Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Komischer Defekt mit Einspritzung

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Komischer Defekt mit Einspritzung

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Komischer Defekt mit Einspritzung

Avatar (Profilbild) von Roman68
Roman68 ist offline Roman68 · 4 Posts seit 15.04.2016
fährt: Road King Twin Cam 2002
Roman68 ist offline Roman68
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 15.04.2016
Avatar (Profilbild) von Roman68

fährt: Road King Twin Cam 2002
Neuer Beitrag 15.04.2016 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo erst mal , Ich bin neu hier .
Fahre seit 4 Jahren meine erste Road King EZ 2002.

Nun zu meinem Fehler. Letzten Sonntag ging mein Bike beim Fahren ohne Vorankündigung und plötzlich einfach aus , und läßt sich seitdem auch nicht mehr starten.Zum Glück hatte ich nur 1 Km zum schieben.
Hab seitdem schon einiges probiert , hab neue Zündkerzen drin , neue Zündkabel verbaut , Zündfunke an beiden Kerzen vorhanden.
Hab nun festgestellt der Luftfilter ist voller Benzin vollgesaugt und das beim Einspritzer . Wenn ich nur die Zündung einschalte summt es (Benzinpumpe ) Und 1 Sekunde danach läuft ein ganzer Schwall Benzin aus dem Ansaugrohr direkt rüber in den Luftfilter ohne den Anlasser zu betätigen.Das Motorrad springt natürlich auch nicht an ( weil wohl kein Benzin vermute Ich). Zündkerzen immer total trocken auch nach 10 Startversuchen. Es läuft immer Benzin rüber in den Luftfilter sobald die Zündung an ist.Baby

Bin dankbar um eure Tipps zum Defekt , oder Vieleicht hatte ja jemand schon das gleiche Problem.

 

__________________
Mein Bike : Road King Classic  Twin Cam 2002

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roman68 am 15.04.2016 21:07.

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 15.04.2016 21:39
Zum Anfang der Seite springen

Such dir die Anleitung zum Fehlerauslesen für dein Baujahr im Netz.

Teil uns die Fehler mit.

Als erste Idee würd ich sagen das die oder ein Einspritzventil/e undicht ist/sind.

Wenn du die Spritleitung am Tank absteckst müsste die Benzinflut vorbei sein.

Gib Bescheid, Gruss KW

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

Avatar (Profilbild) von Roman68
Roman68 ist offline Roman68 · 4 Posts seit 15.04.2016
fährt: Road King Twin Cam 2002
Roman68 ist offline Roman68
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 15.04.2016
Avatar (Profilbild) von Roman68

fährt: Road King Twin Cam 2002
Neuer Beitrag 16.04.2016 14:30
Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich habe nun mal die 2 Möglichkeiten zum Fehlercode auslesen probiert.

1. Über tachometercodes . Alle 10 Punkte clear .
d01 CLr
d02 CLr
d03 CLr
d04 CLr
d05 CLr
d05 CLr
d07 CLr
d08 CLr
d09 CLr
d10 CLr
keine Fehler angezeigt .

2. über Flashcodes am Stecker überbrückt mit Draht .
   Kontakt 1 und 2 ( siehe Bild ) mit verschiedenen magnetischen Drähten probiert überbrückt , dann Ignition ein , dann 10 Sec warten auf das Lämpchen der Motorkontrolle um die Flashcodes mitzuzählen.
   Allerdings leuchtete nie das Lämpchen der Motorkontrolle auf , und dadurch kamen auch keine Flashcodes.
   Ob das nun heißt das keine Fehler gespeichert sind oder ob etwas nicht funktioniert hat weiß ich leider nicht.

 Laut anleitung muß man Kontakt 1 und 2 überbrücken.http://g-homeserver.com/harley-davidson/...-dtc-codes.html
 Siehe zweiter Post ( Beitrag )


 

__________________
Mein Bike : Road King Classic  Twin Cam 2002

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 16.04.2016 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Selber rausgefunden, Respekt.

Es gibt auch beschädigungen, die keinen Fehler auslösen, z.B. undichte Einspritzventile.

Hast du eine Reparaturanleitung, die dir durch die Diagnose hilft.

Bzw. helfen wir durch die Diagnose, und dein Manual hilft dir dabei.

Gruss KW
 

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

Avatar (Profilbild) von Roman68
Roman68 ist offline Roman68 · 4 Posts seit 15.04.2016
fährt: Road King Twin Cam 2002
Roman68 ist offline Roman68
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 15.04.2016
Avatar (Profilbild) von Roman68

fährt: Road King Twin Cam 2002
Neuer Beitrag 16.04.2016 17:24
Zum Anfang der Seite springen

Hi

Also ich habe ein Buch -- Wartung und Reperatur Twin Cam 88 Modelle.

Das habe Ich nun mal durchforscht, und siehe Da da steht unter Einsritzdüsen überprüfen folgendes :

---Während das Gas vollständig geöffnet gehalten wird , schaltet man für 2 Sekunden die Zündung an und dann für 2 Sekunden wieder ab.
Dies wiederholt man fünfmal, dann wird der Ansaugtrakt auf austretendes Benzin überprüft. Wenn die Einspritzdüse leckt muß sie ausgetauscht werden.---

Genau das Problem tritt bei meiner dicken auf, und das schon beim ersten mal Zündung einschalten.
Damit dürfte der Defekt feststehen. Defekte Einsritzdüsen.
Es dürfte wohl ratsam sein gleich alle Einspritzdüsen auszutauschen , oder ?

Muß mir das morgen mal genau durchlesen ob ich mir das zutraue die Einsritzdüsen auszutauschen. 
Ist das kompliziert ? 

Auf jeden Fall schon mal VIELEN DANK für deine Hilfe !!!!!
Alleine hätte Ich den Defekt nicht gefunden als Nichtschrauber Harley Noob .

Melde mich dann wieder , wenn ich mich entschieden habe .
 

__________________
Mein Bike : Road King Classic  Twin Cam 2002

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roman68 am 16.04.2016 17:36.

Avatar (Profilbild) von NRS2007
NRS2007 ist offline NRS2007 · 341 Posts seit 27.08.2013
fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
NRS2007 ist offline NRS2007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 27.08.2013
Avatar (Profilbild) von NRS2007

fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
Neuer Beitrag 16.04.2016 18:00
Zum Anfang der Seite springen

Holla die Waldfee, bei um die 250 Euro pro Ventil würde ich noch mal genauer schauen, welches es ist. Laut Handbuch ist der Wechsel kein Hexenwerk. Wenn du die Einheit komplett ausbaust, denke dran, alle Teile (auch für die Benzinleitung) zu bestellen.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 16.04.2016 20:33
Zum Anfang der Seite springen

das ist die Haynes Repanleitung, nehme ich an?

G KW

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

Avatar (Profilbild) von NRS2007
NRS2007 ist offline NRS2007 · 341 Posts seit 27.08.2013
fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
NRS2007 ist offline NRS2007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 27.08.2013
Avatar (Profilbild) von NRS2007

fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
Neuer Beitrag 17.04.2016 06:50
Zum Anfang der Seite springen


Avatar (Profilbild) von Roman68
Roman68 ist offline Roman68 · 4 Posts seit 15.04.2016
fährt: Road King Twin Cam 2002
Roman68 ist offline Roman68
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 15.04.2016
Avatar (Profilbild) von Roman68

fährt: Road King Twin Cam 2002
Neuer Beitrag 17.04.2016 12:21
Zum Anfang der Seite springen

Ja von Haynes.

__________________
Mein Bike : Road King Classic  Twin Cam 2002

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
7
7649
02.12.2024 08:50
von Gizmo89
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Radlager defekt?!
von Freddy72
12
18071
12.04.2024 14:36
von Tux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Batterie Softail Bj. 96 defekt? Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von Seven68
22
27738
30.08.2023 14:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen