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Alle FLST/FX/FXST: Umbau 94er Nostalgia

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Alle FLST/FX/FXST: Umbau 94er Nostalgia

swagger ist offline swagger · 48 Posts seit 23.06.2014
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Neuer Beitrag 19.01.2016 12:33
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Hallo zusammen,
da ich schon länger mitlese und auch schon einige nützliche Infos aus dem Forum gezogen habe,  wollte ich mal was zurück geben. großes Grinsen
Hier nun der Fred mit dem Umbau meiner 94er Softail Nostalgia.

Leider habe ich im Moment nicht ganz soviel Zeit wie ich gerne hätte,  deswegen kann es hier und da sein das sich das ganze etwas in die Länge zieht.

Stand heute:
Die Maschine ist komplett zerlegt.
Die Schwinge wurde bearbeitet um die Bremse auf der linken Seite montieren zu können.
Beide Teile sind beim pulvern,  danach erfolgt die Anpassung und ausdistanzierung.
Seit die Maschine zerlegt ist bin ich dabei den Kabelbaum neu zu bauen und zu verbessern. Der Lenker ist soweit auch schon fertig, nur die Blinker und die Armaturen fehlen noch.


Bleibt gespannt :-)
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swagger ist offline swagger · 48 Posts seit 23.06.2014
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Neuer Beitrag 19.01.2016 12:35
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Und hier noch ein bisschen Elektrik. Es ist echt unglaublich wieviel Zeit man damit verbringen kann ein paar Stecker sauber zu verbinden... Augen rollen
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swagger ist offline swagger · 48 Posts seit 23.06.2014
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Neuer Beitrag 20.01.2016 22:19
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Eben nach der Arbeit den Rahmen vom Pulverbeschichter geholt.
Der Motor wurde schonmal reingestellt. Die Ausrichtung erfolgt später.
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swagger ist offline swagger · 48 Posts seit 23.06.2014
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Neuer Beitrag 26.01.2016 23:11
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Bin ein bisschen weiter gekommen.
Der Motor und das Getriebe samt Anlasser sind drin. Weiter geht es mit der Elektrik.
Der alte Kabelbaum ist in die Tonne geflogen und alles wird von Grund auf neu gemacht.
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NRS2007 ist offline NRS2007 · 341 Posts seit 27.08.2013
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Neuer Beitrag 27.01.2016 06:35
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Moin,

sehr schön was du machst, weiter so!

swagger ist offline swagger · 48 Posts seit 23.06.2014
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Neuer Beitrag 02.02.2016 17:50
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Weiter gehts.
Die Gabel ist drin, sieht besser aus als angenommen.  =) Schwinge auch, allerdings noch nicht ausdistanziert. Wie das so ist, wenn man ein bisschen Zeit hat,  fehlen einem die Teile :/
Ich hoffe das die Felgen und diverse Kleinteile bald vom Hochglanzverdichten kommen. 
Dann können die Arbeiten am Rahmen und den Blechteilen abgeschlossen werden und die Teile zum Lackierer und Pulverbeschichter. 

Die Elektrik muss noch zu Ende verkabelt werden, die meisten Strippen liegen aber schon. Ein Plätzchen für die m-unit ist auch gefunden. Wird langsam voll mit der IST Zündung und dem Kompressor. Gut das vor der Schwinge noch soviel Platz war =) 
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NRS2007 ist offline NRS2007 · 341 Posts seit 27.08.2013
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Neuer Beitrag 03.02.2016 06:55
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Das kommt mir sehr bekannt vorgroßes Grinsen RST Gabel und m-unit verbaue ich u.a. auch gerade bei mir. Wenn du Platz für die Elektrick brauchst, denke mal über eine lifepo Batterie nach. Ich hab auf einmal jede Menge Platz gewonnen.

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die_matte ist offline die_matte · 282 Posts seit 18.05.2010
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Neuer Beitrag 03.02.2016 07:38
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hat aber nicht mehr viel mit der 94´ FLSTN zu tun....geschockt 

swagger ist offline swagger · 48 Posts seit 23.06.2014
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Neuer Beitrag 03.02.2016 10:26
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@NRS: Die Idee hatte ich auch schon.  Ich habe sie nur wieder verworfen da ich dann von diesem einen Akku abhängig bin,  so kann ich jede Batterie einbauen.  Dazu kommt das mir kein Hersteller garantieren wollte das ich den 2l Motor damit wiederholt gestartet bekomme. 

@Matte: Viel nicht mehr aber irgendeine Basis musste ich ja haben :-)

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NRS2007 ist offline NRS2007 · 341 Posts seit 27.08.2013
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Neuer Beitrag 05.02.2016 06:54
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Ich habe auch eine "etwas" größere Variante drin aber noch nicht getestetgroßes Grinsen Frag mal bei i-tecc nach.

swagger ist offline swagger · 48 Posts seit 23.06.2014
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Neuer Beitrag 11.02.2016 16:12
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Es geht auf den Endspurt zu^, ist irgendwie auch komisch das gegen Ende die Probleme auf einmal immer mehr werden statt weniger :-)

Die Elektrik ist zum größten Teil fertig bis auf ein paar Problemchen, ich habe noch keinen schönen Einbauort für den Tachosensor und ein paar Kabelstränge müssen noch ummantelt und fertiggestellt werde.

Der Lenker ist soweit fertig, Taster und Armaturen sind eingebaut, funktionieren und sehen gut aus.

Der Fender muss noch angepasst werden,  und der Sitz gebaut dann können die Teile endlich zum Lackierer. Bis dahin müssten auch alle Teile vom Polieren und Hochglanzverdichten wieder da sein. Das Zusammenbauen ist dann kein großer Aufwand mehr.
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Neuer Beitrag 18.02.2016 08:15
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Kurz vorm Ziel wird es nochmal steinig,  der Fender musste dran glauben,  hat doch nicht so gepasst wie erwartet.
Die Schwinge und das Rad sind schonmal ausdistanziert,  jetzt noch den Fender schweissen, strahlen und verzinnen dann kann die Sitzschale zu Ende angepaast werden und die Teile endlich zum Lackierer. 
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Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal · 1516 Posts seit 03.01.2014
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Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 18.02.2016 15:54
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Saubere Arbeit,Hut ab!!!
Vor allem scheint dir die Elektrik gut von der Hand zu gehen.
Echt Klasse!!!

__________________
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                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten
 und mein Umbau Low Rider S

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
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3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 18.02.2016 16:12
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Respekt...  wird ein geiles Bike. 

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 18.02.2016 17:52
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Danke :-) 
Die Elektrik ist mein kleinstes Problem, happert eher an den Blecharbeiten.  Aber man ist ja gezwungenermassen lernfähig :-) 

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