Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLS/S/L Slim: Softail Slim S

« erste ... « vorherige 152 153 [154] 155 156 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 152 153 [154] 155 156 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS/S/L Slim: Softail Slim S

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
franz_vm ist offline franz_vm · 132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
franz_vm ist offline franz_vm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
Neuer Beitrag 10.07.2016 09:42
Zum Anfang der Seite springen

"Eigentlich wollte ich an dem Bock nämlich nix verändern ... vorerst....."

so sehr ich von meinem Kauf der slim S nach wie vor überzeugt bin muß ich doch sagen so wie HD sie übergibt ist das nichts. Der Sitz ist wohl eher ein Klodeckel, das mapping passt kaum. Das bedeutet fast jeder investiert nach wobei wir mal die äußerlichen Veränderungen außen vor lassen. 

Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Zpat ist offline Zpat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
345 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 10.07.2016 10:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann
Ich glaube er hat nur die normale Slim

Ok, wollte nur sagen, dass man halt deutlich abziehen muss, von Kupplungsleistung (Werksangabe), zur Radleistung...

Mein Ex-spaßauto war mit 470 PS angegeben, Radleistung 403...

 

TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS · seit
TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.07.2016 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von franz_vm
"Eigentlich wollte ich an dem Bock nämlich nix verändern ... vorerst....."

so sehr ich von meinem Kauf der slim S nach wie vor überzeugt bin muß ich doch sagen so wie HD sie übergibt ist das nichts. Der Sitz ist wohl eher ein Klodeckel, das mapping passt kaum. Das bedeutet fast jeder investiert nach wobei wir mal die äußerlichen Veränderungen außen vor lassen.

Warum sind so viele gegen den Sitz? So viele lassen sich einen anderen Sitz montieren. Ich finde ihn bequem, auch für längere Strecken aber das ist natürlich bei jeden verschieden das ist schon klar. Mich verwundert das sehr.

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 10.07.2016 10:59
Zum Anfang der Seite springen

Richtig, hab nur ne normale Non-S, die läuft aber nach Prüfstand deutlich besser als ne serienmässige S, das habe ich selber gecheckt.
Also bleibt es dabei, alles wie gehabt,was für die normale gilt, gilt auch für die S, die Serienabstimmung ist nicht optimal, aber das ist bei Harley ja schon  Tradition,

Gruß Micha

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 10.07.2016 11:35
Zum Anfang der Seite springen

Macht es eigentlich einen Unterschied bezüglich des Motorlaufes bzw. Knallens, ob man 95, 98 oder 100 Oktan tankt?

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 10.07.2016 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Nö. Habe ich getestet. Macht nur im Geldbeutel ein Unterschied.Freude

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 10.07.2016 12:49
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TirolerSlimS
Zitat von franz_vm
"Eigentlich wollte ich an dem Bock nämlich nix verändern ... vorerst....."

so sehr ich von meinem Kauf der slim S nach wie vor überzeugt bin muß ich doch sagen so wie HD sie übergibt ist das nichts. Der Sitz ist wohl eher ein Klodeckel, das mapping passt kaum. Das bedeutet fast jeder investiert nach wobei wir mal die äußerlichen Veränderungen außen vor lassen.

Warum sind so viele gegen den Sitz? So viele lassen sich einen anderen Sitz montieren. Ich finde ihn bequem, auch für längere Strecken aber das ist natürlich bei jeden verschieden das ist schon klar. Mich verwundert das sehr.

Hat halt jeder ein anderes Poppometer. Vielleicht liegt es auch am Gewicht des Fahrers oder an der Breite des Arsches. Bei mir war es ein Komforgrund und ein Ästhetischer Grund. Die Falten an der Seite konnte ich nicht mehr sehen und ich wollte ein bisschen höher und weiter hinten sitzen.
Attachment 235722

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 10.07.2016 13:01
Zum Anfang der Seite springen







Zitat von TirolerSlimS
Zitat von Rallemann
Wann glühen denn die Kats? Nach einer "normalen" Runde oder wenn Du es richtig hast krachen lassen?

Die glühen schon nach wenigen KM, da spreche ich ab ca. 5 KM! Bei mir kracht es aus der KT fast jedes mal wenn ich vom Gas gehe bzw. auch beim Schiebebetrieb trotz Mapping das ich gemacht habe! Mich regt es sehr auf, hab sie jetzt fast 3 Monate, davon war sie ca. jede zweite Woche in der Werkstatt. Entweder sie springt nicht mehr an weil das Steuergerät angeblich nicht richtig eingebaut worden ist was dazu führte das die Klappen immer wieder schließen und öffnen, komplette Elektronik fällt aus, und und und... !! Hab nicht immer Lust das ich über 200 km weit fahre bis zum nächsten Händler der das nicht in den Griff bekommt, dann wieder mit dem Zug oder Leihmotorrad zurück. Fahre ich zu einen anderen, muss ich noch weiter fahren und für das fehlt mir als Selbstständiger die Zeit dafür. Hab jetzt schon zu viel Zeit in das Motorrad investiert. Und dann braucht mein Händler noch so ewig lange weil das angeblich bis jetzt noch nie vorgekommen ist. Da muss er sich jemanden dazu holen hat er gesagt. Na super !! unglücklich
Sollte sie wegen irgendwas nochmal in die Werkstatt, verkauf ich sie und hol mir eine andere. Das ist doch wirklich der reinste Pfusch!

Also ich hab auch gerade ein 120Km-Töurchen mit offenen Klappen gemacht und bin danach direkt in eine dunkle Tiefgarage gefahren, um zu gucken, ob die Kats glühen.
Und siehe da-> der obere Kat glühte, der untere nicht. Allerdings würde ich es als "dezentes" Glühen bezeichnen, nicht grell-rot.
Muss man sich diesbezüglich Sorgen machen, oder ist das normal?
Ich meine die Kats stecken nunmal im Krümmer, wo es bru

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 10.07.2016 13:02
Zum Anfang der Seite springen

tal heiß wird.
Was könnte man denn verändern, damit die Kats nicht glühen?

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 10.07.2016 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Man kann sich drehen und wenden wie man möchte, vielleicht dem Motor optimale Betriebsbedingungen gönnen und auf den Prüfstand gehen, Motor läuft danach nicht mehr so heiß, ob das jetzt dazu führt, dass die Kats nicht mehr glühen, entzieht sich meiner Kenntnis. Halte mich jetzt hier mal raus, meine Meinung zu dem Thema dürfte klar geworden sein, möchte hier niemanden missionieren,

Gruß Micha

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 10.07.2016 13:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich tue mich halt etwas schwer mich von dem, von HD selber vorgeschriebenen Weg, abzuwenden.
Da mir es ja eigentlich egal sein kann, ob die Kats glühen oder der Auspuff knallt, hauptsache im Schadensfall wird alles brav übernommen.

Avatar (Profilbild) von Ralf XI 48
Ralf XI 48 ist offline Ralf XI 48 · 120 Posts seit 26.01.2015
aus Haibach
fährt: FLSS- SlimS olive-gold, BMW R9T
Ralf XI 48 ist offline Ralf XI 48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 26.01.2015
Avatar (Profilbild) von Ralf XI 48
aus Haibach

fährt: FLSS- SlimS olive-gold, BMW R9T
Neuer Beitrag 10.07.2016 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Also sitztechnisch habe ich da wenig Befürchtungen - bin ja vom OEM Sitz der 48 nicht gerade verwöhntAugen rollen  - vielleicht gibt es ja doch eine originale SlimS die werksmässig doch einigermaßen läuft -> ich lass mich überraschen...noch 4 Wochen....

__________________
Gruß Ralf XI 48

SCREW IT.LET´S RIDE cool

franz_vm ist offline franz_vm · 132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
franz_vm ist offline franz_vm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
Neuer Beitrag 10.07.2016 19:13
Zum Anfang der Seite springen

manche Hersteller spritzten Wasser ein z.B. bei Lancia Delta HF integrale.

Skogr ist offline Skogr · 6010 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6010 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 10.07.2016 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Mondeo
Hat halt jeder ein anderes Poppometer. Vielleicht liegt es auch am Gewicht des Fahrers oder an der Breite des Arsches. Bei mir war es ein Komforgrund und ein Ästhetischer Grund. Die Falten an der Seite konnte ich nicht mehr sehen und ich wollte ein bisschen höher und weiter hinten sitzen.

Hi Mondeo,

gib mal Meldung was das für ein Sitz ist bitte. Hersteller, Bezugsquelle.
Wäre was für meine NT, such ja Einzelsitz, etwas höher, aber weiter zurück. 

THX ! 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 10.07.2016 23:27
Zum Anfang der Seite springen

Müsstest den SlimThread lesenFreudeNe Spaß beiseite, ist der Originale. Bei Sitzbankschmiede Darmstadt umgepoltstert und neu bezogen nach meinen Vorstellungen. Und 500€ ärmer!
Attachment 235774
Attachment 235775
Attachment 235776

« erste ... « vorherige 152 153 [154] 155 156 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 152 153 [154] 155 156 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
57
115569
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Suche Teile: Trittbretterkit für Softail Bj 2016
von twinbreak
0
678
17.09.2024 04:53
von twinbreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo
von FatTobi
4
1801
14.09.2024 06:16
von die PX
Zum letzten Beitrag gehen