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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLST/FX/FXST: Umstieg von Nightster auf Softail

Alle FLST/FX/FXST: Umstieg von Nightster auf Softail

Alle FLST/FX/FXST: Umstieg von Nightster auf Softail

henowl ist offline henowl · 142 Posts seit 12.10.2014
fährt: Nightster, Street Bob
henowl ist offline henowl
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142 Posts seit 12.10.2014
fährt: Nightster, Street Bob
Neuer Beitrag 29.10.2015 01:32
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Moin Jungs und Mädels. Bin momentan dabei meine Harley Nightster zu veräußern um jetzt mal bei den großen Jungs mitspielen zu können!!! Optisch habe ich mich auf 3 Modelle festgelegt. Night Train, Fat Boy und Softail Slim. Gefahren bin ich noch keine. Könnt ihr mir eure Erfahrungen im Bezug auf gelegentliche Sozius Fahrten, Fahrwerk und Bremsen mitteilen? Night Train wäre meine erste Wahl. Natürlich werde ich demnächst auch Probe fahren, ist aber immer gut sich mit Leuten die Ahnung haben auszutauschen! Ich danke euch jetzt schonmal für Eure Meinungen!

Moos ist offline Moos · 14714 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14714 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 29.10.2015 03:21
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An Nighttrains wird sich die Auswahl in Grenzen halten. Bei Mobile z. B. gerade mal 11 Stück deutschlandweit. Bekommst auch nur ältere und kannst eigentlich nicht mit den anderen 2 neueren Baujahrs vergleichen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

evoben ist offline evoben · 1570 Posts seit 23.05.2010
aus Mainz 05
fährt: Ex-Road King Classic 2012
evoben ist offline evoben
* Regisseur Tippspiel *
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1570 Posts seit 23.05.2010 aus Mainz 05

fährt: Ex-Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 29.10.2015 11:42
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Geschmacksache am vielseitigsten ist wohl die Fat Boy, wobei wenn Du auf Speichenfelgen stehst
dann doch wieder die Slim....
Und bei älterem Baujahr und gutem Preis ist ne Night Train auch prima.
Bei langen Fahrten mit Sozius solltest Du auch mal über eine Heritage nachdenken, wenn Du denn bei den Softails bleiben möchtest.

__________________
evoben

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Grenadier ist offline Grenadier · 1903 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
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1903 Posts seit 28.08.2009
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fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 29.10.2015 12:37
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2003er Anny-NT mit Vergaser, natürlich deutsches Modell mit Zertifikat:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...n=Recommend_DES

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
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Neuer Beitrag 29.10.2015 13:41
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Ich würde sie erst mal alle Probefahren und dann endscheiden wo die richtung hingehen soll.

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
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2188 Posts seit 29.03.2013
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aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 29.10.2015 22:54
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Ist ja auch ne ziemliche Preisspanne in der du da suchst, oder grenzt du das noch ein? Ich mein preislich ist da ja alles zwischen ~9000€ und ~20000€ dabei. Auch Motortechnisch sind da dann u.U. Unterschiede. Zumindest was Leistung und Hubraum angeht.
Ich hab im Frühjahr von ner Sportster auf ne 2001er Fat Boy gewechselt und es bis heute nicht bereut.
Grundsätzlich bin ich persönlich der Meinung das man an ner Fat Boy am wenigsten machen muss, die ist einfach von Haus aus schon schick. Aber das ist natürlich auch immer eigener Geschmack.
Fahr einfach mal verschiedene Modelle Probe und entscheide dann. Ich denke falsch machen kannste mit keinem Modell wirklich was, wenn der Preis stimmt. smile

__________________

Gruß Leto

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Pörpel ist offline Pörpel · 272 Posts seit 12.06.2015
fährt: Fat Boy VERY Special
Pörpel ist offline Pörpel
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fährt: Fat Boy VERY Special
Neuer Beitrag 30.10.2015 00:08
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Ich hab auch erst mit der Slim geliebäugelt, aber die beste Ehefrau von allen sagt: mit deinen 1,85 m bist du zu groß dafür. Also Fat Boy.

__________________
Wer sich an die 70er erinnern kann, war nicht dabei...

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Texaner ist offline Texaner · 1606 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
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aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 30.10.2015 00:28
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Dann sollte deine Frau mal zum Augenarzt.
Die sind beide gleich groß.

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Texaner am 30.10.2015 00:29.

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
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1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 30.10.2015 01:21
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Slim wirkt aber alleine durch die schmale Bereifung "zierlicher". Auch sie massiven Fender machen die Fat Boy dicker...
Just my five cents...

das bo ist offline das bo · 399 Posts seit 13.09.2015
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Neuer Beitrag 30.10.2015 08:33
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Zitat von Texaner
Dann sollte deine Frau mal zum Augenarzt.
Die sind beide gleich groß.

Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Von den Abmessungen etc. sind die beide relativ gleich.

Ich fahre ne Slim und bin 1,87 groß. Wenn man den Lenker richtig einstellt sitzt man da sehr bequem drauf. Ich werde allerdings noch die Trittbretter nach vorne verlegen und den Sitz aufpolstern, damit ich etwas höher sitze. Dann sollte es noch bequemer sein.

Ich bin vor kurzem mal eine Fatboy mit dem Seriensitz gefahren. Das ging wirklich gar nicht. Da saß ich total bescheiden drauf. Wie ein Affe auffem Schleifstein. Wäre fast über den Lenker gefallen
fröhlich Ich war wirklich froh, als ich endlich wieder auf meinem Bock saß.

Man sollte vorher immer eine oder mehrere Probefahrten machen, um das am besten für sich zu entscheiden. Außerdem würde ich immer mit dem Verkäufer reden, dass man den Lenker verstellt, um die optimale Position zu finden. Ich würde außerdem immer mehrere Sitze ausprobieren, denn die Seriendinger sind echt nicht so der Knaller.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
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fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 30.10.2015 11:03
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probier mal eine street-bob, vom preis her vieleicht noch guenstiger, und mehr "modifiable" wie
alle anderen, und wenn sie mit einem 103 ausgestattet ist, umaso besser........ Freude
wir sind ebenfalls von nightster auf street-bob umgestiegen, und meine bessere haelfte ist aeusserst gluecklich mit der entscheidung....... cool

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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Leto ist offline Leto
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fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 30.10.2015 18:10
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Fat Boy oder Slim, es sind beides Softail, gleicher Rahmen, gleicher Motor, gleiche Größe. Euer Empfinden spielt euch da definitiv nen Streich. Soviel zum Grundsätzlichen Pörpel und das Bo Augenzwinkern

@Das Bo
Man stellt den Lenker individuell für den Fahrer ein. Es gibt also nicht "eine" Einstellung die "richtig" wäre.
Sitze sind auch immer unterschiedlich. Tausch deinen Sitz mit dem von ner Fatboy und du wünscht dir nach ner Fahrt auf deiner die Fatboy zurück. Es ist also relative simpel aus ner Fatboy ne Slim zu machen oder umgekehrt. Die Slim hat halt den schmalen Hinterreifen, haben die frühen Fatboys allerdings auch, so wie meine 2001er z.B.

__________________

Gruß Leto

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