Mmh gute Frage......
Hab als "Spätberufener" erst mit 48 den Motorradführerschein gemacht. Initialzündung für die Umsetzung war ein HD Prospekt und die Probefahrt mit einer Tri Glide.
Die Tri Glide ist nur mit hohem Geldeinsatz zu kaufen und hat mit Motorradfahren nun leider nichts zu tun. Also war der Entschluß den Führerschein zu machen schnell geboren.
Traummotorrad war damals die Road King Classic. Allerdings mit dem gesetzten Budget nicht erreichbar und das erste Motorrad sollte ein ABS haben.
Wurde trotzdem ein V2, allerdings mit 650 ccm und 69 PS, kommt aus Japan und nennt sich V-Strom. Damit habe ich dann in den drei Sasison knapp 50.000 km abgerissen.
Die Road King bin ich dann auch im ersten Jahr Probe gefahren. Und wenn ich ehrlich bin, war ich davon enttäuscht. Windgeräusche das ich bei 80 km/h den Motor nicht mehr gehört habe, eine Sitzposition mit der ich nicht zurecht kam. Thema erledigt ....
Bin bei Probefahrtaktionen auch mal ne Dyna gefahren, hat mich auch nicht wirklich angefixt.
Nur wenn ich an Tourenmotorrad denke, dann habe ich komischerweise immer das Bild eine E-Glide vor Augen
Dieses Jahr hatte ich dann die Gelegenheit solch einen Dampfer zweimal zu fahren, und ich muß zugeben das hat mich dann angefixt
Dieses schei... schwere Motorrad so spielerisch durch die Kurven zu bewegen war einfach nur geil. Also immer öfter bei Mobile geschaut und dann im September meinen Traum gefunden.
Eine E-Glide Classic von 1994 mit Evo, S&S Super E, Single-Fire, Kess-Tech, Fahrerrückenlehne, two Tone Lackierung, Weißwandreifen Bammm das war's
Alleine den Motor zum Leben zu erwecken, wenn er dann im Leerlauf mit knapp 600 Touren dreht und man die einzelnen Zündungen mitzählen kann, einfach unbeschreiblich. Dann hinter dem breiten Lenker zu sitzen, die Füße nach vorn, gemütlich angelehnt und über Land fahren. Das ist schon großes Kino.
Wenn es dann kurvig wird und ich die knapp halbe Tonne leichtfüßig von links nach rechts werfen kann, das verblüfft mich jedesmal. Andere Motorradfahrer ohne diese Erfahrung sowieso.
Es ist halt nicht rational erklärbar, meine kleine Suzi kann das alles viel besser. Wenn ich die selbe Kurve mit der Suzi mit 120 km/h durchfahre habe ich nicht mal erhöhten Blutdruck. Mit dem gnadenlos unterdämpften Fahrwerk der E-Glide sind dann 80 km/h schon abenteuerlich. Bremsen bei der Suzi sind besser, Schräglage sowieso aber .... egal.
Damit habe ich meine 2 Traummotorräder in der Garage stehen die kleine V-Strom und die die dicke Tante aus Amerika.