Dann wird die gesteigerte Leistung der Slim S (im Vergleich zur S) dafür verantwortlich sein, dass die geschlossene Penzl mit der S nicht gut funktioniert.
Wird bestimmt nicht einfach für die Fa. Penzl, einerseits muß da jetzt vermutlich im geschlossenen Zustand mehr Luft durch, andererseits müssen Geräusch- u. und Abgaswerte stimmen, das kann natürlich ein wenig dauern.
Wenn ich mich erinnere lief meine Slim mit Penzl und off. Luftfilter auch nicht optimal, das wurde etwas besser mit Supertuner und Mapping, aber beim Gas wegnehmen manchmal immer noch das Geknalle genannt "Backfire".
Richtig gut lief die Maschine erst nach Prüfstands-Mapping, seitdem deutlich mehr Leistung, besseres Ansprechverhalten und gefühlt geringere Motor-Temperatur, also ein ganz anderes Motorrad mit echten gemessenen 82 PS und 144Nm am Hinterrad.
Da sollte bei einer optimal laufenden Slim S noch ein ganzes Stück mehr drin sein, bin gespannt auf die ersten Berichte der Slim S Besitzer, die mal richtig Hand angelegt haben.
Gruß Micha