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FLS/S/L Slim: Softail Slim S

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FLS/S/L Slim: Softail Slim S

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Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
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1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 05.07.2016 10:02
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Warte mal ab bis es keine großen luftgekühlten Harleys mit 2-Ventil-Technik etc. mehr gibt, dann gehn die Preise auffi, aktuell ist das Selbstverständlich noch nicht der Fall.

Und Umbauten schmälern nicht den Wiederverkaufswert, wenn diese ruck-zuck umkehrbar sind, Stichwort andere Endtöpfe, Luftfilter etc..

@Gockel: Ich kenne mich in dem Bereich recht gut aus, habe dieses Hobby allerdings aktuell etwas reduziert, da bei mir höchstmögliche Rendite eher nebensächlich ist und der Spaß im Vordergrund steht, und da bieten meine Mopeds einfach mehr als die Ticker.

Einziger Nachteil-> Mopeds machen nur bei gutem Wetter Spaß, Ticker können immer getragen werden.

TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS · seit
TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS
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Neuer Beitrag 05.07.2016 10:32
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Wert hin oder her !? Ihr sollt Spaß haben und nicht den Wert in Zukunft spekulieren.
Kommen wir zum ursprünglichen Thema zurück. Mich würde interessieren, welches Mapping ihr auf euer Slim S habt (mit J&H, Kess Tech,...) ??

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
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1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 05.07.2016 10:43
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Ich hab eine supertuner map drauf, bei j&h und heavy breather. Wie die map aber genau heißt bzw. deren Kennfelder aussehen, weiß ich nicht.

Elbcruiser ist offline Elbcruiser · 45 Posts seit 26.01.2014
aus Hamburg
fährt: Slim S, Goldwing GL1800, Surly Moonlander mit 1000Watt Bafang :-)
Elbcruiser ist offline Elbcruiser
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45 Posts seit 26.01.2014 aus Hamburg

fährt: Slim S, Goldwing GL1800, Surly Moonlander mit 1000Watt Bafang :-)
Neuer Beitrag 05.07.2016 18:01
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Moinmoin! cool

Habe meine Street Bob verkauft und bin nun seit letzten Samstag auch stolzer Besitzer einer Slim S in Goldoliv. Erstmal einen Gruß an alle Gleichgesinnten hier!großes Grinsen

Gruß, Fränkismile

TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS · seit
TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS
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Neuer Beitrag 05.07.2016 18:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann
Ich hab eine supertuner map drauf, bei j&h und heavy breather. Wie die map aber genau heißt bzw. deren Kennfelder aussehen, weiß ich nicht.

Bei mir glühen in der Kess die Kats. Laut Kess Tech ist das nur auf Dauer schädlich. Momentan könnte ich noch unbesorgt weiterfahren. KT möchte nun von mir wissen, welches Mapping ich auf meiner Slim S habe. Da ich mich über Mapping nicht auskenne, weiß ich das nicht. Habe aber eins gemacht, habe dafür auch bezahlt. Heute habe ich die Slim zu meinem Händler gebracht und auf die Frage welches Mapping ich drauf habe hat er gesagt, das was Harley für offene Auspuffanlagen empfiehlt. Hatte dauernd dieses nachkrachen wenn man vom Gas geht das ja eigentlich nach dem Mapping "verschwinden" soll. Nun glaube ich, dass das Mapping nicht gemacht wurde denn Laut KT kann es vorkommen das beim 110er die Kats glühen. Das wurde denen schon berichtet.
Eine Frage hätte ich noch, verschwindet nach dem Mapping dieses nachkrachen wirklich komplett? Nur das ich bescheid weiß.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 05.07.2016 19:12
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Wenn es Kess wirklich interessiert , lade die Datei vom Supertuner auf deinen PC und schick sie ihnen (oder der Händler soll sie ihnen schicken).
Bei mir knallt nichts ,J&H mit kurzen Krümmern + Kats und es wurde folgende Map auf gespielt
Attachment 235278

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marco321 am 05.07.2016 19:37.

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franz_vm ist offline franz_vm · 132 Posts seit 11.12.2015
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Neuer Beitrag 05.07.2016 19:16
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Hallo
irgendwie läuft´s bei dir nicht rund mit der slim S. In erster Näherung würde ich sagen die Kiste läuft so fett, daß die Kat Sprit nachverbrennen (müssen). Etwas dagegen spricht ein Knallen bei Gaswegnahme. Auch wenn es beim heutigen Sprit etwas schwerer ist: Schraube eine Kerze heraus und schaue dir die Kerze an. Sieht diese ähnlich der Kerze aus, die ich vor 10 Tagen als Bild hier hochgeladen habe?

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
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Neuer Beitrag 05.07.2016 20:38
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Hallo,

ab auf den Prüfstand, alles andere ist im besten Fall eine Annäherung, gehört m.E. selbst bei jeder serienmässigen Harley zum Pflichtprogrammgroßes Grinsen,

Gruß Micha

 

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
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Neuer Beitrag 05.07.2016 21:18
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Wann glühen denn die Kats? Nach einer "normalen" Runde oder wenn Du es richtig hast krachen lassen?

 

Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau · 166 Posts seit 16.08.2015
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Neuer Beitrag 06.07.2016 08:35
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@gOckel / dunkle Blinker:
 vorne kein Problem, gibt's im Original Zubehör. 
Für hinten gibt es angeblich auch welche Original von HD, hatte ich im Internet gefunden, bei meinem Händler bestellt, schon seit etwa drei Monaten heißt es dauernd "nicht lieferbar". Ich bleibe dran. 

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 06.07.2016 12:59
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hinten können die Blinkerkappen nicht getauscht werden, da sie verklebt sind.

@Schmieds-Frau  welche hast du bestellt ?

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TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS · seit
TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS
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Neuer Beitrag 07.07.2016 15:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann
Wann glühen denn die Kats? Nach einer "normalen" Runde oder wenn Du es richtig hast krachen lassen?

Die glühen schon nach wenigen KM, da spreche ich ab ca. 5 KM! Bei mir kracht es aus der KT fast jedes mal wenn ich vom Gas gehe bzw. auch beim Schiebebetrieb trotz Mapping das ich gemacht habe! Mich regt es sehr auf, hab sie jetzt fast 3 Monate, davon war sie ca. jede zweite Woche in der Werkstatt. Entweder sie springt nicht mehr an weil das Steuergerät angeblich nicht richtig eingebaut worden ist was dazu führte das die Klappen immer wieder schließen und öffnen, komplette Elektronik fällt aus, und und und... !! Hab nicht immer Lust das ich über 200 km weit fahre bis zum nächsten Händler der das nicht in den Griff bekommt, dann wieder mit dem Zug oder Leihmotorrad zurück. Fahre ich zu einen anderen, muss ich noch weiter fahren und für das fehlt mir als Selbstständiger die Zeit dafür. Hab jetzt schon zu viel Zeit in das Motorrad investiert. Und dann braucht mein Händler noch so ewig lange weil das angeblich bis jetzt noch nie vorgekommen ist. Da muss er sich jemanden dazu holen hat er gesagt. Na super !! unglücklich
Sollte sie wegen irgendwas nochmal in die Werkstatt, verkauf ich sie und hol mir eine andere. Das ist doch wirklich der reinste Pfusch!

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
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Rallemann ist offline Rallemann
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1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 07.07.2016 17:08
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Dann brauchst Du eine andere map, weil Dein Gemisch zu mager ist.
Entweder Supertuner kaufen und Harley eine andere map aufspielen lassen(Garantie bleibt dann erhalten) oder eine andere box wie z.B. Fuelpak kaufen und selber eine andere map aufspielen bzw. Autotune laufen lassen.

Da kann Deine Slim S nichts für!
Hast Du die neue map selber aufgespielt?

TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS · seit
TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.07.2016 17:27
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Nein hab das machen lassen. Warum erzählt mein händler dann das er nicht weiß woran das legen könnte weil er damit noch nie probleme hatte? Ist doch etwas komisch oder? Auch die aussage "er muss sich jemanden dazuholen" macht mich unsicher.

franz_vm ist offline franz_vm · 132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
franz_vm ist offline franz_vm
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132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
Neuer Beitrag 07.07.2016 19:55
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schade, daß es dich so erwischt. Aber irgendwie ist da der Wurm drin. Aus meiner Sicht brauchst du entweder Eigeninitiative oder einen anderen Betreuer= Harleyvertretung. Ich weiß nicht ob du dir selbst schrauben zutraust und auch machen möchtest. Was ich dir anbieten kann daß wir mal etwas diagnostisch unter Anleitung da dran gehen. Wir verändern nichts grundsätzliches, sondern gehen auf 0 zurück und dann wieder vor. Falls dies ein Weg wäre würde ich dir Empfehlungen machen wir diskutieren dies hier im Forum und dann machst du dich erst an die Arbeit. Keine der Arbeiten geht länger als 1h und setzt nur normales Werkzeug vorraus.
Die Alternative heißt anderer Händler.

Franz

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