zum zitierten Beitrag
Zitat von bestes-ht
Karl H. aus dem TC Forum schreibt weiter....
Die Kühlrippen an den Zylindern sind echt, am Zylinderkopf aber nur angedeutet => Ölgekühlter Zylinderkopf. Abgeblich soll der gleiche Kopf bei den Tourern auch mit Wasserkühlung funktionieren.
Den Motor solle es angeblich mit 107, 114 und 131cui (2150ccm) geben.
Der Motor hört auf den Namen Milwaukee Eight (für 8 Ventile) und hat, wie schon geschrieben, nur noch eine Nockenwelle, die angeblich nicht per Zahnrad (EVO) sondern per Kette angetrieben wird
Zahnradantrieb von Kurbelwelle auf Nockenwelle geht nicht mehr, seit man die 80 cui bzw. deren Hub überschritten hat. Um bei derart riesigen Kolbengewichten und -Geschwindigkeiten die Kurbelwellendurchbiegung so klein zu halten, dass eine Verzahnung nicht über kurz oder lang kaputtgeht, müsste man die Kurbelwelle dadurch steif genug konstruieren, dass man sie
- entweder aus Titan o.ä. baut (in der Großserie viel zu teuer)
- so schwer wie in einem Trecker gleichen Hubraums baut (null Drehfreude, schiebt im Schiebebetrieb massiv gegen die Bremse)
Kostengünstige Lösung: Kettenantrieb
Ich lese das Geschreibsel von dude6 und shadow jetzt lange genug mit. Die beiden scheinen geistig so unterbelichtet, dass sie einfach nicht kapieren
- dass sie sich hier als ahnungslose, von Minderwertigkeiskomplexen zerfressene oberflächliche Angeber präsentieren
- dass das Netz nichts vergisst, will heißen, das ihr Outing hier für ewig steht.
Da solche Trolle für vernünftige Argumente erfahrungsgemäß nicht zugänglich sind, weil sie das intellektuell nicht erfassen können, muss ich hier wohl mal recht deutlich werden, da,it es auch bei diesen beiden ankommt:
- wie dämlich muss man eigentlich sein, um als Fahrer eines Retrofakes, an dass jemand leider HD drangenagelt hat, hier ausgerechnet über die letzten Fahrern von echten Harleys zu sagen, es wäre genau andersrum?
- ich kenne aufgeweckte Zehnjährige, die mühelos erfassen, was ein Retrofake von einem Klassiker unterscheidet
- das Retrofake "Weichschwanz" tut nur so, als ob es eine echte Harley wäre. Das sollte selbst ein Grenzdebiler schon am Namen erkennen. Speziell für Euch beide:
- Ein echter Harleyfahrer ist nur derjenige, der mindestens 25Tkm auf einem Hartschwanz (für Euch zwei beide verwende ich extra die deutsche Übersetzung) abgeritten hat, und zwar ohne erbärmliches Federsättelchen auf Touren von mindestens 2500 km
- Da kommt Ihr jetzt mit Euren falsche Härte vorgaukelnden Weichschwänzen, mit Eier Tankkondtruktion a la Kawa Z900, die mir einem draufgepappten Ornament die zwei klassischen getrennten Big-Twin-Tankhälften vorgaukeln soll, und einem Rechteckrückratrohr, wie es japanischer nicht mehr geht, natürlich ohne das Big-Tein-Sattelstützrohr, dass jeder Hartschwanz und jede Harley bis 1980 hatte, und wollt üner die Fahrer einer Harley mit Flatheadmotorblichk und- Mechanik wie Kolbenhub von 3 13/16 Zoll seit 1929 und Bohrung von 3 Zoll seit 1957 wirklich allen Ernstes erzählen, die führen keine Harley, aber Euer japanisiertes Retrofake wäre eine?
- was ihr damit sagt, ist auch, dass Ihr Euch keine originale Harley leisten könnt, weil die Sporty von heute aufgrund ihres Festhaltens an der klassischen Harleykonstruktion ein Motorrad ohne großen Nutzwert just for fünf ist. Das können sich natürlich nur Leute leisten, die so viele Motorräder haben, dass sie sich auch eines ohne jeglichen Nutzwert (vor allem mit Peanuttank wie seit 5
leisten können. Ihr könnt euch halt, wie die Japanerfahrer, nur ein Retrofake leisten, was auch einen Nutzwert hat.
Grosses Sorry an die anderen Softtailfahrer, Ihr seid natürlich nicht gemeint, ich respektiere jeden Geschmack, aber wie es in den Wald reinruft, so schallt es halt auch raus, Und natürlich, das war nur harmloses Gefrozzel auf dem Nieibeau von dude6, zur Verdeutlichung nur mal gespiegelt.
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