Sie haben es also wirklich getan!
Keine separate Spieleinstellung für jedes Ventil eines Gabelkipphebels! Unfassbar. Irgendwann zieht das den Kipphebel schief, einer von beiden Rockerarms bricht ab oder die Lagerung geht kaputt, je nachdem, was schwächer ist. Ein Ventil von beiden läuft immer mit Spiel, reduziert zumindest die Leistung und tickert.
Um an die mittlere , die Entscheidende Zündkerze, dranzukommen , bedeuted bei jeder Inspektion: Tank abbauen mit allem elektronischen Krimskrams samt Einspritzpumpe.
Im Foto sieht es eigenartigerweise aus, als wären da zwei Kerzen direkt nebeneinander ?
Vielleicht erst ab 114 cui?
Übrigens, das Video von paffi (Danke!) zeigt, dass sie auf der Linken Seite zwischen den Kipphebelhauben wieder die Lücke gelassen haben wie beim Shovelhead (sieht man auch hier im Foto auf der linken Zylinderkopfseite über der Linken Zündkerze, im Bild natürlich rechts) indem sie den versteifenden Stahlrahmen zwischen den Kipphebelachsaufnahmen platt gedrückt haben (denStahlrahmen hat erst Porsche beim Evo eingeführt). Das meint wohl die Werbeaussage: "... Zeigt zum erstenmal seit dem Knucklehead wieder, was in den Rockerboxen mechanisch vorgeht". Halt typische Marketingübertreibung, korrekt wäre "zum erstenmal seit dem Shovelhead "
Dieser Beitrag wurde schon 9 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 24.08.2016 19:35.