Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Wide glide Gekauft

FXDWG Wide Glide: Wide glide Gekauft

nächste »

FXDWG Wide Glide: Wide glide Gekauft

christiank ist offline christiank · 514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
christiank ist offline christiank
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
Neuer Beitrag 14.05.2016 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Grüsst euch

Ich hab meine Sporty verkauft und bin in die Welt der Big Twins eingestiegen.Ich habe mir eine wild glide BJ 09/ 2009 gekauft.Fährt sich echt super
Motor ist echt Klasse und der Drehmoment großes Grinsen.
Was mir aber aufgefallen das die bremse hinten ist als wenn ich in ein Toastbrot trete sehr weich und die Wirkung ist auch nicht so toll.
Ist das normal oder muss ich da nacharbeiten?
Was könnt ihr mir für eine Auspuff empfehlen da die glide noch komplett Original ist.
Grüsse Christian

__________________
A BIKER'S WORK IS NEVER DONE.
Bavaria Stammtisch München

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von christiank am 14.05.2016 21:12.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 14.05.2016 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Schönes Moped, sehr schön sogar.
Bastel nicht so viel an der Kiste, das mit dem Auspuff kann ich jedoch (ein klein wenig) verstehen.

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt.


BG

PS.: Originalteile immer aufheben.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24112 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24112 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 14.05.2016 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zum neuen Mopped......
Du möchtest bestimmt eine Anlage um etwas mehr Sound zu haben, gerade bei deinem Modell ist aber auch der Krümmer/Krümmerführung ein Problem, gab gerade im Jekill thread wieder so eine "Beschwerde", da die Töpfe durch die Krümmerführung recht früh Bodenkontakt bekommen. Hier solltest du ggf. andere Krümmer mit in Betracht ziehen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1621 Posts seit 21.07.2007
aus München
fährt: 2006 Springer CVO & 1956 Panhead Chopper & 2007 Street Bob
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1621 Posts seit 21.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: 2006 Springer CVO & 1956 Panhead Chopper & 2007 Street Bob
Neuer Beitrag 14.05.2016 22:37
Zum Anfang der Seite springen

Moin Christian,

ja sage mal, kaum sieht man sich einmal nicht am Stammtisch - und schon ist ne neue Maschine da. cool

Glückwunsch zum Chopper - nice. Freude

Wie bestes-ht schreibt ist der Auspuff recht tief geführt. Das kommt der Chopper-Optik zugute, ist aber beim Fahren eine Einschränkung hinsichtlich Schräglagenfreiheit.
Kommt natürlich darauf an, wie man mit so einem Teil fährt. Chopperfahren ist ja eher entspanntes Fahren. Kennst Du ja von den Touren mit mir beim Stammtisch (wobei die Springer mit 31 bzw. 35 Grad MEHR Schräglage erlaubt)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass gerade mit dem schmalen 21 Zöller vorne die Hinterradbremse unbedingt gut funktionieren sollte. Bei diversen Probefahrten hier in D und auf gut 5.000 km bei Touren in USA, jeweils mit Dyna's, habe ich die Hinterrad-Bremse da als "normal" funktionierend in Erinnerung. Würde die mal checken. Du bist ja Profi und weißt, was zu machen ist.

Bis demnächst mal live.

Gruß
Bernd
 

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

christiank ist offline christiank · 514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
christiank ist offline christiank
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
Neuer Beitrag 15.05.2016 07:34
Zum Anfang der Seite springen

Morgen

Ja das mit den krümmern habe ich auch schon gehört bzw gelesen,da werde ich ich wohl mal ran müssen.Mir gefällt halt die Amc Anlage habe mal ne Anfrage gestellt
Schauen wir mal  was dabei raus kommt.Von der Optik wäre die falcon Anlage sehr schön wie ist der klang oder ist das Raus geworfene Kohle?Der preis wäre halt super 
Bernd so schnell kann das gehen ich hab gutes Angebot für meine Sporty bekommen und konnte nicht nein sagen.
Das mit der bremse hinten werde ich auf jeden fall nochmal angehen werde sie sie wohl mal entlüften mal schauen wie es dann ist.
Also die glide soll eigentlich so original wie möglich bleiben soll auf keinen Fall eine Bastelbude werden.

 

__________________
A BIKER'S WORK IS NEVER DONE.
Bavaria Stammtisch München

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1903 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1903 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 15.05.2016 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Auspuff samt Krümmeranlage an Wide Glide und Fat Bob ist ne Fehlkonstruktion, sieht Shice aus, fährt sich Shice, klingt Shice....

Hab die bei meiner FXDF sofort vom Neufahrzeug runtergerissen und durch eine Vance & Hines Short Shots Staggered (incl. Quiet Baffles; komplett offen hier in DE eigtl. unfahrbar) ersetzt, guter Sound, guter Preis - aber man muss halt auch die Cochones haben, damit rumzufahren.....großes Grinsen 

Werbung
christiank ist offline christiank · 514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
christiank ist offline christiank
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
Neuer Beitrag 15.05.2016 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Ja schon hast recht aber hier im Süden kannst du das getrost vergessen hier kommst du von der Tiefgarage zur nächsten Kreuzung und dann hast du mal ein Moped gehabt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


__________________
A BIKER'S WORK IS NEVER DONE.
Bavaria Stammtisch München

Avatar (Profilbild) von EvilTwin
EvilTwin ist offline EvilTwin · 124 Posts seit 23.02.2013
aus Gronau (Westfalen)
fährt: 2011 WideGlide 1996 E-Glide - 2001 Evo Zodiac
EvilTwin ist offline EvilTwin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 23.02.2013
Avatar (Profilbild) von EvilTwin
aus Gronau (Westfalen)

fährt: 2011 WideGlide 1996 E-Glide - 2001 Evo Zodiac
Neuer Beitrag 15.05.2016 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Glückwunsch zu deiner Wide Glide.
Fahre meine bereits einige Jahre und bin immer noch Begeistert.
Ich habe mir Miller Endpötte montieren lassen an orig. Krümmeranlage und bin vollends zufrieden.
Klar Meinungen gehen auseinander aber damit wirst du zufrieden sein.

__________________
viele Grüße

Heiner

hd-Joggl ist offline hd-Joggl · 20 Posts seit 05.03.2015
fährt: FXDWG, PanAm1250S
hd-Joggl ist offline hd-Joggl
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 05.03.2015
fährt: FXDWG, PanAm1250S
Neuer Beitrag 15.05.2016 17:06
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zur Wide Glide,
Du wirst es nicht bereuen.
Ich habe auch ein Jahr eine Sporty CB gefahren und bin dann auf die WG umgestiegen. Erste Investition war eine Penzl. Nach nicht mal 30 km hatte ich heftigen Bodenkontakt.
Nach einer Saison habe ich mich dann für J&H entschieden und dann gleich den passenden Krümmer (V-Team) verbaut.
Seitdem fahre ich beruhigt durch die Kurven. Erste Warnung vor Bodenkontakt geben mir meine Stiefelabsätze.
Weitere technische Umbaumassnahme war dann der SE Stage1 incl. Mapping. Die ganze Geschichte war finanziell unglaublich schmerzhaft, aber ich bereue es in keinster Weise.
Die Motorcharakteristik hat sich so extrem positiv verändert, dass man über die investierte Kohle nicht mehr nachdenkt, sondern nur noch die Ausfahrten geniest. großes Grinsen cool

 

__________________
---- Griaßle Joggl ----

christiank ist offline christiank · 514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
christiank ist offline christiank
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
Neuer Beitrag 15.05.2016 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Grüsst euch

Danke für die beiträge ich glaube das es wieder eine miller wird da war ich auf der sporty schon schwer zufrieden.
 

__________________
A BIKER'S WORK IS NEVER DONE.
Bavaria Stammtisch München

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 16.05.2016 10:19
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zur Wide Glide und viel Spaß damit. Ich hatte auch mal eine 2010 er WG. Bin damit ca. 35.000 km gefahren. Die Bremsen sind wirklich etwas schwach. Habe andere Bremsbeläge montiert und danach war es etwas besser.

Wenn du mal Langeweile hast, kannst du hier ein bisschen stöbern ...


Wide Glide 2010

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Döppi ist offline Döppi · 21856 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21856 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 16.05.2016 17:28
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch.   Meine Wilde nach Umbau mit gekürztem, ausgeräumten Sammler und J & H.  Hatte einen Mördersound.
Attachment 230331

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

christiank ist offline christiank · 514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
christiank ist offline christiank
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
Neuer Beitrag 16.05.2016 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Grüsst euch

Döppi die glide ist echt klasse haste noch ein Paar Bilder für mich

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


__________________
A BIKER'S WORK IS NEVER DONE.
Bavaria Stammtisch München

Döppi ist offline Döppi · 21856 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21856 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 16.05.2016 20:06
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Twins ist offline Twins · 146 Posts seit 28.02.2011
fährt: FXDB und Z 1000
Twins ist offline Twins
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 28.02.2011
fährt: FXDB und Z 1000
Neuer Beitrag 18.05.2016 22:20
Zum Anfang der Seite springen

ich habe mich bei meiner für Miller entschieden

__________________
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: 2003 Electra Glide Ultra Classic macht keinen Muks TC88
von schpagin
14
2534
05.07.2025 14:57
von schpagin
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide CVO merkwürdiges Geräusch TC110
von Rolo-91
11
3799
01.06.2025 23:08
von Cybex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: LED Scheinwerfer Road Glide Special2020 Blinkt M8 114
von Bubi251167
2
2983
20.03.2025 10:50
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen