Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB Street Bob: Leistung Big Sucker oder SE Stage 1?

FXDB Street Bob: Leistung Big Sucker oder SE Stage 1?

« vorherige nächste »

FXDB Street Bob: Leistung Big Sucker oder SE Stage 1?

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5539 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5539 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 18.02.2016 17:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von yogi140467
@ bios4  fahre wieder Original......

Magst du uns evtl. die Beweggründe dafür mitteilen!??
Zitat von Gerd
Fahre auf beiden Mopeds die Variante mit SE-Mapping, Kes-Tech-  bzw. AMC-Auspuff und K+N-Luftfilter im Originalgehäuse.
Laufen top und keine Probleme mit TÜV und Rennleitung Augenzwinkern

Meinst du mit "SE Mapping" eine Standard Stage I-Map (SEPST), oder eine weiter am Prüfstand/per SmartTune abgestimmte?

Danke jedenfalls für die Info...
Ich spiele selbst schon länger mit dem Gedanken, meinen SE Stage I durch einen K&N HD-9608 im OEM-Gehäuse zu ersetzen.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

henowl ist offline henowl · 142 Posts seit 12.10.2014
fährt: Nightster, Street Bob
henowl ist offline henowl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 12.10.2014
fährt: Nightster, Street Bob
Neuer Beitrag 19.02.2016 00:14
Zum Anfang der Seite springen

Okay... Danke für eure Hinweise, Meinungen und Kritik!!! 2014er Street bob ist es. Meint ihr denn das der SE Stage 1  in Teardrop Form 29406-08 wirklich mehr Durchsatz hat? Vom Gehäuse sieht mir das eher so aus als würde dort noch weniger Luft beim Filterelement ankommen als bei dem Originalen!!!??? 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 19.02.2016 01:07
Zum Anfang der Seite springen

und schon sind wir wieder zurück auf anfang großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5539 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5539 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 19.02.2016 01:53
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von henowl
Meint ihr denn das der SE Stage 1  in Teardrop Form 29406-08 wirklich mehr Durchsatz hat? Vom Gehäuse sieht mir das eher so aus als würde dort noch weniger Luft beim Filterelement ankommen als bei dem Originalen!!!???

Ja.

Und nein. Siehe den Beitrag von @tcj eine Seite vorher oder versuch es mal damit... großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

dieTor ist offline dieTor · 2099 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2099 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 19.02.2016 09:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung, dass 98% der Harleyfahrer einen Unterschied der beiden Luftfilter objektiv nicht messen können. 
Dies ist nur unter klinischen Bedingungen einem Labor vorenthalten.
Am Ende beeinflussend ist die Motorabstimmung und der Deckel, Gehäuse oder Blech was man drauf macht.

Entschieden wird die Frage durch deinen "Glauben". großes Grinsen
 

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

yogi140467 ist offline yogi140467 · 598 Posts seit 24.08.2014
aus Bochum
fährt: Pan America S
yogi140467 ist offline yogi140467
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
598 Posts seit 24.08.2014 aus Bochum

fährt: Pan America S
Neuer Beitrag 19.02.2016 20:32
Zum Anfang der Seite springen

@ Texaner : Sorry Kay , hatte Deine Frage nicht gesehen.....Augen rollen

 

__________________
kein Alkohol ist auch keine Lösung...


Gruß 

Makki

Werbung
silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.02.2016 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bei der ganzen Diskussion muss man(n, frau natürlich auch) sich aber auch darüber im Klaren sein, dass sich bei dem allgemeinen getätigten, niedertourigen Rumgepröttel leistungsmässig nicht all zu viel tut. Ein durchsatzfreudigerer Luftfilter macht sich in aller erster Linie für diejenigen bemerkbar, die nicht nur für einige wenige hundert Umdrehungen richtig am Kabel ziehen, sondern ihrem Eisenschwein auch den gestreckten Galopp bis zur Nenndrehzahl ermöglichen. Alles andere ist eher was fürs haben-wollen-und-zeigen-können.

just in the way of my eyes

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von Harleymaxe71
Harleymaxe71 ist offline Harleymaxe71 · 43 Posts seit 21.01.2016
fährt: Fatboy
Harleymaxe71 ist offline Harleymaxe71
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 21.01.2016
Avatar (Profilbild) von Harleymaxe71

fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 22.02.2016 15:06
Zum Anfang der Seite springen

Bin mit meinem Big Sucker voll und ganz zufrieden, weis nicht was es da auszusetzen gibt, Preis & Qualität stimmen ! Inklusive den beiliegenden K&N Filtereinsatz.

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1165 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1165 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 22.02.2016 15:47
Zum Anfang der Seite springen

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen:

Der Big Sucker von Ness gehört zu den leistungsfähigen LuFi's für Harley auf dem Markt.

Was eventuell als "störend" empfunden werden kann, ist die vergleichsweise unauffällige Optik. Insbesondere dann, wenn das Teil unter einem runden oder Seriencover verschwindet.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Harry.B.B. ist offline Harry.B.B. · seit
Harry.B.B. ist offline Harry.B.B.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.02.2016 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von silent grey
Hi,

bei der ganzen Diskussion muss man(n, frau natürlich auch) sich aber auch darüber im Klaren sein, dass sich bei dem allgemeinen getätigten, niedertourigen Rumgepröttel leistungsmässig nicht all zu viel tut. Ein durchsatzfreudigerer Luftfilter macht sich in aller erster Linie für diejenigen bemerkbar, die nicht nur für einige wenige hundert Umdrehungen richtig am Kabel ziehen, sondern ihrem Eisenschwein auch den gestreckten Galopp bis zur Nenndrehzahl ermöglichen. Alles andere ist eher was fürs haben-wollen-und-zeigen-können.

just in the way of my eyes

Gruß, silent
Hi ,
muss ich Silent grey recht geben ,wenn man sich die Diagramme von Leistungsprüfstände anschaut ,dann tut sich unterhalb 3500 - 4000 Umdrehungen ja nicht viel bis gar nichts . Wer dreht den seinen Motor im Alltag , über den Bereich ? Liegt wohl eher am Schnorcheln und lauterem Ansauggeräusch.
Was ich vorallem im ganzen Netz auch nicht gefunden habe was den 10 PS und 10NM bei 300 Kg Leergewicht an Fahrleistungen  Beschleinigung - Durchzug ( Endgeschwindigkeit ist ja eh Wurscht) wirklich bringt.
Gruß
habe von Technik keine Ahnung......


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Harry.B.B. am 23.02.2016 20:11.

hansi66 ist offline hansi66 · 53 Posts seit 30.12.2015
fährt: FXD
hansi66 ist offline hansi66
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 30.12.2015
fährt: FXD
Neuer Beitrag 25.02.2016 12:24
Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich nur Bestätigen. Beim Big Sucker passt der Preis, die Leistung und vor allem die Verarbeitung, und du kannst den auch für das Original Cover Bestellen schau mal hier: http://harley-teile.eu 


 

Döppi ist offline Döppi · 21822 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21822 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 25.02.2016 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch montiert mit rundem Cover.  Mit offenen Tröten und Mapping rennt meine wie Sau.
Attachment 221572

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Harleymaxe71
Harleymaxe71 ist offline Harleymaxe71 · 43 Posts seit 21.01.2016
fährt: Fatboy
Harleymaxe71 ist offline Harleymaxe71
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 21.01.2016
Avatar (Profilbild) von Harleymaxe71

fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 25.02.2016 12:38
Zum Anfang der Seite springen

In Sachen Mapping kann ich die Jungs hier Empfehlen von www.harley-teile.eu habe mir dort vor 2 Wochen ein Vance & Hines FP3 Fuelkpak gekauft, top ! Und Top Unterstützung
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9687 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9687 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 22.07.2016 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Gibt's eigentlich negative Sachen über den Sucker mit Öl im Ansaugtrakt oder lieber doch den Screamin Eagle.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 22.07.2016 21:56
Zum Anfang der Seite springen

nee - nur positives zum Ness BS Augenzwinkern

ness ist konstruktiv die elegantere lösung

hab meinen gerade ab wegen falschluft am manifold zu Zylindern

der ölnebel im runden old style deckel war überschaubar , dahinter auch kaum spritzöl

kann mich also nicht beschweren über ölsauerei - sogar trotz vieler Fehlzündungen

und patschen in letzter zeit - wegen Problem - s.o. 

SE hat immer noch solche extra gummischläuche hinter/in der filterplatte

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
FLSB Sport Glide: Stage 2 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Bädmän18
39
34967
08.04.2025 17:28
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
956
03.10.2024 13:25
von Vivian_Iron883
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLFB/S Fat Boy: 2019’FLFBS Kit Stage 2 SC M8 oder S&S? M8 114
von GuantanamoKuba
3
3252
01.05.2024 22:37
von GuantanamoKuba
Zum letzten Beitrag gehen