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FLS/S/L Slim: Softail Slim S

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FLS/S/L Slim: Softail Slim S

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BreakOuter ist offline BreakOuter · 212 Posts seit 13.02.2014
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Neuer Beitrag 25.04.2016 17:36
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unglücklich

 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23071 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 25.04.2016 17:57
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Abwarten.... cool Mal auf die Homepage vom Schmied geschaut? Er kann was..... großes Grinsen

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

franz_vm ist offline franz_vm · 132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
franz_vm ist offline franz_vm
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132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
Neuer Beitrag 27.04.2016 22:30
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mal eine ganz technische Frage bzgl. Ventilspielausgleich: wie werden denn die Hydrostößel geschmiert und sind diese roller oder flat tappet?
Hintergrund der Frage ist wenn diese genauso geschmiert werden wie bei den üblichen Ami-V8 dann sind moderne Öle eigentlich tabu da zu wenig zinc als additiv beigemengt ist

Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau · 166 Posts seit 16.08.2015
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fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau
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166 Posts seit 16.08.2015 aus Monschau

fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Neuer Beitrag 29.04.2016 20:42
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Das Kanisterprojekt ist fertig zum Pulvern. Da ich inzwischen einen seitlichen Kennzeichenhalter habe, werde ich nur links den Kanister anbauen, das unterstreicht die Asymmetrie ganz gut und macht sie nicht so fett zum Möbelwagen. Ich glaube, es wird sehr schön. 
Attachment 228468

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Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1456 Posts seit 03.01.2014
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Neuer Beitrag 30.04.2016 04:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schmieds_Frau
Das Kanisterprojekt ist fertig zum Pulvern. Da ich inzwischen einen seitlichen Kennzeichenhalter habe, werde ich nur links den Kanister anbauen, das unterstreicht die Asymmetrie ganz gut und macht sie nicht so fett zum Möbelwagen. Ich glaube, es wird sehr schön.

Moin Tina

Habe mir die Bilder lange,lange angeschaut!!!!!
...ich glaube den Kanister inklusive Halter in Messing zu beschichten wird echt to much,ist ja ne riesen Fläche.
Denke in Fender und Tankfarbe wäre das Teil am Bike wesentlich stimmiger.
Bedenke beim beschichten wird es eine Farbe,es wird wie ein fetter Messingklotz aussehen.

Allerdings könnte man das alles nochmal von einen Airbrusher auf alt trimmen lassen.

Meine Idee wäre, den beschichten Kanister zum Airbrusher geben und dann in der Moppedfarbe überlackieren.
Danach das Messig mit Schleifpads wieder freilegen das es unter dem grünen Lack wieder zum Vorschein kommt.

Das würde garantiert Hardcore kommenFreude

Auf dem Pic hatte wir es so gemacht,(allerdings in schwarz da das Bike auch schwarz war)

Mit den anderen Teilen würde ich auch so verfahren,da sie durch das austreiben und hämmern ja auch schon auf alt getrimmt sind.

Hoffe es ist verständlich wie es gemeint ist.

Natürlich ist es völlig dir überlassen wie du es machst,denke aber paar Anregungen kosten nix und helfen manchmal sich die Sache bildlich vorzustellen.

Bin auf alle Fälle MÄCHTIG auf das Endergebnis gespannt.
Attachment 228479

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
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 und mein Umbau Low Rider S

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lvb ist offline lvb · 326 Posts seit 20.06.2013
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fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 30.04.2016 05:25
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Guten Tag,
hier mal ein Leistungsdiagramm von meiner S (Dynojet nach der 1600er Inspekltion) J+H offen. Gemessen am Hinterreifen - hoffe man kann etwas erkennen. Soweit ich informiert bin kann man hier zw. 5-10% mehr am Motor annehmen. Also 92,88 PS am Hinterrad - Motorleistung +/- = 100 PS - und einen Zuwachs von 10NM an Drehmoment.

Aufjedenfall merkt man das Plus an Motorleistung. Der Unterschied ist defintiv spürbar!!
Attachment 228482

__________________
Gruß
LvB

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von lvb am 30.04.2016 06:10.

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Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau · 166 Posts seit 16.08.2015
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fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau
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fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Neuer Beitrag 30.04.2016 09:27
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@Zeco
"Allerdings könnte man das alles nochmal von einen Airbrusher auf alt trimmen lassen."

Das ist ja mal eine geile Anregung. 
Gedacht war für die Kanister einfach schwarz, nicht Messing, aber jetzt denke ich nochmal nach. 

Wer er kennt einen geeigneten Airbrusher in PLZ 4/5?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schmieds_Frau am 30.04.2016 11:37.

Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim · seit
Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.04.2016 13:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schmieds_Frau
@Zeco
"Allerdings könnte man das alles nochmal von einen Airbrusher auf alt trimmen lassen."

Das ist ja mal eine geile Anregung. 
Gedacht war für die Kanister einfach schwarz, nicht Messing, aber jetzt denke ich nochmal nach. 

Wer er kennt einen geeigneten Airbrusher in PLZ 4/5?

Ich kann dir Marion aus 50189 Elsdorf empfehlen. Hab meinen Helm bei ihr machen lassen. Solltest aber etwas Geduld aufbringen. Sie ist sehr gefragt aber die Preise sind völlig OK !

http://marion-airbrush.de


VG

franz_vm ist offline franz_vm · 132 Posts seit 11.12.2015
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Neuer Beitrag 30.04.2016 19:15
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meine FLSS ist seit zwei Tagen in der Garage, habe gleich begonnen umzubauen

Öltemperaturanzeige für slim S:
des öfteren werden Öltemperatur als Einsteckthermometer in schwarz angeboten für softail. Leider sind diese im Außendurchmesser zu klein sie haben D=32mm während die FLSS Bj. 2016 etwa 34,5mm Innendurchmesser des Stutzens hat. Weiterhin ist der Meßstab zu kurz. Abhilfe schafft ein Adapterstutzen aus Alu oder HartPVC Gesamtlänge 35mm Schaftl D=33,5mm Hutkrempe mit zwei Einstichnuten für O-Ringe 30mm und die mit Hutkrempe 5mm lang D=40mm. Der zu kurze Meßstab bzw. Ölstab wird durch ein Messing Stück verlängert, D=5mm mit Sackloch D=3,8mm für den originalen Stab, Länge etwa 70mm. Das Ganze im Schraubstock etwas verpressen. Elegante Mechaniker rändeln den Stab im Bereich des Öl-Levels.
Falls gewünscht kann ich ein Bild einstellen.
Auspuffanlage Hohmann:
ich habe aufs geradewohl eine solche Auspuffanlage für eine FLS bestellt und heute angebaut. Paßt ohne Probleme, Klang im geschlossenem Zustand eher dumpf nicht gravierend lauter als die Originale, in Stellung offen kernig deftig. Ich werde versuchen diese am Montag beim TÜV eintragen zu lassen danach geht die Auspuffanlage zu Pulver Nord zum schwarz keramikbeschichten. Solange fahre ich dann noch die Originale.
Falls gewünscht kann ich ein Bild einstellen.
Lambda-Einstellung Einspritzung
ich habe einen universellen Halter für mein "innovate Breitband Meßgerät" gebastelt. Sobald ich die ersten hundert Kilometer runter habe werde ich dieses anbauen und mal für div. Betriebszustände das Abgas protokollieren. Falls jemand sich dafür interessiert bitte sagen, dann stellen ich die Ergebnisse samt Bilder hier ein.

schönes WE
Franz
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von franz_vm am 30.04.2016 21:09.

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 01.05.2016 00:14
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Von der Öltemperaturanzeige verabschiedest du dich bestimmt bald, die ist nämlich Schei... Und hat deine Hohmann eine ABE für die Slim S?

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lvb ist offline lvb · 326 Posts seit 20.06.2013
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fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 01.05.2016 09:19
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Falls es jemanden Interessiert.... Tieferlegung hinten mit dem Tieferlegungssatz von Müller:

https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...n?page=!WW19128

 
Attachment 228607
Attachment 228608

__________________
Gruß
LvB

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 01.05.2016 10:55
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Wollte ich auch. Mein Schrauber hat die von RST Stocker eingebaut ohne mich zu fragen. Erst habe ich mich aufgeregt und dann gesehen 10 Jahre Garantie, Made in Germany, 78 anstatt 135€ und viel wichtiger ABE und nix TÜV großes Grinsen  Moped steht aber noch beim Schrauber im Odenwald wegen dem Sauwetter.
http://www.mizu-shop.de/Motorradprodukte...ung-07-102.html
wenn ich sie habe folgen Bilder aber bei Softail ohne "S"

Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau · 166 Posts seit 16.08.2015
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Neuer Beitrag 01.05.2016 21:59
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Heute in Belgien gesehen. Mir gefällt es...
Attachment 228700

Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau · 166 Posts seit 16.08.2015
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Neuer Beitrag 01.05.2016 22:02
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Mein Kennzeichenhalter ist dran, von Deltaparts. Es fehlt noch die Achsabdeckung, ist bestellt, die von HD passt jetzt nicht mehr. Eintragung war kein Problem (Einzelabnahme). 
Attachment 228701
Attachment 228702

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1456 Posts seit 03.01.2014
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Neuer Beitrag 02.05.2016 04:06
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Also war gestern mit der Silm auf Tour!!!!

Ganz ehrlich,nee Tieferlegung ist für die Slim mal gar nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe mir auf 5-7 cm die Endkappe der Kess blank gezogen,denke nach dem Trip in die Alpen ist die untere durch,das is ja mal Shit.

Ausserdem hat einige male der Seitenständer brutal Bodenkontakt bekommen (nee ,nicht beim stehen sondern beim fahrenAugenzwinkern )

Ja, das muß jeder für sich selbst entscheiden, ob man die eh schon geringe Bodenfreiheit,für die Optik einschränken möchte.

Eines kann ich jetzt schon sagen,das Fahrverhalten wird wesentlich schlechter werden, und ihr müsst echt aufpassen das es euch nicht mal aushebelt.


....Kennzeichenhalter is cool,war aber immer im Glauben gewölbte gäbe es nicht mit Düff.

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