Hi,
so, nun meine frische 2016er auch noch mal in der 48 Rubrik
Meine Gründe für den Wechsel von der 2015er auf die 2016er 48 lagen in dem mir gefälligeren Erscheinungsbild, das vorrangig durch die filigranen LM Räder gestaltet wird, waren aber hauptsächlich ausgelöst durch die neuen Feder-/Dämpferelemente, die durch ihre Oel/Gas Konstruktion ein deutlich sensibleres Ansprechverhalten bereitstellen. Gegenüber den bisherigen Serienkomponenten der früheren Jahre ist das Fahrverhalten erheblich komfortabler, und durch die grössere Dimensionierung der nun 49mm starken Gabel noch einmal spürbar fahrstabiler geworden.
Sichtbare Details (m)einer schlichten Modifizierung sind die SWW Reifen. Gegenüber den breiten flächen der WWW Reifen, die direkt am Felgenhorn beginnen, wird hier etwas Abstand gehalten, wodurch die 16" Räder etwas grösser wirken und nicht mehr ganz so pummeligen wirken, wie mit den rein schwarzen Seriengummis
. Der dafür notwendige Rückgriff auf die 'alten' D 401/D402F Ausführungen stellt bis zum energischen Kratzen der Rastennippel
ausreichend Grip bereit, und mit dieser Paarung läuft die Fuhre nahezu wie auf Schienen.
Die HCC Lackierung in Cancun Blue Flake habe ich gewählt, weil der satte, namengebende 'Forty-Eight' Schriftzug der letzten Jahre nicht weitergeführt wurde, und mir das aktuelle Tankdekor im 'Abbey Road' Design nun mal so gar nicht zusagt. Mag vielleich daran liegen, dass ich noch nie ein Fan der Beatles war
.
Ein paar weitere Parts zur zurückhaltenden Individualisierung liegen schon parat, grosse Veränderungen in schon serienmässig überzeugenden Erscheinungsbild werden sich dadurch jedoch nicht einstellen.
Gruß, silent