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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Bremsdruck vorne ???

Bremsdruck vorne ???

Fred St. ist offline Fred St. · 12 Posts seit 02.10.2015
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Fred St. ist offline Fred St.
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12 Posts seit 02.10.2015
fährt: FXD
Neuer Beitrag 13.11.2015 10:16
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hab ne 96 FXD mit einer Bremsscheibe vorn ... der Vorbesitzer hat einen Behringer 6 Kolben Bremssattel vorn rangeschraubt .... alles OK ... nur ist mir der Bremsdruck viel zu hart ... man muss viel Kraft aufwenden um einigermaßen zu verzögern .....

Ich denke das die Übersetzung falsch ist ... Pumpe zu Sattel ...

meine Frage ... Pumpe kleiner oder größer ... ?????

Gruß aus dem Norden .... verwirrt verwirrt

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
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Neuer Beitrag 13.11.2015 15:43
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Wundert mich nicht. Bestimmt auch ohne Eintrag. Hab ich recht. 96 ger FXD 6 Kolben vorne bei einer Bremsscheibe. Sachen gibt es. Ausserdem wir hinten gebremst. Nicht vorne.

silent grey ist offline silent grey · seit
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Neuer Beitrag 13.11.2015 17:08
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Hi,

verwirrt Augen rollen verwirrt





zum anliegen des TE würde ich meinen, der grössere und mit mehr Kolben ausgestattete Beringer Bremssattel müsste mit der Bremspumpe einer Dopelscheibenanlage gefühlvoller und weicher zu betreiben sein.

Die Einscheibenbremse hat eine 9/16" Bremsarmatur, die Doppelscheibenbremse ist mit einer 11/16" Bremsarmatur ausgestattet.

Gruß, silent

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 13.11.2015 18:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Horsehide
Wundert mich nicht. Bestimmt auch ohne Eintrag. Hab ich recht. 96 ger FXD 6 Kolben vorne bei einer Bremsscheibe. Sachen gibt es. Ausserdem wir hinten gebremst. Nicht vorne.

sorry,
( ausserdem wird hinten gebremst nicht vorne )
der satz war schon immer falsch, bei starkem abbremsen bring die vorderradbremse eindeutig mehr wirkung......

FRED ST, kontrollier mal deine beläge, vielleicht schon lange ausgebrannt, normal müßtest du eine top druck drauf haben.....eventuell mal stahlflex leitungen anbauen,
mfg

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von take.it.easy am 13.11.2015 18:57.

Nightrider ist offline Nightrider · 2954 Posts seit 15.06.2007
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Neuer Beitrag 14.11.2015 19:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fred St.
hab ne 96 FXD mit einer Bremsscheibe vorn ... der Vorbesitzer hat einen Behringer 6 Kolben Bremssattel vorn rangeschraubt .... alles OK ... nur ist mir der Bremsdruck viel zu hart ... man muss viel Kraft aufwenden um einigermaßen zu verzögern .....

Ich denke das die Übersetzung falsch ist ... Pumpe zu Sattel ...

meine Frage ... Pumpe kleiner oder größer ... ?????

Gruß aus dem Norden .... verwirrt verwirrt

Ich glaube bei kleineren Kolbendurchmesser mehr Bremsdruck, jedoch auch ein längerer Hebelweg.

Also dann gleich eine Radialbremspumpe, dann stimmt auch wieder der Hebelweg.

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Moos ist offline Moos · 14737 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 14.11.2015 20:02
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Also gegen eine 6-Kolbenbremszange vorne spricht absolut gar nichts, ganz im Gegenteil. Wenn man nur eine Scheibe hat sollte an dieser wenigstens eine vernünftige Bremsanlage ihren Dienst verrichten. Und Bremsen darfst Du auch weiterhin vorne, lass dir da keinen Scheiß einreden. Baby
Wenn der Kraftaufwand zu hoch ist wirst Du wohl auch wenig Hebelweg haben. Das bedeutet das deine Bremspumpe zu groß dimensioniert ist und somit das hydraulische Übersetzungsverhältnis nicht stimmt. Wirst wohl die 11/16" drin haben. Die ist für 2 Scheiben und auch bei 6 Kolben für eine Zange zu groß. Ich fahre die Müller Bremse. Die hat ebenfalls 6 Kolben und funktioniert mit der 9/16" Pumpe sehr gut, da nur 10% mehr Kolbenfläche als bei OEM.
Umso kleiner der Bremskolben der Pumpe desto höher der zu erreichende Druck im System, was sich natürlich in einem höheren Hebelweg niederschlägt, da die Verdrängungsmenge ja abnimmt. So ist die Bremse auch wesentlich besser zu Dosieren, entgegen anderslautender Meinungen hier. Augen rollen
Frag am besten bei Behringer nach was die für eine Pumpe empfehlen, denn die wissen was für eine gesamte Kolbenfläche anliegt.

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Moos

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Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3157 Posts seit 02.05.2009
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Neuer Beitrag 14.11.2015 20:16
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Behringer empfiehlt bei einer 4 oder 6 Kolben Bremszange 17,5 mm was in etwa 11/16" entspricht.
Gruß
Harry

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françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 16.11.2015 10:56
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.................Ausserdem wir hinten gebremst. Nicht vorne......

das wuerde ich (aus meiner erfahrung Freude ) nicht so sagen, im gegen teil, grundsaetzlich bremst man vorne, mit leichter dosierung hinten, sonst geht man das risiko des auffahrens........ cool

Fred St. ist offline Fred St. · 12 Posts seit 02.10.2015
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Neuer Beitrag 16.11.2015 17:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Horsehide
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klasse Text .... glaubste ich bin blöd ??? .... Mr.Wichtig ...

den Sattel incl. Stahlflex hat der Vorbesitzer rangeschraubt ..... ist eingetragen !!!

habe nun neue Bremsklötze eingebaut ... eine 9/16 pumpe versucht ... und 110% die Bremse nun ... dem Rest viele Dank ...

Moos ist offline Moos · 14737 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 16.11.2015 19:27
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Gern geschehen, freut mich das es wieder passt.

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Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
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Neuer Beitrag 13.03.2016 08:34
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Herrlich, der Blödsinn der manchmal geschrieben wird! Sehr unterhaltsam. Harley Modelle 2017 alle mit Doppelscheibe hintenfröhlich.

 

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Neuer Beitrag 13.03.2016 08:53
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fröhlich fröhlich fröhlich you made my day..... ich geh mal in die Garage und schaff schon mal hinten Platz für die zweite Scheibe.....

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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