Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

heute gekauft , Shovel , Bj 1980

« erste ... « vorherige 9 10 [11] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 9 10 [11] ·
« erste « vorherige

heute gekauft , Shovel , Bj 1980

Shovelmatze ist offline Shovelmatze · 30 Posts seit 19.02.2015
fährt: 1980 FXS 80 1340 Shovel
Shovelmatze ist offline Shovelmatze
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 19.02.2015
fährt: 1980 FXS 80 1340 Shovel
Neuer Beitrag 13.06.2016 15:46
Zum Anfang der Seite springen

Tja, aus einer FXS einen netten Chopper zu machen ist eben relativ schwer.
Die Bike Farm wird ihm ein entsprechendes Angebot auf den Tisch gelegt haben und vielleicht hat er TE gemerkt, dass er für das Geld eine relativ problemlose TC mit einigen Umbauten bekommen kann.

Deshalb will eben keiner die FXS, wobei diese hier wenigstens einen E-Starter hat.

Ich wage es stark zu bezweifeln, dass sich ernsthaft jemand findet, der 15.555 Eur für das Ding ausgibt.
Selbst eine klassische Tourer Shovel in wirklich gutem Originalzustand mit allem möglichen Original-Anbaukram ist in den USA fast schon unanständig günstig. Eben weil keiner die alten Bastelkisten will.

Und ja, ich fahre selbst eine 1980er FXS mit Kicker Only und habe mittlerweile viel mehr Geld in das Ding gesteckt, als eine ehrliche, gute EVO (sofern man so etwas findet...) gekostet hätte. Eigentlich wollte ich damit günstiger wegkommen...
Trotzdem möchte ich nach momentanem Stand die FXS behalten, da sie doch einen recht ausgeprägten Charakter hat, den ich mittlerweile richtig gerne mag.
Würde man aber die oben erwähnte FXS nehmen und allein auf den optisch noch nicht ganz fertiggestellten Umbaustatus meiner Maschine bringen lassen(!!) wollen, wäre man nochmal locker 10.000 Eur (oder mehr) los.
Das macht man doch nicht mit einer noch recht ordentlichen Maschine, die für den Kauf schon viel Geld verschlingt. Zumindest nicht, wenn man sich als Shovelinteressent bereits als Mensch mit recht eingeschränktem Budget geoutet hat... ;-)

Greetz,
SM

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23245 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23245 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 13.06.2016 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Er hatte ja eine problemlose TC und hat diese, da kein Charakter..... gegen die FXS eingetauscht. cool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 13.06.2016 23:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von 911
...
Da ich dieses Bike behalten möchte um es meinem Kind zu vererben ...

Schade.
Einfach nur schade.

Da sucht sich jemand ein Projekt, um Ewigkeit zu schaffen, und es endet so schmählich.

Sehr sehr bedauerlich.

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1574 Posts seit 20.07.2007
aus München
fährt: 2006 Springer CVO & 1956 Panhead Chopper & 2007 Street Bob
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1574 Posts seit 20.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: 2006 Springer CVO & 1956 Panhead Chopper & 2007 Street Bob
Neuer Beitrag 14.06.2016 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Da wird über Bikes mit bzw. ohne „Charakter“ schwadroniert, die Gründe für ein Alteisen ausführlich propagiert, ein Umbau im Detail avisiert, dieser in gute Hände gegeben (Bike-Farm) und zu guter Letzt das Teil schon vor Fertigstellung vererbt.Augen rollen

Cool ist wenn Leute erst ihr Ding durchziehen - und dann solche Mitteilungen machen.
Oder wenn man sowas schon vorab so weitläufig propagiert dann die Sache auch wirklich durchzieht.

Klar, ein Projekt kann schon mal scheitern. Kann auch durchaus passieren, dass man mit einem Bike einfach nicht klarkommt. Aber hier wurde etwas mit viel Getöse losgetreten, was sich dann am Ende lautlos ins Nirwana verabschiedet hat.

Ich finde das nicht bedauerlich, mir geht so was auf den Senkel. böse

Gruß
Bernd

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23245 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23245 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 14.06.2016 21:49
Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich auch so..... cool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 15.06.2016 00:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

Projekt war nicht bezahlbar.
Wenn dann wollte ich es perfekt , aber mit solchen Kosten hatte ich nicht gerechnet.
Bike ist jetzt fast original in der Bike Farm zum Verkauf.
War leider nicht durchführbar , die Gesamtkosten wären viel zu hoch geklettert.
Und ich meine sehr sehr hoch.

Sorry.

PS: Wie Shovelmatze schon oben anmerkte , für viel weniger Geld habe ich eine 2000er TC mit Vergaser schön umgebaut , gekauft.
Ein Moped ohne EFI , läuft zuverlässlich , schön umgebaut und das alles für einen Bruchteil der Kosten die angefallen wären.
Und unter Charakter eines Mopeds verstehe ich , Vergaser , wenig Elektronik , nicht vom Freundlichen abhängig.
Bei solch einem geplanten Shovel Umbau hätte ich viel Wertverlust gehabt , zusätzlich noch ein nicht so zuverlässiges Moped.

Darum , meine Entscheidung.

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von 911 am 15.06.2016 10:22.

Werbung
Schimmy ist offline Schimmy · 11065 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11065 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 15.06.2016 11:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FLH56
Da wird über Bikes mit bzw. ohne „Charakter“ schwadroniert, die Gründe für ein Alteisen ausführlich propagiert, ein Umbau im Detail avisiert, dieser in gute Hände gegeben (Bike-Farm) und zu guter Letzt das Teil schon vor Fertigstellung vererbt.Augen rollen

Cool ist wenn Leute erst ihr Ding durchziehen - und dann solche Mitteilungen machen.
Oder wenn man sowas schon vorab so weitläufig propagiert dann die Sache auch wirklich durchzieht.

Klar, ein Projekt kann schon mal scheitern. Kann auch durchaus passieren, dass man mit einem Bike einfach nicht klarkommt. Aber hier wurde etwas mit viel Getöse losgetreten, was sich dann am Ende lautlos ins Nirwana verabschiedet hat.

Ich finde das nicht bedauerlich, mir geht so was auf den Senkel. böse

Gruß
Bernd

Moinsen,

Mein Senf zu diesem Thema:

Wenn jemand wie "911" glaubte endlich sein "Traummotorrad" gefunden zu haben, sich in seinem Kopf Ideen und Pläne zusammenbrauten, wie und was er
an diesem Bike alles verändern möchte, er dies hier in diesem Forum zur Diskussion stellt und auf diese Weise Tipps und Ratschläge von den "alten Hasen"
zu bekommen versucht, er sich dann an die Werkstatt seines Vertrauens wendet und mit dem "Projektleiter" in vielen Gesprächen all dies durch kalkuliert
und dabei feststellt, dass das Ergebnis nicht dem entsprechen wird, was er sich vorgestellt hat (Kosten - Nutzen - Rechnung), und daraufhin wieder zurück
rudert, so ist das imho besser, als so ein Vorhaben auf Gedeih und Verderb durch zu ziehen und nicht glücklich damit zu werden.

Sicherlich hat der Threadersteller in mancher Hinsicht "das Pferd von hinten aufgezäumt", doch das ist kein Grund, jetzt so hart mit ihm in´s Gericht zu gehen.


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23245 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23245 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 15.06.2016 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von 911

PS: Wie Shovelmatze schon oben anmerkte , für viel weniger Geld habe ich eine 2000er TC mit Vergaser schön umgebaut , gekauft.
Ein Moped ohne EFI , läuft zuverlässlich , schön umgebaut und das alles für einen Bruchteil der Kosten die angefallen wären.
Und unter Charakter eines Mopeds verstehe ich , Vergaser , wenig Elektronik , nicht vom Freundlichen abhängig.
Bei solch einem geplanten Shovel Umbau hätte ich viel Wertverlust gehabt , zusätzlich noch ein nicht so zuverlässiges Moped.

Darum , meine Entscheidung.

Geht schon wieder weiter, der Lobgesang.... diesmal aufn anderes Modell.... cool

Man "lernt" ja die user über ihre Beiträge und Geschreibsel schon was kennen. 

Im Nachhinein viel heisse Luft.... auch wenn der geplante Umbau zu teuer, nicht zum Geldbeutel passt, kann man sie auch so fahren wie sie ist, Shovel forever.... cool

Wurde hier im thread auch mehrmals drauf hingewiesen.

Am besten fand ich die Stelle mit dem Vererben des Moppeds. Was zum Teufel wollen meine Kinder mit etwas womit sie ggf. nichts anfangen können???


Und dass der Umbau so teuer wird, kann ich mir nicht vorstellen, was war denn da groß?

Umbau:
mitschwingender Fender / Rücklicht / ganz kleine Sissybar überm Fender zusamennlaufend
Solosattel tief
Tank
kleiner Tacho seitlich
Oeltank mit Batteriefach 
Speichenfelge hinten
Weisswandreifen

Was kostet so etwas? Würde mal grob schätzen, soviel wie das Bike jetzt kosten soll und das noch nicht mal.

Dann wurde doch die Realität völlig außer acht gelassen.  

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von the_one
the_one ist offline the_one · 122 Posts seit 11.03.2015
fährt: Shovel Bobber / NRS 2014
the_one ist offline the_one
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 11.03.2015
Avatar (Profilbild) von the_one

fährt: Shovel Bobber / NRS 2014
Neuer Beitrag 15.06.2016 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich immer lesen muss wie unzuverlässig Shovels angeblich sind .... könnt ich Baby
Wertverlust bei einem Umbau der mein Traum ist / war ... kann ich auch nicht nachvollziehen.
Wenn ich etwas perfekt haben will und es nicht sofort bezahlen kann, will, etc ...  dann mach ich es mir halt selbst, auch über Jahre hinweg, stückweise so wie es passt.
Das macht den Charakter zw. Bike und Besitzer aus, zusammen alt werden, zusammen an den Aufgabe wachsen Freude

So wie die dicke Bertha und ich gerade:

 
Attachment 233451

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 15.06.2016 15:12
Zum Anfang der Seite springen

Nun, wenn 911 von der Bike-Farm aufgeklärt wurde, was er alles benötigt (auch an Zeit, Erfahrung, Können, Wissen und Ausstattung), um eine Shovel richtig zu warten bzw. was das in der Werkstatt kostet, plus dem von ihm gewünschten Umbau, und er erkannt hat, dass ihn das alles überfordert, dann ist es doch eine weise Entscheidung, die Sache sein zu lassen und das schöne Teil nicht zu zerpflücken und letzten Endes als Teileträger zu verkaufen.

Nehmen wir ihm doch einfach ab, dass er zu Anfang begeistert war, und er das ganze Ausmaß mit der rosaroten Verliebtheitsbrille nicht gesehen hat.

Immerhin steht er dazu und schreibt hier zu seiner Entscheidung. Auch das erfordert Eier. Dafür hätte er ruhig ein wenig Respekt verdient. Imho.

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1574 Posts seit 20.07.2007
aus München
fährt: 2006 Springer CVO & 1956 Panhead Chopper & 2007 Street Bob
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1574 Posts seit 20.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: 2006 Springer CVO & 1956 Panhead Chopper & 2007 Street Bob
Neuer Beitrag 15.06.2016 16:18
Zum Anfang der Seite springen

Diverse Zitate von 911
... Und einer der letzten wahren Harley Motoren.
PS : Die Slim war nicht schlecht aber auch nichts besonderes.

… PS: Noch etwas , fahre lieber weniger km aber dafür mit nem schönen Oldtimer als mit einem Moped was jeder mal eben schnell kaufen kann. Nix gegen neue , aber die alten Eisen haben für mich mehr Charme.

(Anmerkung anderer User: da hast du dir, auch finanziell, einiges aufgebrummt ! Hut ab)
… ja stimmt , aber ist halt mein Hobby. Wofür soll ichs sonst ausgeben.
Möchte mir diesen Traum erfüllen. Über längere Zeit einfach ein super Bike aufbauen.


… Ich hoffe ich bekomme das alles in den Griff und kann demnächst eine alte Harley mit Charme , Zicken und Charakter , langsam und vorsichtig durchs Lande bollern.
Und wenn es sein muss wird etwas mehr Geld in die Hand genommen


… Das Bike wird ein Traum , da scheue ich keine Kosten.
Werde weiter berichten , wenn der Umbau beginnt.


… ja einmal werde ich noch richtig Geld in die Hand nehmen und mein Bike , alt , Vergaser , Potato Sound auf die Beine stellen.

Wie das Ergebnis (fährt jetzt eine TC mit Vergaser, weil Shovel Umbau doch zu teuer) in Relation zu den zitierten Aussagen/Ankündigungen zu sehen ist kann jeder selber beurteilen. 

M
ich stört, dass hier erst lautstark eine Einstellung kundgetan wird (nur alt ist cool, will deshalb unbedingt sowas haben, nehme dafür richtig Kohle in die Hand), die dann einfach über Bord geworfen wird.
Mir jedenfalls geht genau das total auf den Senkel, dabei bleibe ich. Es hätte sicher auch andere Lösungen mit der Shovel gegeben, z.B. ohne das volle Umbau-Programm oder in Richtung Original.

I
m Übrigen war gefühlt mindestens die Hälfte der Ratschläge der „alten Hasen“: bau nix um, fahr erstmal und schau, ob dir das Teil überhaupt zusagt.

Gruß
Bernd

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

George ist offline George · 23302 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23302 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 15.06.2016 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Das Thema erkläre ich für ausschöpfend behandelt.

- closed -

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

« erste ... « vorherige 9 10 [11] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 9 10 [11] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
107
220767
09.01.2025 12:18
von Roadfux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
1111
17.10.2021 05:15
von mjb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Shovelhead: Frage(n) zum Shovel (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Marco
15
26570
06.08.2021 18:45
von Fabl
Zum letzten Beitrag gehen