Asgar · 1651 Posts
seit 18.04.2015
Asgar 




niterider · seit
niterider
brauchten. Der von Dir ganz richtig vermutete hohe Verschleiss der Schieber /Flügel mag auch der Grund sein, warum die Pumpe ("sozusagen am Wegesrand") leicht austauschbar außen auf dem Nochenwellengetriebegehäuse sitzt.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 04.06.2016 19:44.
niterider · seit
niterider
nicht mehr erwirtschaften konnten und mit Gleitlagerung nachzogen
, wodurch sich eine "gute" Werkstatt in der aufgewendeten Sorgfalt von den "schlechten" unterscheidet. Ihr merkt das dann, wenn Eure Prä-Evos, Evos und TC´s(!!!) nach der Generalüberholung
.
in der in der grundlegend (Rahmen, "Early Evo"-Motorgehäuse, Wegfall der hinteren Dosendeckelbremse mit aufgenietetem Kettenrad, wie wir es seit 36 schon kennen) renovierten Ironhead-Sportster, ...
, aber so ein anspruchsvolles Thema darzustellen, ist nicht ganz trivial. Irgendwann bring ich´s mal in die richtige Reihenfolge
Dieser Beitrag wurde schon 8 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 30.06.2016 17:59.
Asgar · 1651 Posts
seit 18.04.2015
Asgar 




niterider · seit
niterider · seit
niterider
so unter dem Nockengetriebe angeordnet von einer Spiralverzahung auf dem rechten Kurbelwellenauptzapfen angetrieben, egal ob Zahnradpumpe bis 76 oder Zahnringpumpe von 77 bis heute.Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 26.02.2017 19:18.
Asgar · 1651 Posts
seit 18.04.2015
Asgar 




zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
Hallo Asgar, danke.
Hat´s in meinem Post nicht gefunzt?
niterider · seit
niterider
)
, fabrikneu in Gestalt des Sportymotors käuflich erwerben. Warum sie
)
.
). Den bekannt hässlichen Pumpendeckel der XR1200 könnte man ja schöner gestalten, vielleicht mit Kühlrippen, wie im Zubehör, nun aber mit echter Funktion ... . Aber hard Facts: Mit diesem technischen Layout wird die Öltemperatur in Förder- und Absaugpumpe wirksam reduziert:
.Dieser Beitrag wurde schon 14 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 30.06.2016 18:07.
Asgar · 1651 Posts
seit 18.04.2015
niterider · seit
niterider
(Jaizkibel) leider nicht, wie am Glemseck 2015, siegreich ins Ziel bringen konnte, weil ...
. Wert: ca 150000 €. Daraufhin wurde der Wettbewerb abgebrochen. Naja, es traf, wie Ihr Euch sicher denken könnt, keinen Armen, denn er war der Besitzer von Brough Superior , der 2 Hütten weiter bei uns auf dem Campingplatz wohnte und jeden morgen stilgerecht mit lautem Getöse aufs Festivalgelände fuhr, um auf seinem Stand den Leuten die neue Brough Superior schmackhaft zu machen. Vor dem Brandopfer an die Götter des Motorrades mit der gezeigten Brough Superior , nachher mit einer frühen mit IOE-Ventiltrieb wie bei Harleys J-Modell.Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 30.06.2016 18:10.
niterider · seit
niterider Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 30.06.2016 18:11.
niterider · seit
niterider
. Hier wird das schlanke ranke, auf seine grundlegenden Funktionen reduzierte Motorrad an sich zelebriert.Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 13.06.2016 14:13.
niterider · seit
niterider 
(was sonst
).
Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 30.06.2016 18:13.
niterider · seit
niterider Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 30.06.2016 18:14.
niterider · seit
niterider Dieser Beitrag wurde schon 8 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 03.01.2017 18:46.