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FLS/S/L Slim: Softail Slim S

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FLS/S/L Slim: Softail Slim S

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Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
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Neuer Beitrag 09.07.2016 12:13
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@Mäckel: Und wie hast Du es dann abgestellt? Bist Du auf den Prüfstand gegangen? Mein Händler hat leider keinen eigenen Prüfstand.

@Marco: Wie kann ich die Tabelle hochladen?
Ich habe nur den supertuner ohne alles, damit die mir nachher nicht sagen können ich hätte selber rumgespielt.

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
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Neuer Beitrag 09.07.2016 12:24
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Klar, hatte ich doch schon geschrieben, bin zu einem Fachbetrieb auf den Prüfstand, seither alles top,

Gruß Micha
 

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 09.07.2016 12:28
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du schließt den Supertuner an deinen PC an (USB) . Dann startest du das kostenlose Programm Super Tuner --> unter dem Reiter "Tuning" siehst du jetzt die MAP.
Dann "Open" und dann links Air Fuel Ratio

​​​​​​www.h-d.com/prosupertuner

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
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fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 09.07.2016 12:59
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@Mäckel: Aber ein HD-Händler mit großer Werkstatt sollte doch auch ein Fachbetrieb sein, oder?
Ist Dein Fachbetrieb auf Harleys spezialisiert?
Wurde die Map-Änderung mit dem Supertuner von dem Fachbetrieb vorgenommen?

@Marco: Danke für den Link! Geht das auch mit einem Macbook? Dafür müsste ich mir dann noch dieses spezielle Kabel kaufen, oder? 

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
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Neuer Beitrag 09.07.2016 13:11
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das spezielle Kabel brauchst du nur um den Supertuner mit dem Bike zu verbinden. Um ihn mit dem PC zu verbinden USB/miniUSB (Druckerkabel) dieses ist beim ST aber dabei gewesen

ich glaube nur für Windows

__________________
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Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marco321 am 09.07.2016 13:21.

franz_vm ist offline franz_vm · 132 Posts seit 11.12.2015
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franz_vm ist offline franz_vm
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fährt: FLSS, Triumph RR3
Neuer Beitrag 09.07.2016 14:40
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das mit dem Knallen / Spotzen muß nicht zwingend und ausschließlich ein sehr mageres Gemisch sein, das von der Gemischzuweisung kommt. Nebenluft und/oder oscillierende Luftsäulen im Auspuffrohr können die Verursacher sein.
Für die Feinheiten braucht man halt doch einen Fachmann.
 

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mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
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Neuer Beitrag 09.07.2016 18:50
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Zitat von Rallemann
@Mäckel: Aber ein HD-Händler mit großer Werkstatt sollte doch auch ein Fachbetrieb sein, oder?
Ist Dein Fachbetrieb auf Harleys spezialisiert?
Wurde die Map-Änderung mit dem Supertuner von dem Fachbetrieb vorgenommen?

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
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Neuer Beitrag 09.07.2016 19:05
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Sorry,

falsche Taste,

muß jeder selber beurteilen und seine Erfahrungen machen.Würde vieles beim offiziellen HD-Dealer machen lassen, was Abstimmung betrifft gibt es andere.
Ja, war bei Speedpoint in Iserlohn auf dem Prüfstand (mit Powervision) , die sind schon auf Harley spezialisiert.
Der HD-Dealer hatte es zuvor mit Supertuner und Mappings versucht, was m.E. nicht erfolgreich war. Aber wie gesagt, ist alles subjektiv, bin überzeugt, dass viele ein wenig Geknalle locker tolerieren und zufrieden vom Hof fahren.
Will mich nicht wiederholen, aber der Unterschied war eklatant.
Mit viel Glück bekommst du natürlich auch ein wirklich gut passendes Mapping, welches deine Probleme auch ohne Prüfstand löst,

Gruß Micha

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
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fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 09.07.2016 21:47
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Aha danke für die Infos!
Hatte Dich primär das gelegentliche Knallen gestört oder warum bist Du nach Iserlohn?

Und was hast Du dann mit dem Supertuner gemacht?
Ab in die Tonne?
Der war ja dann auf Dein Moped geprägt und kann nicht anderweitig verwendet werden. 

Was ist denn im Schadensfall, übernehmen die Jungs aus Iserlohn dann die Kosten? 

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
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Neuer Beitrag 09.07.2016 23:06
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Wegen des Knallens und weil ich wusste, dass da eigentlich viel mehr gehen muss, aus der Erinnerung gefiel mir da selbst meine ehemalige  EVO aus den 90ern besser.
Supertuner liegt irgendwo im Keller, im Schadensfall übernimmt natürlich keiner die Garantie, allerdings wenn z.B. ein Radlager im Eimer ist, wird wohl kein HD-Dealer vorher dein ECM-Mapping checken.
Offiziell ist die Garantie natürlich flöten, hat miir jetzt nicht wirklich Sorgen bereitet, die Motoren sind ja gut und so schnell nicht kleinzukriegen, die scheinen  ja sogar die Original-Magermixabstimmung
auszuhaltengroßes Grinsen,

Gruß Micha




 

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
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Neuer Beitrag 10.07.2016 07:43
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Aber nur wegen ein bisl Knallen nochmals mehrere hundert € verballern und auf die Garantie verzichten?
Ging die denn fahrtechnisch wirklich so schlecht? 
Also meine geht wie die Sau und durch den Supertuner hab ich jetzt noch fast 2 Jahre Garantie auch auf den Motor, damit bin ich ganz zufrieden. 

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
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Neuer Beitrag 10.07.2016 08:06
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Vor Prüfstand mit Supertuner und Mapping laut Eingangsmessung auf dem Prüfstand  : ca. 75 PS und ca.133 NM am HInterrad (aus der Erinnerung, müsste mal in den Unterlagen schauen)
hinterher mit Powervison : ca. 83 PS und 144 NM am Hinterrad
Ist aber nur die eine Seite der Medaille, Motor zieht jetzt besonders im untersten Drehzahlbereich sauber hoch, wo er vorher nur unwillig ruckelnd zu bewegen war.
Läuft über das gesamte Drehzahlband deutlich harmonischer, zudem scheint  Motor- /Öltemperatur deutlich niedriger zu sein.
Es kann natürlich sein, dass dein Mapping besser ist, ist jetzt aus der Ferne schwer zu beurteilen.
Wenn du zufrieden bist, ist doch alles bestens,

Gruß Micha

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mäckel am 10.07.2016 08:19.

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Ralf XI 48 ist offline Ralf XI 48 · 120 Posts seit 26.01.2015
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fährt: FLSS- SlimS olive-gold, BMW R9T
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Avatar (Profilbild) von Ralf XI 48
aus Haibach

fährt: FLSS- SlimS olive-gold, BMW R9T
Neuer Beitrag 10.07.2016 08:33
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So so, eine S mit 75 PS....?

Ich glaube, ihr redet da von vielen verschieden Dingen -

Soweit mir bekannt ist, sollte die S ja Luftfilter Stage1 haben oder? 
Und dann erwarte ich auch, dass das Mapping entspr. werkseitig eingestellt ist. Sind meine Erwartungen da wirklich zu hoch??

Die Testmaschine von HD-Deutschland wird ja wohl serienmäßig gewesen sein - und die lief (im Vergeich zur 4cool nahezu perfekt - kein Knallen oder Verschlucken.
Eigentlich wollte ich an dem Bock nämlich nix verändern ... vorerst.....
 

__________________
Gruß Ralf XI 48

SCREW IT.LET´S RIDE cool

Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
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fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Zpat ist offline Zpat
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345 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 10.07.2016 09:10
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75 PS am RAD.... das ist durchaus realistisch...

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
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Neuer Beitrag 10.07.2016 09:30
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Ich glaube er hat nur die normale Slim

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