) Schrauben mit denen die KessTech angebaut ist, völlig lose sind. Dann zeigte er mir noch, dass eine dritte Schraube samt Spacer komplett fehlt. Jetzt bin ich erstmal geschockt und weiß nicht genau, ob ich berhaupt so weiterfahren kann. Wie können sich selbstsichernde Schrauben lösen? Wir haben die mit der Hand wieder angedreht??? 

Bilder dazu im Anhang - freue mich auf Eure Hilfe

Gruß
shipman
Attachment 241849
Attachment 241852

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Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 06.09.2016 22:32
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Oh da hatten wir schon einige Themen über abfallende Auspuffanlagen. War doch erst neulich. Meißtens ist der Fehler beim Monteur zu suchen. Hab meine selber befestigt und da ist nix locker auch ohne Locdite.

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
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Grisly_de ist offline Grisly_de
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fährt: Slim S
Neuer Beitrag 07.09.2016 04:39
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Selbstsichernde Schrauben/Muttern kann man mit der Hand nicht andrehen!! Und lösen sich auch nicht wenn sie richtig angezogen wurden!!

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 07.09.2016 04:54
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Wie ich schon oben schrieb, kommt auf den Monteur an. Und ob es wirklich selbstsichernde Muttern  waren?!

Avatar (Profilbild) von shipman53
shipman53 ist offline shipman53 · 63 Posts seit 01.02.2016
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fährt: slim S
Neuer Beitrag 07.09.2016 06:26
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Ok, dass es evtl. ein Fehler bei der Montage gab, hat der Händler eingeräumt. Leider ist dieser über 200km entfernt und das Vertrauen ist auch etwas angeknackst.
Ich würde das fehlende Teil gerne selbst ersetzen, wie Mondeo auch. Kann mir jemand sagen, welches Material ich benötige und wie die Montage geht?
Aussage des HD Höndlers vor Ort: mindestens 1 Stunde Arbeit, Demontage der Anlage nötig...
Aussage der HD Höndlers (Verkäufer): ist in maximal einer halben Stunde zu machen, ohne Demontage der KessTech.

Ich stehe ziemlich auf dem Schlauch, da wohl eine kulante und schnelle Hilfe für den Endkunden nicht möglich ist. Der eine Händler will nicht die Arbeit des anderen erledigen (Im Wortlaut gleich dreimal) und der Verkäufer will keine Kosten übernehmen, ich könnte ja vorbei kommen.....das alles wegen einer Schraube? wie im Kindergarten...das geht ja gut los.

Freue mich auf konstruktive Tipps, wie ich die Knalltüten in Eigenregie befestigen kann. Danke....wollte morgen UrlaubBaby

Grüße 
shipman

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1126 Posts seit 11.01.2010
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Neuer Beitrag 07.09.2016 06:42
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machste halt ein Umweg !!!!! über deinsmile, trinkste ein Kaffee , holste dir noch ein paar hd Sachen und beide sind glücklich!!!!!!!

hast doch zeit(Urlaub)

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shipman53 ist offline shipman53 · 63 Posts seit 01.02.2016
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Neuer Beitrag 07.09.2016 06:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von k.kerosin
machste halt ein Umweg !!!!! über deinsmile , trinkste ein Kaffee , holste dir noch ein paar hd Sachen und beide sind glücklich!!!!!!!

hast doch zeit(Urlaub)

Ja keine schlechte Idee. Aber es geht mit Frau in die andere Richtung an die See....Frankfurt ist dann schon mehr aks ein Umweg. Freude

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 07.09.2016 07:04
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Mal eine blöde Frage, das Teil ist doch nur mit Schrauben am Halter festgemacht. Das sind oben 2 Schrauben und unten 2 Schrauben. 5 Minuten Arbeit mit einem Ratschenringschlüssel. Locdite drauf und rein die Schrauben und festgezogen. Verstehe das Problem jetzt nicht so ganzverwirrt Oben schreibst du etwas von Werkstattmeister und unten schreibst du wieder das die Werkstatt 200km weit weg ist?

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Neuer Beitrag 07.09.2016 08:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Mal eine blöde Frage, das Teil ist doch nur mit Schrauben am Halter festgemacht. Das sind oben 2 Schrauben und unten 2 Schrauben. 5 Minuten Arbeit mit einem Ratschenringschlüssel. Locdite drauf und rein die Schrauben und festgezogen. Verstehe das Problem jetzt nicht so ganzverwirrt Oben schreibst du etwas von Werkstattmeister und unten schreibst du wieder das die Werkstatt 200km weit weg ist?

ah verstehe....also gekauft in Frankfurt, wohne in Köln - und bitte jetzt keine Fragen "warum hast du nicht vor Ort gekauft" - das hatte Gründe und zwar sehr gute!
Daher auch zwei Aussagen: Frankfurt sagt maximal 30 min. für Spacer und Schraube ohne Abbau; Bonn sagt mind. 1 Stunde mit Abbau der Anlage und Termin erst im 14 Tagen! 
Ich bin nicht zu blöd eine Schraube einzudrehen, aber ich weiß nicht was es mit dem "Spacer" auf sich hat. Und da offenbar auch bei den Händlern Unklarheit darüber herrscht, ob die Anlage demontierrt werden muss, wende ich mich hier an die geballte Fachkompetenzgroßes Grinsen

@Mondeo. bei mir sind es wohl nur drei Schrauben; zwei unten, angeblich selbstsichernd, Foto 1 und eben dieses fehlende Teil darüber Foto 2

Grüße
shipman


 

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shipman53 ist offline shipman53 · 63 Posts seit 01.02.2016
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fährt: slim S
Neuer Beitrag 07.09.2016 08:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grisly_de
Selbstsichernde Schrauben/Muttern kann man mit der Hand nicht andrehen!! Und lösen sich auch nicht wenn sie richtig angezogen wurden!!

ja, da sind wir uns alle einig - hab beide Mutter eigenhändig mit der Hand festgedreht und bin dann mit dem Schlüssel hinterher - de facto waren die lose! Hätte ich das Quietschen nicht bemerkt, wäre die Sch... wohl bald ganz abgefallen

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