Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Triumph Scrambler

Triumph Scrambler

nächste »

Triumph Scrambler

Avatar (Profilbild) von woodstock777
woodstock777 ist offline woodstock777 · 218 Posts seit 30.01.2014
aus Langen b. Bremerhaven
fährt: Road King Classic, 72'
woodstock777 ist offline woodstock777
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
218 Posts seit 30.01.2014
Avatar (Profilbild) von woodstock777
aus Langen b. Bremerhaven

fährt: Road King Classic, 72'
Neuer Beitrag 11.10.2015 09:13
Zum Anfang der Seite springen

Moin Männer!

Was haltet ihr von der Scrambler? Hat jemand von Euch so ein Teil, oder kann etwas darüber sagen?
Ich finde sie optisch sehr gelungen, und spiele mit dem Gedanken mir so etwas in die Garage zu stellen. Würde gut zu den Schwestern aus Milwaukee passen großes Grinsen

Für Tipps, Erfahrungen, Anregungen zu dem Bike würde ich mich freuen. Auch nicht schimm, wenn man sie mir ausreden möchte, meine Frau wäre bestimmt auf Eurer Seite großes Grinsen .
Attachment 210053

__________________
Gruß von der Küste
Thomas

don't Baby ........ be großes Grinsen
Road King Classic - MY 2014 - Vivid Black - Jekyll & Hyde
BMW 1200 GS Adventure - Tripple Black - MY 2017

DéDé ist offline DéDé · 5075 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5075 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 11.10.2015 09:42
Zum Anfang der Seite springen

Eine der geilsten Fuhren, die es derzeit gibt, mit viel Möglichkeiten der Individualisierung, wenn man möchte. Hatte schon zwei Bonnevilles, bin auch schon öfters die Scram gefahren, es wird halt warm unterm rechten Oberschenkel (muss man für die Optik in Kauf nehmen)
Fühlt sich sauwohl auf Pässen und schlechten Straßen, Allroundtalent! Etwas weniger Spitzenleistung im Vergleich zur Bonnie, längere Federwege, auch für große Fahrer geeignet, etwas mehr Drehmoment untenraus im Vergleich zur Bonnie, weil 270 Grad Hubzapfenversatz (harleylike)

Das ist auf jeden Fall ein "jeden Tag Moped" für alle Lebenslagen

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.10.2015 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Man hört nur Gutes über die Triumph Classic Modelle.
Da macht man definitiv nix falsch!

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 11.10.2015 17:49
Zum Anfang der Seite springen

schliesse mich dédé an.....
wenn der preis nicht wehtut verwirrt

Avatar (Profilbild) von Driver14
Driver14 ist offline Driver14 · 170 Posts seit 04.06.2014
fährt: Heritage Classic 114, Electra Glide Ultra Limited
Driver14 ist offline Driver14
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 04.06.2014
Avatar (Profilbild) von Driver14

fährt: Heritage Classic 114, Electra Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 11.10.2015 20:38
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich hatte ein paar Jahre eine Speedmaster, d.h. einen Ableger der Bonnie Familie als Cruiser. Ich kann über den Motor und das Fahrwerk eigentlich nur gutes berichten. Der werkseitige Zustand war was den Sound angeht damals etwas schwqch, da hatte Triumph aber Abhilfe im Programm, leider ohne Abe. Hab gelesen das der Klang aber unterdessen etas kerniger rüberkommt. Der EFi-motor ist aber prima, langlebig und auch optisch sehr ansprechend.

M.E. nach ist Triumph ohnehin eine wertige Alternative oder Ergänzung zur HD, die Preise sind auch attraktiv und beim Händler wirst Du auch ein offenes Ohr für Preisgestaltung finden.

Grüsse vom Steinhuder Meer Rainer

__________________
Harley fahren - das vielleicht schönste Hobby der Welt

C-Man ist offline C-Man · seit
C-Man ist offline C-Man
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.10.2015 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Ein Freund von mir hatte die Maschine. War zufrieden bis auf die Vorderbremse. Die Bremsscheibe musste zweimal gewechselt werden, weil sie sich verzogen hat. War aber eines der ersten Modelle.

Werbung
Avatar (Profilbild) von fotograf
fotograf ist offline fotograf · 78 Posts seit 22.06.2015
fährt: fxd
fotograf ist offline fotograf
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 22.06.2015
Avatar (Profilbild) von fotograf

fährt: fxd
Neuer Beitrag 11.10.2015 21:01
Zum Anfang der Seite springen

nettes Mopped aber fahr mal die Duc Scrambler Probe, nur mein Kontostand hat mich vom Kauf abgehalten ....

Avatar (Profilbild) von Mr.S
Mr.S ist offline Mr.S · 148 Posts seit 18.08.2015
aus Dietzenbach
fährt: Sportster
Mr.S ist offline Mr.S
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
148 Posts seit 18.08.2015
Avatar (Profilbild) von Mr.S
aus Dietzenbach

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 11.10.2015 21:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich komme ja von Triumph und bin mehrmals Scrambler, Bonneville und Co gefahren. Hätte es die Thruxton mit ABS gegeben, wäre ich jetzt nicht hier angemeldet. Ich war schon kurz davor eine zu kaufen.

Also nicht falsch verstehen, ich liebe meine Harley, aber ich kam erst auf Harley weil ich den Typ Motorrad wollte, unbedingt aber ABS.

Jedes Mal wenn eine gefahren bin hatte ich mords Spaß damit, der V2 ist recht kultiviert und unauffällig. Man kann halt ebenso viel dran ändern wie bei einer Harley und alles lässt sich selbst machen.

__________________
Gruß
Steffen

Avatar (Profilbild) von Flyboy
Flyboy ist offline Flyboy · 300 Posts seit 13.09.2013
aus Wien
fährt: 2012 Sporty 48, Vespa LX125
Flyboy ist offline Flyboy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
300 Posts seit 13.09.2013
Avatar (Profilbild) von Flyboy
aus Wien

fährt: 2012 Sporty 48, Vespa LX125
Neuer Beitrag 11.10.2015 22:58
Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen.
Ich hatte die Scrambler schon für 2 Tage und konnt sie auf den Strassen rund um SanFran ausgiebig fahren.
Also ich kann nur sagen, sie macht n Heidenspaß und hat auch prdentlich Power. Das nicht nur im oberen Drehzahlbereich sondern auch kräftig untenrum.
Sollte ich demnächst n 2. Moped neben meiner 48 zulegen, dann wirds die Srambler, am liebsten als 'Classic', spätere Modifikationen keinesfalls ausgeschlossen

Avatar (Profilbild) von woodstock777
woodstock777 ist offline woodstock777 · 218 Posts seit 30.01.2014
aus Langen b. Bremerhaven
fährt: Road King Classic, 72'
woodstock777 ist offline woodstock777
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
218 Posts seit 30.01.2014
Avatar (Profilbild) von woodstock777
aus Langen b. Bremerhaven

fährt: Road King Classic, 72'
Neuer Beitrag 11.10.2015 23:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fotograf
nettes Mopped aber fahr mal die Duc Scrambler Probe, nur mein Kontostand hat mich vom Kauf abgehalten ....

Hab ich gemacht und mir dann die Hypermotard gekauft. Die Duc Scrambler ist leider ein Kindermotorrad cool

__________________
Gruß von der Küste
Thomas

don't Baby ........ be großes Grinsen
Road King Classic - MY 2014 - Vivid Black - Jekyll & Hyde
BMW 1200 GS Adventure - Tripple Black - MY 2017

Avatar (Profilbild) von woodstock777
woodstock777 ist offline woodstock777 · 218 Posts seit 30.01.2014
aus Langen b. Bremerhaven
fährt: Road King Classic, 72'
woodstock777 ist offline woodstock777
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
218 Posts seit 30.01.2014
Avatar (Profilbild) von woodstock777
aus Langen b. Bremerhaven

fährt: Road King Classic, 72'
Neuer Beitrag 11.10.2015 23:26
Zum Anfang der Seite springen

Oh man.......keiner was negatives?

Mal abgesehen vom fehlenden ABS habe ich mich schon verliebt fröhlich

Also.........auf zum Dealer und mal schauen was da preislich geht.

Ach so, fast vergessen. Gruß von meiner Lady..... ihr seid alle doof großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Gruß von der Küste
Thomas

don't Baby ........ be großes Grinsen
Road King Classic - MY 2014 - Vivid Black - Jekyll & Hyde
BMW 1200 GS Adventure - Tripple Black - MY 2017

sigi74 ist offline sigi74 · 3686 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3686 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 12.10.2015 07:38
Zum Anfang der Seite springen

die verarbeitung finde ich ziemlich kacke, u.a. kann man den tacho in der halterung drehen und bewegen, der km rückstellknopf hat die anmutung eines billigspielzeugs.
blinkerhalter vorne sehen wie vergessen und nachträglich angebracht aus.
regler ebenfalls, "huch den haben wir vergessen, ach da wär noch platz"
der motor sieht nicht aufgeräumt aus.

imho bekommt man für das geld ein deutlich besseres und dank königswelle auch authentischeres bike, nämlich die W800 (SE! natürlich) von kawa. da die nachfrage nicht so groß ist, geht da selbt bei neufahrzeugen preislich noch einiges!

ich selbst fahr auch 2 W650 (vorgängermod.) und würd die niemals gegen die T eintauschen.
dann noch eher eine Duc Urban Enduro, wenn's nicht ganz so retro sein darf.

just my 50C
Attachment 210189
Attachment 210190

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2294 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America und Yamaha NIKEN
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2294 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America und Yamaha NIKEN
Neuer Beitrag 12.10.2015 09:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von woodstock777
... ihr seid alle doof großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Aber gerne doch! Freude

Ich bin jetzt auch angefixt... Baby

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.10.2015 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Vor drei Jahren habe ich mir eine Scrambler gekauft. Als erstes hat der Triumph Händler den Motor etwas freier ein- und ausatmen lassen. So wie Stage 1 bei Harley. Für den Auspuff wählte ich einen Zard, eine gute Entscheidung. Damit lief das Ding wirklich klasse und klang auch sehr gut. Dazu ist der Scrambler sehr handlich und lässt sich easy fahren. Bereifung war Pirelli MT, ein guter Kompromiss aus Optik und Straßeneigenschaften.

Im kommenden Winter habe ich dann noch ein wenig in die Optik investiert. So sah sie dann auch noch richtig kernig aus.

Was mich an dem hübschen Ding genervt hat, war, dass sie nichts wirklich gut konnte. Mit einer Harley kann man gut langsam fahren. Dafür ist der Scrambler zu reizarm. Der will eher etwas forscher bewegt werden. Dafür hat er dann zu wenig Power. Irgendwann saß ich auf dem Bock, kämpfte bei 120 Km/h gegen den Fahrtwind, der durch keinen hochbauenenden Tank wie bei HD gehindert, versuchte mich runterzublasen. Der Motor dreht schon recht hoch in diesem Bereich und ich dachte: Zeit wieder eine Harley zu kaufen.

Für gebirgige Gegend mag ein Scrambler klasse sein, für die norddeutsche Tiefebene ist er eher langweilig.

Avatar (Profilbild) von Tux
Tux ist offline Tux · 852 Posts seit 24.05.2011
fährt: Nightster
Tux ist offline Tux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
852 Posts seit 24.05.2011
Avatar (Profilbild) von Tux

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 12.10.2015 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Und ne Alternative ?
Bei der hättest du nen V und ABS :



Noch mehr Guzzis

Tux

__________________
==============================
 The Gundown - Tarragona, Spain
==============================
 Psychopunch - Västerås, Sweden
==============================

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
98
68898
03.08.2021 19:34
von Bruder Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200CX Roadster: Scrambler Umbau
von danielhipke
6
3985
03.06.2018 11:26
von Socke Berlin
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
9
10254
28.06.2014 16:18
von el rubio
Zum letzten Beitrag gehen