So simpel ist der austausch aber eben nicht.
Bei amerikanischen Modellen lässt sich die Alarmfunktion auch wieder abstellen, bei europäischen nicht. Manche sehen deshalb ihr Heil darin, von der europäischen auf die US-Version zu wechseln.
Das funktioniert aber nur für die alten Alarmanlagen bis 06. Da hat die US-TSSM die Bestellnummer 68207-00D, die Europaversion die Bestellnummer 68925-00. Und man braucht dann auch die passenden US-FOBs dazu (Bestellnummer 68926-00). Die europäischen FOBs passen nicht. Oft harmoniert die US-TSSM auch nicht mit dem europäischen Kabelsatz der Sirene.
Bei neueren Modellen (ab 07) sorgt das TSSM auch dafür, dass die Maschine nur startet, wenn entweder die Kupplung gezogen oder die Gangschaltung in Neutralstellung ist. Von da ab wurde dann auch der neuere FOB (ohne Taster) verbaut.
Bei den Alarmanlagen ab 07 sind die TSSM (Bestellnummer 68924-07 Touring, 68207-07 Softail und Dyna) und das FOB (Bestellnummer 68926-07) bei der US und der HDI Version identisch.
Bei der TSSM bis 06 ist die Antenne das linke Blinkerkabel. Bei den TSSM ab 07 ist die Antenne ein extra Kabel, dass mit einem rechteckigen Knubbel endet. Es befindet sich direkt unter dem Sitz.
__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder